Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #51

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Aggressivität gegen Menschen ist soeine Sache. Man kann sowas durch Sozialisierung mit zu viel Menschenkontakt auch anerziehen......
    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich wurde auch von zig Seiten davor gewarnt. Vielleicht habe ich mit diesem Hahn einfach nur Glück. Ich als Frau habe jedoch ein Handlingsproblem, wenn solch ein grosser Hahn nicht zahm ist. Parasiten- oder sonstige Checks oder evtl. Medikamentengabe gestalten sich bei einem flügelschlagenden und wehrigen Indio echt schwierig. Ich könnte ihn kräftemässig zwar so gerade noch mit zwei Armen ruhig halten, dann hab ich aber keine Hand mehr frei.

  2. #52
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.164
    Ich würde die Indios einzeln halten, ein paar Bruteier sammeln, sobald die Hennen legen und die irgendwem zum ausbrüten unterschieben. Dann würde ich den Hahn schlachten, die Indios wieder zur Herde geben und schauen, wie die neuen Hähne werden.
    So würde ich das machen, aber ich züchte sowieso mit allem, egal wie der Charakter ist. Ich setze da immer auf die Hennen, die ja auch ihren Charakter mitvererben.

    Da muß sicher jeder seinen eigenen Weg finden und mit Kindern ist es ja nochmal eine andere Sache.

    Ist halt blöd, wenn eine Rasse selten ist und man nicht so ohne weiteres einen neuen Hahn bekommt.

  3. #53
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.046
    Themenstarter
    Danke für Euren Input. Und ein riesiges Danke an SalomeM für das Angebot! Wenn Du Deine jetzigen kleinen Hähne abgeben möchtest/musst, dann melde Dich bitte bei mir, bevor sie ggfls in den Topf kommen. Um diese Jahreszeit möchte ich ohnehin noch keine Küken und meine Damen legen auch noch keine Eier (die älteste ist jetzt 6 Monate (genauso wie Batista), hat schon einen schönen roten Kamm und es kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln, bis sie loslegt, falls sie diesen Winter überhaupt noch loslegt; die beiden jüngeren sind knapp 5 Monate). Ich strebe jetzt an, über die Weihnachtsfeiertage einen Stallabteil mit separatem Auslauf zu bauen und die Indios da zu halten, bis ich genug Bruteier hab. Vorher werde ich die Zeit wohl nicht finden .

    Wie alt sind Deine Küken jetzt, SalomeM? Und wann haben Deine/Eure Damen mit dem Legen angefangen?
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #54

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Meine Henne hat mit 26 Wochen paar Eier gelegt und danach wegen Halsmauser aufgehört. Sie ist eine Frühbrut von März, da kommt das leider schon mal vor. Bin ich auch nicht böse drum, weil 26 Wochen recht früh ist. Die Eier hatte ich als Probebrut eingelegt, um zu schauen, ob aus diesem Pärchen vitale Küken schlüpfen. Die Küken sind jetzt 3,5 Wochen alt und sehr kräftig, bisher aber natürlich noch „Neutrums“.

  5. #55
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.046
    Themenstarter
    Kleines Update: nachdem ich Batista soweit im Griff hatte, dass er sich durch sehr dominantes und konsequentes Auftreten meinerseits davon abhalten lies, mehr zu machen, als mich zu beäugen und zu versuchen, mich zu verfolgen, hat er jetzt entgültig sein Ticket nach Sibirien gebucht. *heul* Mein Freund, den er noch nie angegriffen hat, hat ihn erst noch aus der Hand gefüttert und sich dann mit meiner potentiell undichten Stelle der Voliere befassen wollen. Als er vorn übergebeugt stand und den Boden inspizierte, hat Batista ihn am Kopf angegriffen (er trug zum Glück einen recht festen Hut, so daß er ihn nicht verletzt hat), danach ist Batista ihn bis auf Hüfthöhe angeflogen. Men Freund hat das Gehege erst verlassen, als Batista aufgegeben hat. Dennoch: die Kinder haben entgültiges Zutrittsverbot und Batista wird in nächster Zeit in den Topf wandern. *schluchz*

    Wenn Du, SalomeM, ein Pärchen hättest und abgeben würdest, sobald man es erkennt und sie durchgefiedert sind, dann würde ich mich seeeeeeehr freuen, mit Dir ins Geschäft zu kommen . Ich möchte so gern Nachzucht von meinen Indiomädels. Und ich hätte gern Indio-Kraienkopp-Mixe...
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #56
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.164
    Das ist sicher die richtige Entscheidung. So ein großer Hahn wird zu gefährlich. Und von SalomeM kannst du ja direkt einen neuen bekommen.
    Bin gespannt, wie es mit euren Indios weitergeht

  7. #57

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Neues Update:

    Batista ist am Samstag, den 16.11, bei mir eingezogen. Mangels erwachsener Indio-Hennen meinerseits, brachte er die süße Greta mit. Ich hatte einen halbwüchsigen „Pupser“ erwartet. Aus dem Karton stieg jedoch ein mächtiger Brocken, der jetzt schon viel größer und kompakter ist, als mein älterer Hahn. Die Vergesellschaftung mit den Seramas (besonders den männlichen Seramas....) läuft noch etwas holprig. Aktuell fallen sie bei Batista noch unter die Rubrik „Lebendfutter“.
    Ansonsten benimmt er sich (was man in der kurzen Zeit sagen kann) vorbildlich. Er lässt sich abends anstandslos und hochanständig in seinen Schlafstall tragen und zeigt bisher keinerlei Krawall-Ambitionen. Ich hoffe, dass bleibt so, bin nämlich schon schwer verliebt.
    Im übrigen war der Kontakt zu cairdean seeehr angenehm und sympathisch.
    Fortsetzungen von Batistas Entwicklung folgen......

  8. #58
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.046
    Themenstarter
    Hach, SalomeM! Ich bin immer noch total froh, dass Du Dein Glück mit ihm versuchst - ein bißchen fehlt mir mein schöner Terrorist sogar . Ich hoffe, er benimmt sich weiterhin so gut. Und die kleine, langbeinige Greta fehlt mir sowieso. Aber bei Dir haben sie es sooooo gut, das war den Weg echt wert. Und schließlich: das mit der Sympathie und so kann ich nur vollstens unterschreiben.
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #59
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.046
    Themenstarter
    ...und ich drücke natürlich die Daumen, dass er bald versteht, dass Seramas kein Batistafutter sind, sondern zu beschützende Herdenmitglieder! Achja, Greta ist von Mitte Juni und Batista ist am 04. Mai geschlüpft.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #60

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 06:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 21:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •