Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe !! Hahn oder Henne ?

  1. #1
    Avatar von frau merline
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Viersen
    PLZ
    41751
    Land
    D
    Beiträge
    974

    Hilfe !! Hahn oder Henne ?

    DSCF1483.JPG

    Kann mir jemand sagen, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist?
    Vielen dank.
    Grüße Frau Merline

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.285
    Welche Laute macht das Tier denn?

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.285
    Leider ist das Foto sehr unscharf, bzw. nur sehr klein, aber ich nehme an, dass es sich um einen Hahn handelt...welche LAute gibt das Tier von sich? Die Henne macht eher "Glockacht", der Hahn gibt dreisilbige Töne von sich!

  4. #4
    Avatar von frau merline
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Viersen
    PLZ
    41751
    Land
    D
    Beiträge
    974
    Themenstarter
    ich muss etwas ausholen. ich habe 5 tiere vom lkw gekauft. mittlerweile sind sie wohl erwachsen, denn wir haben schon eier. danach müssten es drei hennen sein. der hahn hat auch große, lange kehllappen.
    dieses eine tier mussten wir in das gehege daneben stecken, denn der hahn versucht mit allen mitteln auf das tier loszugehen. allerdings nicht wie ein hahn, der auf eine henne steigt. es ist sehr agressiv. dieses tier ist jetzt im nebengehege bei hühnerküken und gibt nie einen laut von sich. die kehllappen sind nicht so ausgeprägt wie bei dem hahn.
    ich habe mal gelesen, dass die hähne sich eigentlich verstehen, wenn genug hennen da sind. hier allerdings versucht der hahn selbst noch durch den zaun zu kommen, wenn das einzeltier dem zaun zu nahe kommt.
    da das verhalten der perlis anders ist als bei den hühnern, steh ich etwas auf dem schlauch.
    lg ute

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.285
    Auf der Seite des Sondervereins kannst du dich ein wenig genauer einlesen: https://www.sv-puten-perlhuhn.de/zucht-und-haltung/

  6. #6
    Avatar von frau merline
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Viersen
    PLZ
    41751
    Land
    D
    Beiträge
    974
    Themenstarter
    DSCF1535.JPG
    das ist das nicht akzeptierte tier

    DSCF1538.JPG
    und hier ist der hahn

    ich bin mir sehr unschlüssig. wenn ich das mit der sonderseite des vereins vergleiche, würde ich auf henne tippen. aber warum der stress?

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.285
    Hahn. Da leg ich mich fest.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Hahn oder Henne?
    Von Alpenhuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 00:18
  2. Hahn oder Henne Brauche Hilfe
    Von Hennerschorsch im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 13:22
  3. Hilfe! New Hampshire Henne oder Hahn?
    Von Hühnerhuub im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 09:27
  4. Hilfe:Brahma: Hahn oder Henne?
    Von Marta im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:40
  5. Henne oder Hahn.... Hilfe bitte...
    Von Sweety im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •