Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #231

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Nachzucht =F1 an den Malaienelternteil oder an einen anderen Malaien.

  2. #232

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Warum Cemani x Malaie und nicht Cemani x Indio? Aber gut.....wer’s gerne umständlich mag.

  3. #233
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Das würde heissen, dass ich Nachzucht vom ersten Jahr mit Nachzucht aus dem zweiten Jahr verpaaren muss, richtig?
    Du kannst dann weitermachen, je nachdem was für Tiere fallen. Ich bin mir fast sicher daß die Indio Gigante auch noch nicht sehr homogen sind

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. #234
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Warum Cemani x Malaie und nicht Cemani x Indio? Aber gut.....wer’s gerne umständlich mag.
    Hast natürlich recht, ich meinte nur wenn man keine Indios hat

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  5. #235
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Warum Cemani x Malaie und nicht Cemani x Indio? Aber gut.....wer’s gerne umständlich mag.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

  6. #236
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Hast natürlich recht, ich meinte nur wenn man keine Indios hat

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    Und ich bin der Meinung das ich Malaien, ohne Angst Reklamationen zu bekommen in Brasilien als Indio Gigante verkaufen könnte. Allerdings bin ich auch der Meinung das sie sich wegen der gefestigten Erbanlagen besser für Kreuzungen eignen würden um etwas neues bei den Indios zu züchten. Wenn nun schwarze Malaien zur Verfügung stehen, die ich mit Indios kreuze und es fallen schwarze Jungtiere, wo sollte dann noch ein Unterschied bestehen?
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  7. #237

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Meinung das ich Malaien, ohne Angst Reklamationen zu bekommen in Brasilien als Indio Gigante verkaufen könnte.
    An Brasilianer eher weniger, an Deutsche schon eher. Die brasilianischen Züchtern werden von Indios definitiv mehr Ahnung haben, als wir. Wegen der gefestigten Erbanlagen hast Du recht, da fehlt bei Indios noch etliches. Shamos wären auch gut geeignet. Wie auch immer....Urubus haben schon was. Vielleicht macht hier irgendwann jemand Urlaub in Taiwan und bringt paar Bruteier mit. Das wäre der einfachste Weg.

  8. #238
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    An Brasilianer eher weniger, an Deutsche schon eher. Die brasilianischen Züchtern werden von Indios definitiv mehr Ahnung haben, als wir. Wegen der gefestigten Erbanlagen hast Du recht, da fehlt bei Indios noch etliches. Shamos wären auch gut geeignet. Wie auch immer....Urubus haben schon was. Vielleicht macht hier irgendwann jemand Urlaub in Taiwan und bringt paar Bruteier mit. Das wäre der einfachste Weg.
    Hühnerzüchter im deutschen Sinn gibt es in Brasilien nicht. Es gibt keine Zuchtvereine, Ausstellungen und keine Spezialzüchter. Ich war nun allerdings der Meinung bei Urubus(Geier) handelt es sich um schwarze Indios Gigante. Wenn das eine andere Rasse ist dann muss ich passen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #239

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Hühnerzüchter im deutschen Sinn gibt es in Brasilien nicht. Es gibt keine Zuchtvereine, Ausstellungen und keine Spezialzüchter. Ich war nun allerdings der Meinung bei Urubus(Geier) handelt es sich um schwarze Indios Gigante. Wenn das eine andere Rasse ist dann muss ich passen.
    Das ist alles richtig, aber die echten Züchter in Brasilien wissen was sie sich ansehen oder in der Hand halten. Meinen Nachforschungen nach gibt es diesbezüglich sehr spezialisierte Züchter, richtige Zuchtfarmen.

  10. #240

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig, aber die echten Züchter in Brasilien wissen was sie sich ansehen oder in der Hand halten. Meinen Nachforschungen nach gibt es diesbezüglich sehr spezialisierte Züchter, richtige Zuchtfarmen.
    Richtig. Unter anderem eine große halbstaatliche. Leider ist ihre Website galogigante.com im Moment nicht erreichbar. Vielleicht wegen corona? 🤔

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 18:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 07:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 22:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •