Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Küken gefunden

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Wenn die Küken müde werden, dann ruhen sie auch ohne Zwangspause. Machen meine Kunstbrutküken immer, wie übermüdete Kinder fallen sie von jetzt auf gleich "ins Koma". Nicht erschrecken manchmal liegen sie echt wie tot rum .

    Aber mit Kuscheln ist es doch für Mensch und Tier viel schöner eine Pause zu machen.

  2. #22
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Ja, hatte hier schon bei iwem gelesen, das die so ganz platt schlafen, sonst hätte ich auf der Fahrt vom Geschwister holen auch gedacht, er hätte n Hitzschlag und wäre gestorben.
    Ja, die sind echt süß so beim kuscheln.

    Habe eben den Temperatur Faden gebunden und gelesen. Demnach könnte ich die kleinen doch bei dem Wetter von ca 10-20 Uhr auch ohne Lampe draußen lassen, wenn es ab 25 Grad hat, oder? Die kleinen Lachse sind ja in der dritten Woche.

  3. #23
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Hallo zusammen!
    Wollte immer mal wieder weiter berichten aber nur mit Fotos und das ging von Handy aus nicht. Jetzt habe ich den Tipp mit Tapatalk gelesen und probiere mein Glück...
    Zunächst: Hänschen (damals Piepsi) hat sich bis zur 8ten Woche prima entwickelt. Dann begann er plötzlich komisch zu laufen. Er war unsicher, torkelte manchmal, lief wie ein Soldat und war nicht fit. Habe sofort B12 gegeben aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung gehabt. Als ich dann 3 Tage später sah, dass er auch die Flügel hängen lässt, begann ich schon um ihn zu trauern.
    Nachdem ich aber der Züchterin ein Bild geschickt hatte, wo er mit ausgebreiteten Flügeln saß, meinte sie, es könne auch von einschießenden Blutkielen in Kombi mit der Flügellücke kommen. Wie auch immer, er ist jetzt 12 Wochen alt und was auch immer es war, es scheint vorüber zu sein. Nach 10 Tagen habe ich das B12 abgesetzt. Er ist wieder fit und hüpft, rennt und ist ein sehr neugieriges aber auch sehr selbstbewusstes kleines Kerlchen.
    Seine beiden LachsGeschwister haben sich als Hahn und Henne geoutet. Barti und Krägor sind recht zurückhaltend aber sehr nette und hübsche kleine Kerlchen. Ob Krägor für immer bleiben kann hängt davon ab, wie die beiden Hähne klar kommen, ob Hänschen als Hans noch nett ist und wie viel sie krähen. Hoffentlich finde ich sonst einen schönen Platz für ihn.

    Vielen dank an alle mit euren Tipps, Erfahrungen und Ratschlägen! Nicht nur hier sondern im ganzen Forum!

    Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    HÜbsche Kerlchen! - Und super Fotos!! (das entspannte gegenseitig Begucken-Bild gefällt mir am besten )

    Schön dass die Therapie gewirkt hat. Oft fehlen auch noch andere B-Vitamine und dann wäre ein Kombi-B-Präparat nützlicher.

    Alles Gute für sie weiterhin!
    Sterni

  5. #25
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Auch der Umzug in den Stall klappte gut. Die anderen Hennen kannten die kleinen durch den Zaun und solange sie nicht zu forsch sind, klappt es gut. Mit denn Schwedinnen haben die sich auch einen höheren Schlafplatz angeeignet und schlafen seither auf der Leiter zur Schlafstange. Die rangniederste Henne, die oft am Aufstieg der Leiter schläft, ist generell am intolerantesten den kleinen gegenüber.
    Wie gesagt haben sich alle drei prima entwickelt und haben vor 3 Wochen Verstärkung von 3 gleichaltrigen Schwedinnen bekommen. Nach wenigen tragen liefen sie zusammen. Die beiden Hähne entwickeln schon Grünschimmer im Schwanz.
    Letzten Samstag wurde geimpft. Der Impfbeauftragte schätze ihn als New Hampshire bzw Mix. Ich finde immernoch am ehrsten ein Welsumer. Anfangs wegen der Küken Zeichnung und jetzt wegen der gelben Ständer.
    Was tippt ihr?

    Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #26
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Danke Sterni! Einige Bilder sind echt super geworden.
    Es gab täglich ein Dragee von Lichtenstein. Das ist ein VitB Kombi Präparat. Trotzdem Danke für den Hinweis!

    Gesendet von meinem LM-V405 mit Tapatalk
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  7. #27

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Süß!

    Gut, dass es ein gutes Ende genommen hat für den kleinen Findling!

  8. #28
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Themenstarter
    Aus Hänschen klein ist ein Hans geworden. Bisher ein sehr netter Hahn und hat auch schon etliche Followerinnen unter den Hennen. Auch mit Krägor klappt es gut, wobei ich den Großen im Sinne der Araucana an einen guten Platz abgeben würde.
    Sie gehen sogar noch gemeinsam baden...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  9. #29
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Lauter fesche Kerln .... !!

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Was für eine schöne Geschichte, die hatte ich ganz verpaßt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken halb 'tot' gefunden :(
    Von Küken_007 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 14:22
  2. Küken gefunden
    Von Sina Siemes im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2020, 12:58
  3. Küken gefunden
    Von Katja Bemmann im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2018, 21:55
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •