Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #181
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.860
    Danke Thorben. Ja, den Link kenne ich und fütter nun auch korvimin und Bierhefe zusätzlich. Bei dem Hahn sind die Zehen total in Ordnung nach wenigen malen tapen. Bei der Henne haben wir es leider nicht hinbekommen.
    Michael von Lüttwitz ist mein Favorit was die Geflügelexperten angeht. Ihn habe ich schon live erlebt.
    Dass sich in meinem Fall die krummen Zehen weiter vererben denke ich auch nicht. Das war wohl wirklich irgendein Mangel im Ei oder so. Schade, zumindest für das Mädel, aber sie bleibt dann halt bei mir.

  2. #182

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    14
    Guten Abend. Das die indios nicht ohne sind dürfte bekannt sein. Aber deswegen bei eBay zu sperren ist ein Witz. Dann müssten auch Brügger,Lütticher,Shamo,Malaien usw auch gesperrt werden. Wenn ich wüsste wie das geht würde ich mich deinem Widerspruch anschließen. LG Gerd

  3. #183

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Alle Kampfhuhnrassen sind gesperrt.
    Was meinst Du mit „sind nicht ohne“? Bis auf eine einzige Ausnahme hatte ich bisher nur zutrauliche und lammfromme Indios.

    Edit: jetzt erst gesehen, ist Dein erster Beitrag: herzlich Willkommen im Hühnerforum.

  4. #184

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Alle Kampfhuhnrassen sind gesperrt.
    Was meinst Du mit „sind nicht ohne“? Bis auf eine einzige Ausnahme hatte ich bisher nur zutrauliche und lammfromme Indios.

    Edit: jetzt erst gesehen, ist Dein erster Beitrag: herzlich Willkommen im Hühnerforum.
    Ja danke. Also ich hab seit 3 Jahren indios. Züchte seit über 40 Jahren Rassegeflügel. Alles was groß war . Brahma,Cochin,Brügger, Lütticher, Malaien usw. Jetzt hab ich mich in den indios festgebissen. 😁 Im Moment haben wir 2,9. In zwei Zuchtgruppen. Portugiesische,Deutsche und ( angebliche) Brasilianische Linien. Ein Hahn ist wachsam und hält die Raubvögel fern und der andere ist auch sehr wachsam und beschützend. Aber leider muß man sich mit einem Besen bewaffnen wen man in den Auslauf kommt oder in den Stall geht und die Eier einsammelt. Aber das kenne ich von anderen Kampfhuhnrassen auch. Aber es sind immer noch HÜHNER und keine Pitbulls 😁

  5. #185

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ja, das stimmt. Deswegen einen generellen Ausschluss für Inserate zu beschliessen, halte ich für drastisch übertrieben. Auch bei Nicht-Kämpferrassen gibt es genügend aggressive Hähne.

    Hier ein Kurzvideo Jungtiere Serama vs. Indio Gigante. Hoffentlich werden Seramas demnächst nicht auch gesperrt.....

    https://youtu.be/pgItCH7gIwI

  6. #186
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Das ist ein Pitbull und kein Serama... Der ''kleine'' Indio kann einem echt leid tun...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  7. #187
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hi,
    @cliffififfi: Ah ok, ich glaube ja fast das das kleinere Küken sich auch noch zu einem Hahn entwickeln könnte.

    @Indiofan: Dem Menschen gegenüber agressive Hähne würde ich auch bei Seramas konsequent aussortieren. Ich habe bisher nur von einem Satsumadori-Züchter gehört das die Hähne seine Frau angehen, alle anderen haben gemeint das solche "Manfighter" sofort aussortiert werden, grade so mittelgroße wendige und aktive Kämpfer können einem ja auch mal schnell ins Gesicht springen.

    Kämpfer werden ja eigentlich als den Menschen gegenüber zutraulich und freundlich beschrieben, grade bei so großen Rassen ist es doch wichtig das die Hähne friedlich sind. Auch Hühner können böse Verletzungen verursachen oder Kinder fürs Leben traumatisieren.

    @SalomeM: Aua, was hat der Indio dem Serama denn getan? Gut das der andere kleine Hahn eingeschritten ist.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  8. #188

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen

    @SalomeM: Aua, was hat der Indio dem Serama denn getan? Gut das der andere kleine Hahn eingeschritten ist.

    LG Thorben
    Das Indio Küken hat gar nichts getan. Das Seramahähnchen war generell so unsozial unterwegs und wurde deswegen dem Hundenapf zugeführt. Das kleine unscheinbare weiße Hähnchen, welches in dem Video als einziges geholfen hat, war ursprünglich kein Kandidat, der hier bleiben sollte. Da es aber ständig bei Streitereien schlichtend eingriff, hab ich ihn als Zuchthahn behalten und es keine Sekunde bereut.

  9. #189

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    14
    Guten Abend. Wow " manfighter" in Zusammenhang mit Hühnern? Also mein manfighter hat Respekt vor einem strohbesen 😂 Aggresion ist ja auch ein Zeichen von Vitalität und bei den kampfhühnern ein Rasse Merkmal wie der Name schon sagt. Ist kein Huhn für den Anfänger. Wer Schwierigkeiten damit oder kleine Kinder hat sollte was anderes züchten .Wir wohnen sehr an der Natur und haben regelmäßig Besuch von Raubvögeln. Da kann ich keinen Hahn brauchen der den Habicht zum Kaffeekränzchen einlädt. Solange ich keine Nachzucht von diesem Hahn oder einen neuen Aufpasser habe wird er auf keinen Fall im Topf landen. Grüße Gerd 👍

  10. #190

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich finde, dass gutes Aufpassen und friedfertiges Verhalten dem Menschen gegenüber sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Ich halte die Indios hauptsächlich als Aufpasser für die Seramas, die nunmal potentielle Beute selbst für den kleinen Sperber sind. Der friedliche Indio Hahn passt genau so gut auf, wie es der aggressive getan hat. Nachdem ich eine Kniescheibe ausgekugelt hatte, weil der aggressive mir mit Anlauf dagegen gesprungen war und ich auch zeitweise oben auf der Leiter nach meinen Hunden rufen musste, um ungeschoren wieder runterzukommen, bin ich von aggressiven Hähnen kuriert. Ich möchte auch nicht ständig unter Verfolgungswahn oder als Busch getarnt übers Grundstück gehen, das verleidet einem irgendwie das Hobby. Bei der aktuellen Nachzucht sind einige Hähnchen dabei. ALLE werden handzahm grossgezogen, auch wenn viele hier diese Methode als kontraproduktiv ansehen. Beim jetzigen braven Hahn hat es jedenfalls nicht geschadet und erleichtert Gefiederkontrollen etc. ungemein. Vielleicht hatte ich bei ihm nur Glück, vielleicht ist meine Methode aber auch richtig. Ich werde berichten, sobald die Hähnchen alt genug sind.

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 06:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 21:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •