Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #321
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Aber dann entstehen sie ja nicht ohne menschliches zu tun. Natürlich kann man auch nach anderen Eigenschaften als nach der Optik selektieren. Windhunde zb sehen aber nicht nur so aus weil sie so die besten Jäger sind sondern weil sie in wüstenregionen entstanden sind. Die pariahunde in solchen Gebieten entsprechen auch dem windhundtyp. Das folgt im groben der allenschen Regel: lange Körperfortsätze (Beine Ohren, schwanz bzw läufe, Kamm usw) und kurzes Fell in heißen Regionen.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #322
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    @Gubbelgubbel

    Nicht anders sind Eskimos oder Pygmäen entstanden. Aber ich meinte speziell auf die Hühnerzucht bezogen eine weitere Möglichkeit. Wenn bestimmte menschliche Kulturen Tiere für bestimmte Zwecke halten, entstehen auch Rassen. Arabische Windhunde sind hier ein Beispiel oder die unterschiedlich Ur- Kampfhühner.
    So ist es und die Indios wurden auf extreme Körperhöhe gezüchtet, je höher desto besser. Weil sie nicht ausgestellt werden spielen körperliche Mängel kaum eine Rolle. Da Brasilien sehr groß ist und viele es nicht besser wissen, wird vielfach Inzucht betrieben. Wenn es in Deutschland passiert das Indio Zucht eine breitere Basis findet, werden in ein paar Jahren Importe aus Deutschland einen hohen Preis erzielen und sehr gefragt sein.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  3. #323
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Hier mal ein aktuelles Bild von Lio, dem Indio-Nachwuchs. Ca. 6,5 Monate alt.

  4. #324

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    29
    Ein super schöner Hahn

  5. #325
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wow, der ist aber hübsch!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #326
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    316
    Ein sehr schöner Hahn

  7. #327
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Er ist bisher wie ein Bengel und total lieb. Er kräht seit ca. 2 Wochen und tritt und lockt seine beiden Mädels, die sich ihm angeschlossen haben.

  8. #328

    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    6
    Hallo, wir haben momentan auch 12 Wochen alte Indios, suche noch Bruteier für Frühjahr wo habt ihr eure her ?
    Ganz liebe Grüsse

  9. #329
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Hallo!
    Klar berichte auf jeden Fall mal, wie die Küken sich entwickeln. Leider kann ich den Anhang nicht öffnen. Wenn alles glatt läuft, werden dieses Jahr auch noch Indios schlüpfen.

  10. #330

    Registriert seit
    08.12.2020
    Beiträge
    14
    Hallo!
    Ich habe nun nach langen Träumereien auch endlich meine jetzt noch kleinen Indio Gigante!
    Seit ich diese Rasse kenne, optisch meine Traumhühner, nur wollte ich sicher sein, dass ich, wenn ich sie habe, einen Ausweichstall habe, einen Riesengehege nur für sie, genug Erfahrung mit Hühnern etc etc., also habe ich gebaut, gelernt, gewartet....

    Die ersten meiner Indio Gigante Küken, die ich in Eiern von 4 verschiedenen Züchtern gekauft habe, sind vor etwas über 2 Wochen geschlüpft und ich merke schon einen DEUTLICHEN Unterschied zu allen Küken meiner anderen Rassen (gr. Orpington, Seidenhühner, Sultanhühner), wie ja einige der Indio-Besitzer vor mir schon erwähnt haben.
    Die Küken sind traumhaft! Sportlich, kräftig, agil, fit, super zutraulich und menschenbezogen, laufen mir den ganzen Tag hinterher, sind neugierig, klettern auf mir rum.... Was mich am Meisten erstaunt hat: wie intelligent sie sind. Sie können sofort Zusammenhänge erkennen, kommt man von vorne nicht auf die Couch, klettert man halt von hinten usw...Auch im Garten sind sie deutlich plietscher als ihre Altersgenossen. Und wacher und schneller. Liefen mit 1 Woche die Treppe im Haus rauf und runter...

    Da ich ja von verschieden Züchtern Bruteier gekauft habe, kann ich noch sagen, dass die Küken (auch als Eintagsküken) der unterschiedichen Züchter SEHR unterschiedlich aussehen, dürfen sie ja auch... Die Augen, die Kopfform, der Stand, die Größe, alles seeehr unterschiedlich.
    Ich bin sehr sehr gespannt, wie sie als erwachsene Tiere aussehen und ob man einzelnen Tieren dann mehr den Malaien oder mehr den Shamo o.ä. ansehen kann.

    Ich freue mich SEHR auf die weitere Entwicklung und den Schlupf der nächsten Kleinen und berichte gerne mal wieder, wie es weitergeht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 18:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 07:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 22:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •