Hallo, Mitte letzte Woche habe ich meine 8 Wochen alten Küken zu den 4 Großen gesetzt. Mama Henne hatte ab der 5 Woche keine Lust mehr auf die Küken...in die Voliere habe ich eine Kiste gestellt mit einer Öffnung durch die nur die Küken passen, damit sie sich in Sicherheit bringen können ... mittags ab 14:00 Uhr dürfen alle Hühner in einen großen eingezäunten Bereich in den Garten. Im Stall lassen die Hühner die Küken in Ruhe aber In der Voilere Picken sie nach ihnen, so dass die Küken die meiste Zeit bis 14:00 sich in der Kiste verstecken, wenn dann alle raus dürfen rennen alle Küken und Hühner getrennt ( weil sie sich aus dem Weg gehen) im Garten herum... aber wenn es dämmert müssen die Küken durch die Voliere um in den Stall zu gelangen und da haben sie so große Angst davor, dass sie draußen bleiben ich muss dann immer um 22 :00 Uhr die Küken einfangen was nicht wirklich einfach ist ... was kann ich tun? Den Weg ändern geht nicht ....die Hennen picken zwar Nach den kleinen auch Mama Henne ( doofes Huhn) aber ich glaube nicht, dass sie sie ernsthaft verletzen wollen ...