Ergebnis 1 bis 10 von 360

Thema: Indio Gigante

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Österreich
    Hallo Jassi!

Die Eier haben wir von einem Züchter direkt aus Portugal gekauft. Von wem genau müsste ich meinen Freund fragen, die Indios hat er sich besorgt.. Die wurden beim Zoll/Securitycheck offenbar so heftig durchgeschüttelt, dass es ein Wunder war, das überhaupt was geschlüpft ist. (Vielleicht ist der Gesundheitszustand auch eine Spätfolge davon.. Wer weiß?)
    Geschlüpft sind vier von 12, eines mit nicht eingezogenem Dottersack und eines ist im Trinkwasser ertrunken, obwohl das eigentlich überhaupt nicht möglich war, weil wir immer Steine reinlegen, damit das eben nicht passiert.. Also alles in allem eine Horrorbrut/Aufzucht.

Vitamine geben wir auch immer ADEC und wenn ein Küken aussieht, als hätte es neurologische Ausfälle, dann hochdosiertes Vitamin B dazu.. Das hilft eigentlich sehr gut.

Der Wachstumssprung ist erst etwas später gekommen, ab 6 Wochen ca.? Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht mehr so genau.. Hätte sie im Nachhinein auch älter eingeschätzt als die drei Monate, die sie jetzt sind..
    Aber es muss bei dir alles gar nicht so laufen wie bei uns.. Bitte keine Panik!! Wir haben uns nur ehrlich gesagt wenig über besondere Ansprüche von Riesenrassen informiert. War sicher unser Fehler.
    LG, Tanja

mit einer buntgemischten Hühnertruppe, 0.2 Schweinchen und 1.2 Hunden

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Themenstarter
    Hey Tanja,
    keine Sorge - ich neige nicht zu Panik . Ich bin Dir einfach dankbar für Deine Erfahrungswerte - so werde ich ein noch wachsameres Auge auf meine 6 haben, um ggfls frühzeitig eingreifen zu können.
    Meine sind ja jetzt 7 und 8 Wochen alt und quietschfidel. Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf, dass das so bleibt. "Cross the bridge when you get there", wie die englische Mutter meiner besten Schulfreundin immer sagte, wenn wir uns als Pubertiere über noch ungelegte Eier aufgeregt haben. Es tut mir für Euch jedenfalls total leid, dass Eure Brut und Aufzucht so horrormäßig war und hoffe, dass sich deine Jungs schnell fangen.

Hier mal der erste Schub Fotos. Da waren sie 11 bzw. 4 Tage alt:

Hier sind sie mit knapp 2 bzw. 3 Wochen mit der Vergleichsgruppe zusammen in den Bauwagen umgezogen:

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Themenstarter
    Und so sahen sie vor einer Woche mit 6 bzw. 7 Wochen aus:

Zuerst die zwei Streihähne Chouchou (links) und Joia (rechts)

Das ist Batista, der mit dem besonderen Kamm (viel breiter und flacher als bei den anderen), hinterm ihm sitzt Miss Lopez (oder eher Mr. Lopez) und dahinter Straciatello, das oft so krawallige Seidi:

Hier steht vorne die kleine Caramba (meine vermutete einzige Henne) und im Hintergrund wieder Chouchou:

Als letztes guckt noch Zafrina in die Kamera:

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Vielen Dank für die Bilder!
    Sie sind auch farblich noch gar nicht durchgezüchtet und somit die Farbe eine Überraschung, oder?