Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Spreizbeine und Fehlstellung bei 3 Wochen alten Küken

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    10.987
    Könnte Perosis sein. Schau mal hier https://www.lachshuhnzucht-herne.com...fehlbildungen/

    Sieht es bei Deinem Küken so aus? Dann kann man das leider nicht behandeln. Du kannst das Küken mitlaufen lassen solange es zurecht kommt. Leider werden sie meist irgendwann zu groß und zu schwer und können nicht mehr laufen. Dann wird es Zeit das Tier zu schlachten/einzuschläfern.

    Kommt leider immer mal vor und ist sehr traurig. Leider kann man da aber nicht mehr tun.
    Die Frau Werwolf sagt: "With me ist not good cherry eating."

  2. #12

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallo Lisa, ja ich würde sagen es sieht so aus. Aber ich habe die Vermutung inzwischen, dass sonst auch irgendetwas nicht stimmt, denn es wächst nicht gut. Es ist wesentlich kleiner als Die anderen zwei Küken die wir in dem Alter haben… Auch scheint ihm die heute höher herrschende Temperatur draußen mehr auszumachen…

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    10.987
    Das ist sehr schade. Ich hatte auch schon so ein Küken, das zusätzlich zur Beinfehlstellung noch andere Defizite hatte und ein Kümmerling war. Immer sehr schwierig, meist hängt man sehr an diesen kleinen Pfleglingen. Es bleibt dann aber trotz (oder wegen) aller Liebe oftmals nur der Weg, das Leben zu beenden bevor das wirkliche Leiden anfängt. Sehr traurig sowas.
    Die Frau Werwolf sagt: "With me ist not good cherry eating."

  4. #14

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    789
    Danke, Lisa, für den Link zu dem hervorragenden Artikel !
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  5. #15

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Vielen Dank an alle für Eure Beiträge. Wir haben Frida heute Nachmittag von ihrem Leid erlöst, so schwer es uns auch gefallen ist und wir gehofft hatten, ihr helfen zu können...

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.442
    Das sind immer traurige Momente, aber leider gehört es dazu. Wenn das Küken keine Perspektive auf eine Besserung hat und sich der Allgemeinzustand sichtlich verschlechtert, dann ist es die richtige Entscheidung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unerwarteter Tod eines 4 Wochen alten Küken, Naturbrut
    Von elja im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 23:03
  2. Kot von 6 Wochen alten Küken ist so schaumig
    Von Hühnerfarm21 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 22:50
  3. Federpicken bei 3 Wochen alten Küken
    Von Summerbird im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 16:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 10:30
  5. Geschlechtsunterschiede bei 12 Wochen alten Bresse-Gauloise-Küken
    Von Frankengans im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 12:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •