Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Extremer Milbenbefall: wie weiter vorgehen?

  1. #51
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Es ist noch viel schlimmer als vermutet...war eben mal in der Dämmeeung im Stall. Die Invasion zieht gerade in den Stall rein. Tausende von diesen Viechern, alleine schon auf der Außenwand. Auf der Innenwand krabbeln sie auch munter über die frisch gekalkten Wände. Die Hühner sitzen auf der Stange und schütteln und picken sich. Ich bin fassungslos....
    Ui Poldi91, das ist richtig Ka... .

    Heisser Tipp: Geh immer erst um Mitternacht oder besser noch etwas später in den Stall, dann sind auch die hinterletzten Milben am Durchstarten. Und Du wirst noch weitere tausend mehr sehen davon
    Das ist nix für schwache Nerven, aber dann weiss man ganz genau, was Sache ist.

    Ich drück Dir wirklich fest beide Daumen, dass Du und Deine armen Huhnis diese Milben-Mistviecher schnellstmöglich los werdet !!!!

    Edit: Oh-je, jetzt lese ich auch noch von der geplagten @Hulda und Huhnis und Welpe. Auch Dir toi-toi-toi

    PS: Ich geh nachher nochmals die Runde mache, nehme aber eine scharfe Taschenlampe mit und such alles wieder ab.
    Bin aber sicher, dass nichts da ist. Trotzdem habe ich heute wieder gegurt.
    Geändert von Widdy (18.06.2019 um 00:48 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #52
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Oh, dann werde ich jetzt auch noch mal rausgehen.
    Blöde Frage: was wäre, wenn ich über Nacht das Licht im Stall anmache? Bleiben die dann in den Verstecken? Natürlich nur, bis der Zauber hoffentlich ein Ende hat.
    Liebe Grüße, Ingrid

  3. #53
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich glaube, den Milben ist es völlig wurscht, ob Licht oder nicht.

    Hauptsache sie können vampiermässig an die Hühner …

    Selbiges wie Du im Schutzanzug habe ich auf andere Weise gemacht. Mit Abdampfgerät, danach Abfackeln etc. und das im Bikini. Musste allerdings alle 10 Minuten unter die Dusche, die Milben wurden durch den Dampfdruck enorm durch die Luft geschleudert - vielfaches auf mich
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #54
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Oh je, stimmt. Jetzt sind sie vor allem außen am Stall! Das Balistol scheint sie vor dem drüberkrabbeln abzuschrecken. Alles weiße Milben! Also junge, die noch nicht am Huhn waren!?
    Liebe Grüße, Ingrid

  5. #55
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526

    Widdy, da hast du wenigstens ein besseres Bild abgegeben als ich!
    Danach waren sie weg?
    Hab eben gesehen, die krabbeln aus den Müllsäcken! Muss ich schnell loswerden
    Liebe Grüße, Ingrid

  6. #56
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ja vorübergehend, aber ich musste ja weitermachen. Ging nur gefühlte 10 Minuten, bis ich wieder unters Wasser musste.

    Die Weissen, Kleinen sind Jungmilben, die sind aber ziemlich flott unterwegs.

    Ich habe seinerzeit auch Ballistol, sogar Wachs und Siegellack in Löcher, Ritzen etc. gesprüht und gedrückt. War zwar gut aber danach wurde es immer etwas brenzliger mit den täglichen Abflammaktionen.
    Wasseranschluss haben wir zwar keinen im Stall aber in unmittelbarer Nähe waren immer gefüllte, grosse Giesskannen.

    Ist zwar OT, aber ich habe vorhin keine einzige Milbe gefunden, dank Microgur.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #57
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Hoffentlich bleibt es bei Dir so milbenfrei!
    Morgen müsste mein Microgur mit der Post kommen! Grund zu hoffen.
    Abflammen traue ich mich nicht und auf Dauer passen Balistol und der üblich Staub bei den Huhns einfach nicht zusammen
    Liebe Grüße, Ingrid

  8. #58

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Mein Microgur kommt auch heute per Post.

  9. #59

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Liebe Hulda, magst du mir verraten, welches Haus du bestellt hast? Mir geht es so wie dir. Es ist schrecklich, alles krabbelt. Ich stehe ständig unter der Dusche und bin schon zerstochen.

    Bin immer noch am überlegen, die Huhnis ein paar Tage in den Pferdehänger umzuquartieren. Gibts da keine Erfahrungswerte? Hab halt einfach nur Bammel, dass ich die Viecher hinterher dort drin habe. Aber wenn ich die Hühner vorher gut behandel, Microgur austreue, dann sollte da doch nicht allzuviel passieren, oder?

  10. #60
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Guten Morgen
    Was laufen den hier für Szenarien ab Hatte ja auch immer welche , aber solch Befall war noch nie.
    Drück fest die Daumen, daß ihr sie schnell los werdet.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 14:39
  2. Schlupf und extremer Wirbel im Brutkasten
    Von Jennylein23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 23:23
  3. Nach Legeproblem- wie weiter vorgehen
    Von sturm im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 14:42
  4. Küken niesen, wie weiter vorgehen?
    Von Vinny im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 20:31
  5. nur noch drei Eier, wie weiter vorgehen
    Von thotti11 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •