Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #121
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Nein, diese nachfolgenden Kreuzungen sind nicht üblich. Die genannten Kämpfer gibt es kaum und die Galinha caipira (Landhühner) sind die normalen Hühner die so rum laufen und in jedem Dorf anders aussehen. Aber vielleicht ist es dir auch aufgefallen, viele der gezeigten Tiere haben Probleme beim Laufen bzw sie werden kaum beim Laufen gezeigt. Ich sehe es schon als großes Problem an Hühner auf streckbare Größe zu selektieren und jeden erreichten cm zu feiern, ohne auf andere Dinge zu achten. Bei der Anerkennung sehe ich ein anderes Problem, man will da schon eine Gleichmäßigkeit erkennen und das über mehrere Generationen. Einfach nur große Hühner vor zu stellen wird in Deutschland nicht klappen.
    Ab und zu sieht man auf dem Video schon das die Beine bei manchen zittern und sie etwas klamm laufen. Ich hatte ja Jahrelang Brahma gezüchtet da sieht man das auch ab und zu. Je höher und größer die Tiere, desto Problematischer wirds mit dem laufen. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Indio Gigante auch Probleme mit dem Kreislauf und Herz bekommen können.

  2. #122
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Da gebe ich Dir absolut recht - schon im Stand sehen die Indios in diesem Video nicht allzu stabil aus, auch im Übrigen sind das dort nicht die schönsten Exemplare, die ich bisher gesehen habe. Das Ziel "haupsache immer größer" finde ich im Sinne der Tierschutzes ohnehin höchst fragwürdig.

    Die Indios macht für mich deutlich mehr aus als nur ihre Körpergröße. Die Kombination aus Körpergröße ("groß" gibt es ja auch ohne übertrieben groß zu sein), Kämpferoptik mit geschlossenem Gefieder und ihrem wenig streitlustigen Charakter (auch und insbesondere unter den Hähnen) finde ich einfach genial.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich stehe in Kontakt mit einem brasilianischen Züchter, der mir ein Video seines Hahnes geschickt hat. Der schreitet ganz gleichmäßig. So gefällt mir das. Mal abwarten, was da geht....

  3. #123
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung! Da gebe ich Dir absolut recht - schon im Stand sehen die Indios in diesem Video nicht allzu stabil aus, auch im Übrigen sind das dort nicht die schönsten Exemplare, die ich bisher gesehen habe. Das Ziel "haupsache immer größer" finde ich im Sinne der Tierschutzes ohnehin höchst fragwürdig.

    Die Indios macht für mich deutlich mehr aus als nur ihre Körpergröße. Die Kombination aus Körpergröße ("groß" gibt es ja auch ohne übertrieben groß zu sein), Kämpferoptik mit geschlossenem Gefieder und ihrem wenig streitlustigen Charakter (auch und insbesondere unter den Hähnen) finde ich einfach genial.
    Hast Du Deinen Hahn nicht abgegeben weil er euch ständig angegriffen hat? oder hast Du mehrere Hähne damit Du das mit dem" wenig streitlustig" untermauern kannst ?

  4. #124
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Themenstarter
    Ich habe selber tatsächlich keinen Hahn mehr, habe aber zu den neuen Besitzern von zwei meiner Hähne noch regelmäßigen Kontakt und weiß, dass sie dort immer noch mit anderen (teils fremden) Hähnen in gemischten
    Gruppen laufen, ohne sich gegenseitig zu bekriegen und umzubringen. Von anderen Kämpferrassen habe bisher gelesen, dass das nicht möglich wäre.

    Innerhalb der Hühnerherde sind die beiden dominant, sozial und aufmerksam.

    Für meine Kinder war er mir tatsächlich zu protektiv der Herde gegenüber - das gibt ja aber auch bei anderen Nicht-Kämpferrassen und das kommt hier wegen der Kinder einfach nicht in Frage. Meine Indiohennen sind in der Herde übrigens weniger streitlustig als bspw die Kraienköppe.
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #125
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Themenstarter
    Oh, cliffififfi, da bin ja mal gespannt! Hat der zufällig auch Urubus?
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #126
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Oh, cliffififfi, da bin ja mal gespannt! Hat der zufällig auch Urubus?
    Selber nicht, aber mit etwas Glück besorgt er mir welche von einem der wenigen Züchter, die überhaupt Urubus haben. Die Chance besteht also....

  7. #127
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Was sind denn jetzt Urubus?

  8. #128
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Was sind denn jetzt Urubus?
    Annähernd komplett schwarze Indio Gigante. Aber da sind selbst die Züchter in Brasilien dünn gesät.

  9. #129
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Annähernd komplett schwarze Indio Gigante. Aber da sind selbst die Züchter in Brasilien dünn gesät.
    Bei denen kann man wohl sicher sein daß sie mit Hilfe von Cemani erzüchtet wurden.
    Malaien vererben alle ihre Merkmale, bis auf die Farbe, dominant.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  10. #130
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Bei denen kann man wohl sicher sein daß sie mit Hilfe von Cemani erzüchtet wurden.
    Malaien vererben alle ihre Merkmale, bis auf die Farbe, dominant.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    Könnte man denn mit schwarzen Malaien die Farbe erhalten, zwecks frischem Blut?
    Und was passiert wohl wenn man die Indio Urubu untereinander weiter vermehrt? Kommen da auch andere Farben wieder bei zum Vorschein?

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 18:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 07:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 22:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •