Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Multiple Probleme bei Isbar-Henne

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Ach mensch Dorintia, nicht stänkern.

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hätte man auch schon alles direkt schreiben können...
    Fand ich jetzt auch nicht so freundlich von Dir. Ja, hätte man vielleicht, hat sie aber nicht. Und? Ich mach das auch so, versuche mich erstmal kurzzufassen. Kann ja auch nicht jeder wissen, was alles evt. noch relevant sein könnte. Ich sehe da kein Problem, mal eben nachzufragen.


    So, und zum Thema:

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Traubenzucker
    Bei angeschlagener Darmflora würde ich von Traubenzucker abraten, das bringt doch alles noch mehr durcheinander.

    Ich glaube leider, mit der Henne stimmt was grundsätzliches nicht, und die Kokzidien setzen sich nur drauf. Selbst wenn man die bekämpft, kommen sie innerhalb kürzester Zeit wieder Hast Du mal eine Kotprobe untersuchen lassen? Vielleicht könnten da e.coli oder sowas im Spiel sein? Moro´sche Mohrrübensuppe schadet ja nicht, könntest Du ihr auf jeden Fall mal anbieten, aber ob das reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Alles Gute für Dein Hennchen und berichte mal weiter, wir wollen Dir doch helfen
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Echt jetzt? Wegen diesen 8 Wörtern regt ihr euch auf?
    Gut die waren vielleicht nicht in Watte gepackt, habt ihr noch nie zu jemandem gesagt das hätte er doch gleich sagen können? Ich erwarte einfach - vor allem wenn jemand doch Hilfe oder einen weiteren Tipp möchte (fachlichen Rat sollte ein TA geben), das hier so viele Infos wie möglich gegeben werden und eher zu viel als zu wenig, egal ob man sie jetzt auf den ersten Blick für relevant hält oder nicht.
    Und ganz ehrlich... wenn ich dann die Reaktion der Userin lese, die plötzlich so viele Worte für heftigste Anfeindungen und Unterstellungen findet, statt sich auf das Thema zu konzentrieren, dann weiss ich woher der Wind weht...
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich würde die Henne erlösen. Warum?
    Mir scheint Deine Henne ein Kümmerling zu sein. Du schreibst dass sie von Anfang an ein Sorgenhuhn war und auch deutlich kleiner ist, als sie sein sollte. Kümmerlinge haben erfahrungsgemäß gern gesundheitliche Probleme. Oder anders geschrieben, ich hatte noch keinen, der gesund blieb und lange lebte.

    Nun nimmt sie offenbar weiter ab, trotz des Futters, was Du ihr gibst. Und da ist ja neben dem Frischkäse auch allerlei anderes durchaus Gehaltvolles dabei. Dazu erfolglosen TA -Besuche bzw. Versuche, das Hennchen zu behandeln - das ist m.E. eine ziemlich schlechte Prognose.

    Abnehmen trotz (oft gutem) Fressen ist bei meinen Tieren immer ein Zeichen für Tumore gewesen, das habe ich hier als geradezu typisch erlebt. Und wenn Krebs einen Kümmerling erwischt, dann kommt da noch mehr dazu. Das Immunsystem ist alleine durch einen Tumor schon angeschlagen.

    Ihr kannst Du m.E. leider nicht erfolgreich helfen, egal wie sehr Du es möchtest. Und ja an solchen Tieren hängt man besonders.
    Gruß sternenstaub

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Isbar
    Von Bohus-Dal im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1018
    Letzter Beitrag: 12.01.2024, 09:06
  2. Henne probleme?
    Von Ugur im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 23:41
  3. Probleme mit Aurocana Henne
    Von Alice2647 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •