Hallo zusammen!
Ich habe zurzeit insgesamt 15 Küken von 2 Glucken (übrigens meine ersten). Die erste hat drei ausgebrütet und sieben aus der Brustmaschine aufgenommen. Die zweite hat fünf Küken ausgebrütet.
Die 10 Küken der ersten Glucke sind nun ca. 4 Wochen alt. Die anderen 5 ungefähr 1 1/2 Wochen jünger. Ich habe die Küken zunächst auch mit den Glucken getrennt gehalten bis das Nest der zweiten Glucke (eigentlich auch nur zum ausbrüten gedacht und dementsprechend klein) nicht mehr groß genug war, da Küken und Glucke anfingen mehr Rum zu laufen.
Nun habe ich versucht die zweite Glucke mit den fünf Küken zu der anderen Glucke mit den 10 Küken zu packen, was allerdings nicht geklappt hat, da die erste Glucke auf die andere los gegangen ist (irgendwie verständlich, war ja so gesehen auch ein Eindringling).
Heute habe ich die zweite Glucke alleine wieder zu den anderen großen Hühnern gesetzt, in der Hoffnung, dass die fünf kleinen Küken von der ersten Glucke auch mit aufgenommen werden.
Ich denke jedoch, dass das nicht klappt, weil sie immer wieder auf die Kleinen los geht und sie pickt. Außerdem separieren sich diese meist zu fünft in einer Ecke.
Die Küken unter sich verstehen sich hervorragend, hier ist nur die Glucke das Problem...

Kann ich die Glucke auch zurück zu den Großen Hühnern setzten und die 15 Küken alleine in einem Stall halten? Wenn ja, ab wann kann ich diese dann ebenfalls zu den Großen setzten?

Hoffentlich könnt ihr die ganze Geschichte halbwegs nachvollziehen und habt hilfreiche Tipps für mich...

Gruß Benny