Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Welche Rassen werden zuverlässig brütig?

  1. #11
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Bei mir sind es die Altsteirer und Sulmtaler.
    Die Altsteirer Glucken sind zwar etwas hysterisch, führen aber gut und lange.
    Frau Sulmtaler ist beim führen ruhig und gelassen, und macht ihre Sache genauso gut.
    Lg
    Birgit

  2. #12
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    ich finde, das alles ist schon recht prädestiniert zum glucken. gerne die Blumen brüten bei mir echt gerne. evtl kannst du auch die Gegebenheiten positiv ändern. noch ein muckeliges, dunkles nest, gerne mal ein paar mehr Nesteier liegen lassen.
    bei mir führen gerade zwei Brahma . Problem , wie auch bei meiner orpi mix henne: sie latschen schnell mal auf ein küken drauf.

    Wenn du sagst, woher du kommst, oder mal ein gesuch auf der Pinnwand einstellst, kann dir jemand evtl auch 2,3 gerne-glucken abtreten
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Bei mir gluckt alles egal ob Orpington/ deutsche Langschan/Araucana/Kampfhuhn ... ich liebe Orpies, aber diese ständige Gluckerrei ... hierher mit nicht gluckenden Orpies!!! Aber als Mütter nicht zu schlagen! Sogar meine ( nach Zuchtverband) nicht gluckenden Bresse haben Gegluckt !

  4. #14
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Bei mir gluckt alles egal ob Orpington/ deutsche Langschan/Araucana/Kampfhuhn ... ich liebe Orpies, aber diese ständige Gluckerrei ... hierher mit nicht gluckenden Orpies!!! Aber als Mütter nicht zu schlagen! Sogar meine ( nach Zuchtverband) nicht gluckenden Bresse haben Gegluckt !
    Ich hab schon immer gesagt, Glucken ist ansteckend.

    Dass Brahma, ich habe zwei, keine Zwerge, auf die Küken latschen, kann ich nicht bestätigen.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #15
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    war bei mir halt auffällig. in den letzten 4 Jahren hatte ich insgesamt 18 glucken.
    Die Grünleger Hybrigen waren leicht, alles super. die Blumen- super. die mixe aus hybrid x F3 Hybrid-brahma- auch super.
    2x Orpi mixe: 2 eier kurz vor schlup zerlatscht, einmal küken
    die brahmas: 1 Ei zerlatscht vor schlupf und je ein küken so blöde erwischt, dass es erlöst werden musste.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #16
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Meine Zwergwyandotte gluckte letztes Jahr zum ersten Mal, ein halbes Küken noch. Dieses Jahr wieder zuverlässig, auch meine Araucana Hybride gluckte, und das schon im März. Auf jeden Fall würde ich ein Nest mit schönen Gips Eiern zupflastern. Mindestens zwei, drei Stück. Bei mir funktioniert das echt schon über Nacht, dann geht das Gefauche los. Viel Glück.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  7. #17
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Meine Blumenhühner glucken wie blöde, alle Chabos sind abwechselnd am brüten und Glucken, und die Maransmixe führen gerade. Wer Glucken will ich verleihe welche!

  8. #18

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Hallo ich kann das hier geschriebene nur bestätigen Orpis große und Zwerge, Zwerg Cochin, große Cochin, Auracana und Zwerglachse früher oder später glücken sie alle....
    Gruß Sandra

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Zwergwyandotten sollen angeblich auch sehr gerne brüten. Das kann ich allerdings nur nachplappern, da ich diese Rasse noch nicht hatte.
    Meine haben gar nicht gegluckt, überhaupt nie auch nur ansatzweise. Bei denen scheint es sehr auf die Linie anzukommen. Sonst gluckt hier fast alles, auch Sebright z.B.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich hatte mal zwei Zwerg Wyandotten in orange gebändert ( ob es an der Farbe lag weiß ich nicht) aber die Beiden waren ständig am glucken und nur sehr schwer davon abzubringen. Die anderen Beiden mit anderen Farbschlag waren da wesentlich weniger damit beschäftigt ...1 bis 2x im Jahr.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rassen werden gezüchtet 5.
    Von gizmo im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:10
  2. Welche Rassen werden gezüchtet
    Von gizmo im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 10:52
  3. Welche Rassen werden gezüchtet 6.
    Von gizmo im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 08:18
  4. Welche Rassen werden gezüchtet 7.
    Von gizmo im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:45
  5. Welche Rassen werden gezüchtet 4.
    Von gizmo im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •