Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Problem mit Tränkeeimer

  1. #11

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Also sie scheinen es tatsächlich zu kapieren, wenn nichts anderes angeboten wird. Ich stelle ihnen aber trotzdem abends nochmal ne große Tränke hin, damit alle bei dem Wetter genug Wasser bekommen.

    Hygienischer sind aber diese Nippeltränken allemal. Die sauen das Wasser schon ziemlich ein in diesen Stülpen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #12

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    6
    Sell doch noch einen kleinen Behälter (Deckel vom Konservenglas)unter der Nippeltränke,so das sie mit den Kopf immer an der Tränke kommen .
    Vieleicht merken dann alle Hühner das da auch Wasser rauskommt

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nimm dir Zeit und was Leckeres zum dorthin locken... dann mit den Fingern da Wasser aus dem Nippel rausholen und die Tropfen vor den Hühnerschnabel halten oder auf den Schnabel geben. Immer wieder dran tippen. Alle anderen Wasserquellen, auch versteckte draußen, beseitigen.
    Hängt der Eimer denn jetzt an einer anderen Stelle? Suchen sie ihr Wasser an der alten?
    100%tig richtig
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Also sie scheinen es tatsächlich zu kapieren, wenn nichts anderes angeboten wird. Ich stelle ihnen aber trotzdem abends nochmal ne große Tränke hin, damit alle bei dem Wetter genug Wasser bekommen.

    Hygienischer sind aber diese Nippeltränken allemal. Die sauen das Wasser schon ziemlich ein in diesen Stülpen.
    Davon bin ich nicht so von überzeugt.

    Eine Stülptränke, die jeden Tag gereinigt wird ist auch sauber und warte mal etwas die Zeit ab. Oder deine Hühnchen spielen mal mit diesen Tränken und schon tropft deine "NEUE" etwas oder auch etwas mehr und dann ist es immer feucht unter deiner Tränke - ist dann das beste Klima zur Vermehrung aller Krankheiten. Es sei Du kannst dann schnell diese Nippel austauschen - ich konnte es nicht und habe mich sehr schnell wieder von diesen Tränken getrennt.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe drei von denen... Alle drei zum Weglaufen. Das Wasser darin bekommt innerhalb von 2 Tagen Algen....igitt... Und es stinkt. Der Sinn der Tränken wäre ja auch, sie bis oben zu füllen und dann erst nachzufüllen wenn nötig... Oder zumindest nicht täglich. Geht nicht, denn im Eimer "lebt es" sofort. Ab und an habe ich man eine auf... Wechsele das Wasser darin allerdings täglich.... Ich würde sie nicht mehr kaufen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich habe normale Tränkeneimer, unten Rinne, oben Deckel aufmachen und befüllen.
    Aber da lebt nix drin und wird auch nicht grün. Da müsste der wahrscheinlich eine Woche lang in der Sonne stehen.
    Sind die Deckel bei den Nippeleimern so bescheiden?
    Seit es so warm ist hab ich einen zweiten Eimer in der Voliere stehen, aber auch da keine Probleme und ich rei ige nach Bedarf nur die Rinne und einmal wöchentlich die Eimer komplett.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Davon bin ich nicht so von überzeugt.

    Eine Stülptränke, die jeden Tag gereinigt wird ist auch sauber und warte mal etwas die Zeit ab. Oder deine Hühnchen spielen mal mit diesen Tränken und schon tropft deine "NEUE" etwas oder auch etwas mehr und dann ist es immer feucht unter deiner Tränke - ist dann das beste Klima zur Vermehrung aller Krankheiten. Es sei Du kannst dann schnell diese Nippel austauschen - ich konnte es nicht und habe mich sehr schnell wieder von diesen Tränken getrennt.
    Woher weißt Du denn wo meine Tränken stehen? Im Stall habe ich generell keine Wasser, weil die da nur rumsauen und dann ist der Boden auch bei Stülptränken dauernd nass. Meine Tränken stehen generell draußen bzw. sind dort aufgehängt.
    Das Wasser kann ruhig in den Eimern zwei bis drei Tage bleiben, in den Stülptränken nützt auch die tägliche Reinigung nichts, weil es nach einer Stunde in den Rinnen schon wieder versaut ist. Da bleibt kein Wasser lange sauber drin. Ich hatte auch mal diese Syphontränken, dasselbe Problem. Da finde ich diese Nippeltränken immer noch am besten.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  8. #18

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich hatte mi mal die Nippeln alleine gekauft und in einen 3kg Joghurteimer rein geschraubt. Mich hat halt gestört das ich im Winter erst wieder umändern musste weil das Wasser einfriert und dann mit Nippeln nichts mehr geht. Die andere Tränke, ich habe eine für Tauben, kann ich "wärmen" und geht ein ganzes Jahr. Reinigen muss man alle 😉 und manchmal frag ich mich wozu😄 wenn sie dann wieder aus Pfützen trinken 🙈

  9. #19
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ........Reinigen muss man alle  und manchmal frag ich mich wozu wenn sie dann wieder aus Pfützen trinken 
    Auch daran sollte man denken! Denn man kann es mit der Reinigung auch übertreiben
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #20

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Auch daran sollte man denken! Denn man kann es mit der Reinigung auch übertreiben
    Da haste allerdings auch wieder recht!
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tränkeeimer tropft aus Nippeln - Was mache ich falsch?
    Von BoakBoak im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2023, 19:19
  2. Tränkeeimer?
    Von miradea im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:33
  3. Problem ?
    Von Daniel 123 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:55
  4. Problem
    Von Cordelia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:33
  5. Problem
    Von Sefina im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •