Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #301
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Werde ihn mal wiegen.

  2. #302

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Werde ihn mal wiegen.
    Ist aber ein imposanter Klopper...mit 5 Monaten ja noch ein dummer Junge....die wachsen wohl ähnlich wie die Shamos bis zum 2. Jahr.

  3. #303
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Bin selbst gespannt was aus ihm wird. Ein befreundeter Züchter meinte, der breite Stand wäre hoffnungsvoll. Denke der wird echt kräftig. Er ist ruhig und umgänglich und darf auf jeden Fall bleiben.

  4. #304
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.047
    Themenstarter
    @cliffififfi
    Zwei schöne Exemplare hast Du da! Die Zeichnung der Henne gefällt mir total gut, ihre Form auch. Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.
    Das rot auf den Schultern Deines Hahns ist in Kombination mit dem hellen Sattelgefieder auch sehr schön. Und der Kerl hat echt nen breiten Stand. Spannend. So sehen meine nicht aus. Auch die Kopfpunkte gefallen mir sehr gut! Wie sehen seine Füße aus? Hat er gerade Zehen? Hatte er mal ne wackelige Phase im Wachstum? Einzig die Gefiederstruktur gefällt mir nicht so gut, die ist mir zu struppig. Solche Exemplare hab ich auch überwiegend, da sticht Thor hier hervor.
    Ich echt gespannt, wie die zwei sich weiter entwickeln. Meine gezeigten sind etwas älter, die sind jetzt 6 Monate alt.

    edith: hab gerade selber geguckt - super schöne gerade Zehen!
    Sag mal, trägt er seine Flügel immer so, dass die Schwungfedern außen liegen? Eine Henne von mir hat das und Thor hatte das eine Zeit lang, als er auch etwas staksig unterwegs war. Das hat sich bei ihm wieder ausgewachsen. Die Henne hat das immer (eher kleiner und immer stabil gelaufen) und meine Greta vom letzten Jahr hatte auch diese Flügelhaltung. Die lief aber auch immer irgendwie staksig.
    Geändert von cairdean (05.11.2020 um 08:49 Uhr)
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #305
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Probleme beim Laufen hatte er zum Glück nie. Da hatte ich immer irgendwie Sorgen, dass das passieren könnte.
    Diese Scherenflügel hat er meistens so. Allerdings habe ich gestern Fotos bekommen von einem IG-Hahn, der 6 Wochen älter ist als er und da sind diese ehemaligen Scherenflügel auch verschwunden. Darauf hoffe ich bei ihm auch. Die Bruteier waren von der selben Züchterin. Es scheint so, dass die sich verwachsen können.
    Die Henne hat das nicht.

  6. #306
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.047
    Themenstarter
    So, heute haben wir geschlachtet. Die Jungs waren 7 Monate alt. Der kleinste hatte 2,4kg, küchenfertig ausgenommen ohne Füße und Hals. Die größeren haben wir filetiert - da hab ich das Gewicht leider vorher nicht erfasst.

    @melachi: es hatten alle nur 1 Bürzeldrüse.
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #307

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich wollte Anfang des Jahres 8 Euro für ein Brutei zahlen / 80 Eu für eine Pappe. Ich sage mal 80 bis 120 Eu kann man noch für so einen Hahn bekommen. Noch. Wenn sie bekannter / verbreiteter sind nicht mehr. Da hast du verdammt teures Hühnerfleisch....ich hätte sie separat gehalten und verkauft.

  8. #308
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.047
    Themenstarter
    Kann man auch so sehen. Keine Ahnung, ob man wirklich 80-120€ für einen Indiohahn bekommen kann, wenn, dann würde ich soviel nur für einen Hahn verlangen, der auch echt gut ist.
    Zwei meiner Hähne hatten eine sehr ausgeprägte Gefiederbremse, mit denen sollte man meines Erachtens nicht nachziehen, das würde an Qualzucht grenzen, einer hatte richtig krumme Zehen und fällt m.E. damit auch als Zuchthahn raus und ok, einen hätte ich vermutlich verkaufen können, der hatte aber eine Phase, in der er wackelig auf den Beinen war.

    So isses mir lieber und ich finde das Fleisch aus eigener Aufzucht eh unbezahlbar .
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #309

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ist das mit der Gefiederbremse nicht normal?

  10. #310
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Indios sollen sich sehr gut zu Kreuzungen mit mittelschweren Rassen eignen um Masthybriden zu erzeugen. Habe ich hier in Brasilien gelesen. Wegen ihrer Kämpferabstammung glaube ich nicht das sie einen guten Braten abgeben.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 06:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 21:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •