Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 360

Thema: Indio Gigante

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig, aber die echten Züchter in Brasilien wissen was sie sich ansehen oder in der Hand halten. Meinen Nachforschungen nach gibt es diesbezüglich sehr spezialisierte Züchter, richtige Zuchtfarmen.
    Meines Wissens nicht, die Indio Zucht ist im Augenblick eine Möglichkeit in Brasilien Geld zu machen und es gibt einige die es verstehen auf kurze Sicht viel Geld zu machen. Ja und da die Indios in der Nachzucht stark aufspalten, braucht es schon große Zuchtfarmen um Erfolg zu haben. Der Katzenjammer wird kommen wenn man merkt das es keinen Sinn macht ein Huhn nur auf möglichst hohe gestreckte Körperlänge zu züchten und alles andere außen vor zu lassen. Von Wirtschaftlichkeit kann man bei dieser Rasse kaum reden, das in einem Land wo gerade im ländlichen Raum die Armut weit verbreitet ist.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht, die Indio Zucht ist im Augenblick eine Möglichkeit in Brasilien Geld zu machen und es gibt einige die es verstehen auf kurze Sicht viel Geld zu machen. Ja und da die Indios in der Nachzucht stark aufspalten, braucht es schon große Zuchtfarmen um Erfolg zu haben. Der Katzenjammer wird kommen wenn man merkt das es keinen Sinn macht ein Huhn nur auf möglichst hohe gestreckte Körperlänge zu züchten und alles andere außen vor zu lassen. Von Wirtschaftlichkeit kann man bei dieser Rasse kaum reden, das in einem Land wo gerade im ländlichen Raum die Armut weit verbreitet ist.
    Da sehe ich auch das Problem. Immer wenn manisch auf derartige optische Eigenschaften gezüchtet wird, bleibt die Leistungsfähigkeit / Vitalität früher oder später auf der Strecke. Siehe auch Deutscher Schäferhund / abfallende Rückenpartie. Der Grund für die Vitalität der ursprünglichen Kämpferrassen in den entsprechenden Regionen besteht in der Selektionsart. Sie werden ausschließlich über den Zweikampf selektiert, seit Jahrtausenden.

Trotzdem finde ich die Indios interessant. Handelt es sich eigentlich um eine alte brasilianische Kämpferrasse oder um eine Art Hybridkreuzung aus Malaienartigen Rassen?

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Trotzdem finde ich die Indios interessant. Handelt es sich eigentlich um eine alte brasilianische Kämpferrasse oder um eine Art Hybridkreuzung aus Malaienartigen Rassen?
    Das einzige brasilianische was sie haben sind galinha caipira (Landhühner), die man allerdings nicht als Rasse bezeichnen kann und die ein unterschiedliches Erscheinungsbild haben.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Da sehe ich auch das Problem. Immer wenn manisch auf derartige optische Eigenschaften gezüchtet wird, bleibt die Leistungsfähigkeit / Vitalität früher oder später auf der Strecke. Siehe auch Deutscher Schäferhund / abfallende Rückenpartie. Der Grund für die Vitalität der ursprünglichen Kämpferrassen in den entsprechenden Regionen besteht in der Selektionsart. Sie werden ausschließlich über den Zweikampf selektiert, seit Jahrtausenden.

soweit ich weiß sind sie aus brasilianischen landrassen,Malaien und shamos entstanden. Man muss sich ja auch nicht an diesen brasilianischen Extremen orientieren. Vitalität und stabile Knochen sind MIR wichtig. Und sie sind eine imposante Erscheinung 👍

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Indiofan Beitrag anzeigen
    Richtig. Unter anderem eine große halbstaatliche. Leider ist ihre Website galogigante.com im Moment nicht erreichbar. Vielleicht wegen corona? ��
    Das ist merkwürdig. Indiogigange Guarei ebenfalls....
    Geändert von cliffififfi (18.04.2020 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Angeblich wird die Seite aktualisiert, weil die Hähne darauf noch von 2019 waren. Komisch nur, dass es so lange dauert.
    mmh 🤔 bis vor kurzem gab es auch eine indiogigante die angeblich auch Bruteier bis Frankreich exportierte. Aber jetzt steht sie zum Verkauf.

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Indiofan Beitrag anzeigen
    mmh �� bis vor kurzem gab es auch eine indiogigante die angeblich auch Bruteier bis Frankreich exportierte. Aber jetzt steht sie zum Verkauf.
    Das war guarei, ja. Ich bin davon ausgegangen, dass die Seite aktualisiert wird. Die Hähne waren angeblich noch die von 2019. Ich höre mal nach, vielleicht bekomme ich Antwort.

Hatte hier bereits irgendwer eine Indio-Naturbrut? Meine Henne brütet seit gestern. Ich hoffe, es funktioniert. Sie ist ja nunmal keine Elfe......

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Hatte hier bereits irgendwer eine Indio-Naturbrut? Meine Henne brütet seit gestern. Ich hoffe, es funktioniert. Sie ist ja nunmal keine Elfe......
    Nächstes Jahr , wenn dieses Jahr alles klappt. Wie viele Hennen hast du? Verkaufst du Bruteier?

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Donnerstag sind unter einer Malaienhenne Malaienküken geschlüpft. Das ist manchmal schon zum Haare raufen.
    Seit vorgestern sitzt eine Malaienmixhenne auf Indio Gigante Eiern. Bin gespannt was schlüpft. Davon wird dann wohl nächstes Jahr eine Henne brüten dürfen. Berichte mal.

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte