Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Eier Lagerung bei der Hitze

  1. #11
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Du könntest einen Kühlschrank in den Stall stellen und dort die Nester rein, dann legen sie die Eier gleich in den Kühlschrank und es ist zumindest von drei Seiten kühl (die Tür muss natürlich offen bleiben). Wenn Du ihnen noch das Öffnen und Schließen der Kühlschranktür beibringst, wäre es natürlich noch besser.
    Ich weiß nur nicht, ob sie den Kühlschrank bei den Temperaturen freiwillig wieder verlassen werden. Aber dann kannst Du ja mehrere Kühlschränke rein stellen.
    Gruß sternenstaub

  2. #12

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Du könntest einen Kühlschrank in den Stall stellen und dort die Nester rein, dann legen sie die Eier gleich in den Kühlschrank und es ist zumindest von drei Seiten kühl (die Tür muss natürlich offen bleiben). Wenn Du ihnen noch das Öffnen und Schließen der Kühlschranktür beibringst, wäre es natürlich noch besser.
    Ich weiß nur nicht, ob sie den Kühlschrank bei den Temperaturen freiwillig wieder verlassen werden. Aber dann kannst Du ja mehrere Kühlschränke rein stellen.
    Hab ich grad schnell gemacht und siehe da, nach wenigen Minuten hat die erste Henne ihn dankbar angenommen Kalt.jpg

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Super ChickenJupp! Genial!

    Aber jetzt ernst, weil ich "Salmonellen" lese....(meine Eier liegen niemals nie im Kühlschrank!)….Sollte man jetzt wirklich?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14

    Registriert seit
    08.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Bei uns kommen die Eier gar nicht bis in den Kühlschrank, da sie vorher aufgegessen werden. Die Überproduktion meiner Damen wird verkauft. Bis ich abends von Arbeit komme, befinden sich die Eier in den Legenestern. Dann werden sie bis zum Verbrauch/Verkauf im Keller gelagert.

  5. #15

    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    O. k., vom Flachbildschirm im Hühnerstall bis Hühner im Kühlschrank 🤣 Kann mir jetzt mal irgendjemand sagen, ob meine Eier Probleme machen können, wenn sie im Wassrglas noch untergehen? Bestimmt ein paar Tage bei 25 Grad in der Garage gelagert und jetzt im Kühlschrank. Salmonellengefahr?

  6. #16
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.629
    ich denke, du kannst sie bedenkenlos essen. Zu Mayonaise, Speiseeis, oder anderen Nahrungsmitteln solltest du sie allerdings nicht verarbeiten.
    Hier stehen die Eier bei den sommerlichen Temperaturen in der Küche, nicht im Kühlschrank.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #17
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auf den Wetterspezialisten verlassen und ne Fußbodenheizung aufgrund der drohenden Eiszeit eingebaut... wer konnte ahnen, das er dermaßen daneben liegt
    Na dann schauen wir mal wie es im Winter wohl sein wird, schon bald wird es eh deutlich kühler.

    Ich lagere alle Eier im Keller, da ist es angenehm kühl aber auch nicht kalt und Puteneier lagere ich normal bei Zimmertemperaturen im Haus, 6-8 Wochen drüber macht denen nichts aus. Wenn doch mal eines schlecht werden sollte, dann merkt man das eh schon beim aufschlagen und Eier die beim Kochen platzen, werden eh nicht verwendet.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #18
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Super ChickenJupp! Genial!

    Aber jetzt ernst, weil ich "Salmonellen" lese....(meine Eier liegen niemals nie im Kühlschrank!)….Sollte man jetzt wirklich?
    Wenn du Eier einmal in den Kühlschrank legst, dann darfst du sie da aber nicht wieder heraus nehmen, es sei denn du willst sie zeitnah verwenden ! Ein Kühlkschrank ist eine Hochburg von Keimen, Samonellen und Co. und die Eier haben ja eh alle eine Schutzschicht, die jedes Ei ganz sicher mindestens 21 Tage lang schützt ! Blöd ist es natürlich, wenn du Aussentemperaturen von um die 37 Grad +X hast, weil das eben durchaus zu einem massenhaften Schlupf auf den Eierpappen führen kann.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #19
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von MK.ordes Beitrag anzeigen
    O. k., vom Flachbildschirm im Hühnerstall bis Hühner im Kühlschrank �� Kann mir jetzt mal irgendjemand sagen, ob meine Eier Probleme machen können, wenn sie im Wassrglas noch untergehen? Bestimmt ein paar Tage bei 25 Grad in der Garage gelagert und jetzt im Kühlschrank. Salmonellengefahr?

    Lass dich nicht so leicht bange machen, da passiert rein gar nichts !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    da hab ich mal ein Forumsfoto geklaut ...

    DSCN9440.JPG

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 14:18
  2. Lagerung der Eier in der kalten Jahreszeit.
    Von Roksi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 18:36
  3. Lagerung frischer Eier
    Von sacola im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 15:06
  4. Eier bekommen bei Lagerung Punkte
    Von Kazushiro im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 21:27
  5. Lagerung der Eier
    Von schwesterS im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •