Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 266

Thema: Indio Gigante

  1. #201
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.105
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Das kleinste und schwächste hatte vielleicht eine bessere Schlafposition und hat nicht so viele Milben abbekommen. Bisher.....
    Ich würde dringlichst nach evtl. Befall schauen. Du musst nur 1-2 Std. nach Einbruch der Dunkelheit Deine Hand ins Gefieder halten und alles drumherum mit einer Taschenlampe ableuchten. Dann wirst Du schnell merken, ob Du Milben hast.
    Genau, steck mal deine Hand dahin wo die Küken sonst schlafen, das sollte nach kurzer Zeit kribbeln.

    Grade da du Mixe hattest kann es eigentlich nicht an der Genetik liegen.

    LG Thorben
    Ist eine Herausforderung eine Möglichkeit oder ein Problem?

  2. #202

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    13
    Aus der Entfernung schwer zu sagen. An Milben glaube ich nicht so wirklich. Aber trotzdem.... sollte es die Ursache sein.... Stall leeren. Stall und Einrichtung mit mitrex behandeln. Lg. Gerd

  3. #203
    Avatar von sushi
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bei den kalten Bergen
    PLZ
    572
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    66
    Hallo Ihr Lieben,
    also Milben kann ich ausschliessen.
    Ich war heute Nacht mit Taschenlampe unterwegs.
    Auf euer Anraten habe ich die Kieselgur erstmal weggelassen um zu sehen ob es Milben gibt.
    Ich habe alle Tiere hoch genommen und auf Milben gecheckt.
    Nichts zu finden. Weder Im Gehege, den Nestern, den Stangen noch an den Tieren.
    Somit war es etwas anderes.

  4. #204

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.382
    Ich hoffe Du warst nicht zu spät in der Nacht auf Suche. Milben sind oft spät in der Nacht schon vollgesaugt wieder an ihrem Schlafplatz zurück.
    Salome könnte da ein Buch schreiben ...

  5. #205
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.105
    Hi,
    mir fällt spontan nicht anderes ein was es sein könnte, vielleicht Vergiftung? Mehrere Hühner sterben nicht einfach so, besonders Küken.
    Ich habe heute beim misten auch schon die ersten Milben gesehen, wenn ich jetzt eine Glucke setzten würde und Pech hätte würden sich dort die Milben sammeln und in ein paar Wochen die Küken killen.

    LG Thorben
    Ist eine Herausforderung eine Möglichkeit oder ein Problem?

  6. #206

    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    13
    Zur info: eBay Kleinanzeigen hat scheinbar die sperren gelockert. Aktuell sind 3 Anzeigen für indios drin. Lg Gerd

  7. #207
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.816


    Der kleine Indio Gigante Hahn heute im Eingang der Voliere, mit seiner Australorpsfreundin. Leider zieht er da gerade den Hals ein....
    Er präsentiert sich aber echt gut, ist mutig und zahm.

  8. #208
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.058
    Hübscher Kerl. Ich habe 3 mit identischer Zeichnung. Wie alt ist Deiner jetzt?
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

  9. #209
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Hübscher Kerl. Ich habe 3 mit identischer Zeichnung. Wie alt ist Deiner jetzt?
    Heute 12 Wochen alt.

  10. #210
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.848
    Sieht aus wie ein junger Adler

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 20:02
  2. [PLZ DE 27] Suche BE Indio Gigante und Orloffs Groß
    Von Senf-Ei im Forum suche Bruteier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 11:12
  3. [PLZ DE 36] Suche Bruteier indigo Gigante
    Von shirley anuschka im Forum suche Bruteier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •