Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rasenblüten

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164

    Rasenblüten

    Ob ich hier beim Zusatzfutter richtig bin, weiß ich nicht ;-)
    In letzter Zeit beobachte ich, dass die Ladies sehr gerne am blühenden Gras picken.
    Ich lasse jetzt so kleine Inseln stehen in denen das Gras blühen kann. Sind da besondere Inhaltstoffe enthalten, weiß das jemand?
    Liebe sonnige Grüße

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich habe eine Glucke, die ging zielstrebig im Auslauf auf die gelben Blüten der Königskerze los ...

  3. #3
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    sogenanntes milchreifes Gras ist bei allen Körnerfressern sehr beliebt. Die Samen sind noch unreif, weich und innen milchig (wie beim Zuckermais), und besonders leicht verdaulich.

  4. #4
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hier spinnen alle auf das ausgereifte Wiesengras.
    Hab das heute sogar das erste mal bei meinen Watschlers beobachtet.
    Die Perlis sind wahre Könner, die ziehen sich die ganze Rispe durch den Schnabel.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, das ist ja in Afrika zur entsprechenden Zeit auch deren Hauptnahrung ^^...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Gestern nachmittag stimmten ja auch die Temperaturen mit Mombasa genau überein
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Oha ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ein Teil meiner Hühner ist eher zu verwöhnt aber die Glucken zeigen den Küken welche Samen sie fressen können.
    Dieser Tage kam ich morgens vor 6 Uhr (um 6 Uhr geht die Klappe hoch) auf die Weide und Glucke und Küken waren gerade beim Samenfrühstück (die hatten wohl nicht im Stall genächtigt) und es störte sie nicht im geringsten das ich mit Weichfutter ankam. Nachmittags das Gleiche wenn es Weizen gibt. Die Küken wachsen und gedeihen und ich frage mich warum ich früher Kükenaufzuchtfutter gekauft habe.
    Ich lasse jetzt so kleine Inseln stehen in denen das Gras blühen kann.
    Diese Inseln kannst Du auch größer stehen lassen. Sie dienen auch den Insekten und die Hühner lieben u.a. auch Insekten. Ich mähe mir bloß den Weg zum Hühnerstall frei damit ich nach Regen nicht morgens mit den Gummistiefeln im hohem Gras rumlaufen muss und trotz Gummistiefel nasse Beine habe.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #9
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Hab ich auch schon beobachtet dass Gräsersamen sehr gerne gefressen werden, deshalb mähe ich im Auslauf nur Teilstücke, damit immer Samenstände da sind.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •