Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Problem mit Tränkeeimer

  1. #31

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Ich habe für die Hühner das hier:
    https://www.bruja.de/gefluegeltraenk...-liter/232-400

    Es lässt kein Wasser zurückfliessen, so bleibt der Inhalt sauber. Einziger großer Nachteil von dem Teil ist, das man den Tränketeller nicht abnehmen kann. Ich kippe das ganze Teil dann etwas zur Seite und spüle den Tränketeller mit der Gießkanne je nach Verschmutzung alle drei-vier Tage mal durch, das geht ganz gut wenn der Behälter nicht voll ist.
    Ich bin da nicht so empfindlich, die Hühner saufen sonst auch draußen aus jeder Pfütze.
    Ein weiterer Nachteil, das es sich bisschen umständlich zusammenbauen lässt, aber da mach ich nur ab und zu zur gründlichen Reinigung im Sommer wegen der Algen, im Winter bei Frost habe ich es nicht in Betrieb, da gibt es Wasser aus den normalen Tränkeglocken mit Heizplatte im Stall.

    Das Brekerteil habe ich nur für die Schafe, die sind sauberer als Hühner und verschmutzen die Tränkeschale so gut wie gar nicht.


    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel ja auch manchmal mit "trockeneren" Lösungen, mit Kapazität.
    Bei dem Brekerteil u.ä. denk ich mir immer: wie mach ich das um Himmelswillen richtig sauber?
    Meine Hühner sauen um ihre zwei großen rot-weißen Tränkeneimer (leicht zu befüllen und auch recht leicht zu reinigen) schon ziemlich rum, wobei ich ja denke das ist das was ihnen beim Kopfheben das Gefieder runterläuft und dann auf den Boden tropft.
    Männe ist bei dem Thema neue Tränke grad Feuer und Flamme. Es hat aber noch nichts meine gedanklichen Praxis- und Reinigungstests bestanden.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Meine Tränkeneimer sind ja ähnlich, das wäre nicht viel anders. Der Inhalt bleibt ja auch sauber und die Rinne bürste ich durch und kippe/spüle sie aus.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Habe gerade bei meinen 6 Mädels und bei den 5 Küken 2 nippeltränken aufgestellt. Bei den Küken hängt eine Flasche sie haben es sofort versucht, es kam aber kaum Wasser raus. Habe in den Deckel ein 1 mm Loch gebohrt, alles gut und bei dem Kanister habe den Deckel leicht gelöst. Es entsteht bei dichten Gefäßen sonst ein Vakuum.

  4. #34
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Ich habe für die Hühner das hier:
    .
    40l... oh man, ich mit meinen paar Hühnern bin über gewisse Dimensionen immer noch erstaunt
    Geändert von Britje (10.07.2020 um 10:12 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  5. #35

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    Moin leute, ich bin vllt. ein biten spät aber ich finde diese tränkeeimer richtig geil da man sie nur 1x wöchentlich reinigen muss und der stall auch viel sauberer damit ist ich habe die zwar noch nic lang aber die dinger sind gut und da tropft auch nichts einfach so

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Tränkeeimer tropft aus Nippeln - Was mache ich falsch?
    Von BoakBoak im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 19:19
  2. Tränkeeimer?
    Von miradea im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:33
  3. Problem ?
    Von Daniel 123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:55
  4. Problem
    Von Cordelia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:33
  5. Problem
    Von Sefina im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •