Hallo Jassi!
Die Eier haben wir von einem Züchter direkt aus Portugal gekauft. Von wem genau müsste ich meinen Freund fragen, die Indios hat er sich besorgt..Die wurden beim Zoll/Securitycheck offenbar so heftig durchgeschüttelt, dass es ein Wunder war, das überhaupt was geschlüpft ist. (Vielleicht ist der Gesundheitszustand auch eine Spätfolge davon.. Wer weiß?)
Geschlüpft sind vier von 12, eines mit nicht eingezogenem Dottersack und eines ist im Trinkwasser ertrunken, obwohl das eigentlich überhaupt nicht möglich war, weil wir immer Steine reinlegen, damit das eben nicht passiert.. Also alles in allem eine Horrorbrut/Aufzucht.
Vitamine geben wir auch immer ADEC und wenn ein Küken aussieht, als hätte es neurologische Ausfälle, dann hochdosiertes Vitamin B dazu.. Das hilft eigentlich sehr gut.
Der Wachstumssprung ist erst etwas später gekommen, ab 6 Wochen ca.? Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht mehr so genau.. Hätte sie im Nachhinein auch älter eingeschätzt als die drei Monate, die sie jetzt sind..
Aber es muss bei dir alles gar nicht so laufen wie bei uns.. Bitte keine Panik!! Wir haben uns nur ehrlich gesagt wenig über besondere Ansprüche von Riesenrassen informiert. War sicher unser Fehler.
Lesezeichen