Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hilfe !!!! Meine Perlhühner verenden !

  1. #11
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Das hätte ich auch als erstes gemacht und dann die Polizei gerufen das sie sich ein Bild machen können. Wenn es so schlimm ist dann geben die das ans Ordnungsamt weiter, und schreiben auch eine Anzeige damit Du gegebenenfalls auch Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz hast.

  2. #12

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Themenstarter
    die tiere habe ich natürlich sofort rausgeholt. da haben wir möglichkeiten. der hahn ist inzwischen auch gestorben. für ein tier sieht es schlimm aus, eines wird vielleicht überleben.
    jo: interessant ist hierbei, das im nebengehege (auch rauch) 2 monate alte hühnerküken sind. und denen hat es nichts ausgemacht

  3. #13

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Themenstarter
    anni huhn,: bis die polizei hier ist, dauert es min eine halbe stunde. zur zeit sind hier überall schützenfeste und die polizei ist gut beschäftigt.
    ich werde mich am montag auf jeden fall wieder beim ordnungsamt beschweren. es kann nicht sein, dass das ordnungsamt immer wieder briefe schreibt und die leute reagieren nicht.
    bei polizei und ordnungsamt sind sie schon bekannt. wegen anderer sachen habe wir das ordnungsamt auch noch ansprechen/schreiben müssen. aber der mann steht auf dem standpunkt, er kommt aus rumänien und kann hier auch alles machen, weil er eben ein haus gekauft hat.

  4. #14
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Gefrier die verendeten Tiere ein und schick sie zur Unterstützung ein. Nur so bekommst du Gewissheit, an was sie gestorben sind.
    Mehr kannst du im Moment leider nicht für die Tiere tun, als ihnen Flüssigkeit einzuträufeln. Haben sie denn heute was gefressen?

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Das ist ja schrecklich! Schick die verendeten auf jeden Fall ein!! Wie geht es den überlebenden?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Themenstarter
    so, von meinen 5 perlis sind nur 2 übriggeblieben. ein tier, das eh im nebengehege war und nichts abbekommen hat. und eines der betroffenen tiere. den beiden geht es gut, aber sie vermissen die anderen. so einen engen verbund kenne ich von den hühnern nicht. die perlis wichen sich nicht von der seite.
    heute abend werde ich das schreiben für das ordnungsamt vorbereiten.
    ich wünsche euch einen schönen tag.
    lg ute

  7. #17

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Unabhängig von den Hühnern hätte ich schon längst einen ordentlichen Ventilator hingestellt und denen den Rauch zurückgeblasen. Manche kapieren es nicht anders.

    Wenn die Perlhühner regelmäßig im Grillqualm rummarschieren, kann das der Auslöser sein. Auf jeden Fall sollten die Tiere (wenn die restlichen es hoffentlich schaffen....) in einer rauchfreien Zone untergebracht werden.

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    353
    Für mich hört sich das eher nach Restmüllentsorgung an und das würde ich mir nicht gefallen lassen. Wissen deine Nachbarn überhaupt dass deine Tiere verenden? Manche Leute denken nicht sehr weit voraus und bevor das ordnungsamt kommt würde ich schon den Kontakt suchen

  9. #19
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Tut mir sehr leid zu hören. Nach wie vor interessiert es mich ob Perlhühner sensibler gegen Rauch sind oder ob es irgend eine Kombination von Dingen ist? Wünsch dir viel Kraft und Nerven.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wir haben schon etliche Jahre Perlis, die sind nicht sensibler oder weniger sensibler als alle Fedrigen bei uns.
    Nur: Die sind allesamt niemals irgendeinem Qualm/Rauch/Abgase ausgeliefert.

    Den Tipp, die verstorbenen Tiere zur Untersuchung einzuschicken finde ich sehr gut.
    Dann kannst Du gezielt Deinen Nachbarn einheizen!

    Das ganze egoistische Prozedere, dass sie genau Euch ausräuchern müssen bzw. wollen finde ich so was von daneben!
    Dass dabei noch Tiere elendiglich draufgehen müssen, indiskutabel !

    Wären Deine Tiere in einem Stall geschützt(er) gewesen, bzw. sind Deine anderen Tiere und die noch verbliebenen 2 Perlis weiterhin dem Qualm ausgesetzt?
    Sicher wirst Du dem jetzt von Deiner Seite her Abhilfe schaffen und sie allesamt aus der Gefahrenzone bringen.

    Das tut mir sehr leid, dass Du jetzt ausser den Zweien alle Perlis verloren hast, und ich weiss, wie sie einen mit ihren schönen Augen tief in die Augen sehen können.

    Ganz unabhängig, ob Deine Nachbarn jetzt schuld an diesen unnützen Todesfällen waren, aber wenn das meine Nachbarn wären
    Ganz klar ein Zeichen absoluter Respektlosigkeit Euch und Euren Tieren gegenüber.
    Geändert von Widdy (23.06.2019 um 22:50 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Hähne werden nach 3 Tagen krank und verenden. Hilfe !
    Von Itakafan99 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 14:35
  2. Bitte um Hilfe bei Perlhühner
    Von weiherblume im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 00:21
  3. Entchen verenden - was und wie weiter?
    Von CaroK im Forum Enten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 15:31
  4. hILFE;WAS HAT MEINE HENNE
    Von hühnersindcool im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 11:16
  5. Hilfe meine Laufente..
    Von sabrinamaria im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •