Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ein Huhn, das kräht...???

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    13

    Ein Huhn, das kräht...???

    Guten Morgen

    Vor ein paar Tagen dachte ich schon mal, ich hätte etwas krähen gehört, morgens um 5.30 aus dem Stall. Hielt ich für einen Traum, wir haben keinen Hahn.
    Und nun heute wieder: es kräht. Da war Madame aber schon draussen und ich habe ihr zugesehen und zu gehört. Es ist nicht ganz so laut wie bei einem Hahn, aber unverkennbar.
    Sie hat bis vor einigen Tagen ganz normal Eier gelegt, mittlerweile mussten wir sie separieren, weil sie extrem aggresiv ihren Freundinnen gegenüber wurde. Und sie (?) er (?) kräht.

    Kann mir das irgendjemand erklären?
    Kann man da was tun?

    Wäre extrem dankbar um Tipps!
    LG
    Annabelle

  2. #2
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Kommt in Hahnen losen Gruppen immer mal wieder vor das eine Henne das übernimmt.
    Sie kräht und legt Eier.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Das ist nicht so ungewöhnlich. Bei mir, hahnenlos, krähen immer mal wieder Hennen. Oft wenn sich irgendwas in der Rangfolge verändert, Neuzugänge eingegliedert werden etc.

    Wenn sie ihr Verhalten arg ändert, könnte auch ein Hormonstörung vorliegen. Es gibt wohl Hennen die sich stark verändern und in Optik und Verhalten in Hahn motieren. Das wurde hier im Forum schon mal thematisiert.
    Geändert von Kohlmeise (02.07.2019 um 07:41 Uhr)
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #4
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Meine Mädels krähen immer mal wieder, in der Zeit ohne Hahn haben zwei-drei es regelmäßig getan aber auch jetzt spielt manchmal eine der Hennen ein kleines Echo
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #5
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Eine muss ja die Führung übernehmen, wenn der Mann im Haus fehlt...
    Mach dir keine Sorgen, das kommt wirklich öfters vor als man denkt. Es kann sogar sein, daß sie aufspringt. Aber eine Henne bleibt sie trotzdem. Lustig wird es nur, sowas den Nachbarn zu erklären:
    "Nein, ich habe keinen Hahn neuerdings. Es sind meine Hühner, die krähen!"

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Das ist ja interessant - ich hatte noch nie davon gehört! Was es nicht alles gibt...

    Das wird mir mein Nachbar nie und nimmer glauben...

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    LG
    Annabelle

  7. #7
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Bei mir kräht seit einigen Monaten eine Mixhenne, jetzt 3,5 Jahre alt. Eier legt sie seitdem nicht mehr und hat auch ein hahniges Aussehen bekommen am Kopf. Vom Hahn lässt sie sich allerdings treten und krähen tun sie morgens abwechselnd. Sie ist nach wie vor die Chefin der Hennen. Total kurios.

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Meine Chefhenne (2013) kräht ab und zu, legt noch Eier, und tut es auch, wenn ein Hahn mit in der Truppe läuft, leider hat es kein Videoshooting gegeben, da sie das morgens im Stall ohne Vorankündigung macht im Moment brütet sie mal wieder

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Einer meiner Hennen kräht zwar nicht - tritt aber. Finde ich absolut furchtbar. Ihre Eier sind - so wie ich das jetzt sehe (habe eine Glucke einfach ein paar Tage auf 2 Eiern sitzen lassen) - auch nicht befruchtet, obwohl sie getreten wird. Das Mädel ist transzendiert wie es aussieht. Und wenn sie so weiter macht nimmt sie auch das Ende jeden flegelhaften Hahns...so viel Emanzipation muss dann auch sein.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Einer meiner Hennen kräht zwar nicht - tritt aber. Finde ich absolut furchtbar.
    Warum? Nur weil die Henne kein heteronormatives Verhalten hat ist sie furchtbar?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junghahn kräht und kräht und kräht
    Von Pfannkuchen im Forum Verhalten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:45
  2. Hilfe - Huhn kräht wie Hahn mit Stimmstörung.
    Von ak-wanger im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:31
  3. Ein Huhn das kräht...
    Von TaTa im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:20
  4. Hahn kräht u.kräht u.kräht ....
    Von Yvonne im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •