Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Glucke will Kücken fressen

Glucke will Kücken fressen

Eine meiner Kämpferglucken will ihre Kücken fressen... sie nimmt die Frischgeschlüpften in den Schnabel und wirft sie umher. Ich habe ihr nun die Kücken weggenommen und zum erhohlen in die Bruma gelegt.

Warum macht sie das? Ich habe vor ihr die Kücken wieder zu geben wenn diese bei Kräften sind.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Versuchen kannst du es aber ob das was wird steht in nem anderen Buch. Manchmal sind die Hennen einfach erschreckt und überfordert mit dem Nachwuchs. Hatte sowas auch schon. Einmal bei einer seidi Henne und das andere mal bei einer Mix Henne. Die Seidi Henne hat sich wieder beruhigt. Die Mixhenne nicht mehr.

Themenstarter
    Ich glaube ihr ist eine Sicherung durchgebrannt.... sie grieft jetzt auch noch die anderen Kücken der anderen Glucken an... und die sind schon trocken... Ich glaube das ich dann Glucke 1. die 3 Kücken gebe. Dann ist ihr Kücken nicht mehr so alleine.

-Zwischenstand

Am anfang sahs schlecht um die Nachzuchten aus und morgen wenn alles gut geht habe ich wieder 12 neue Kücken + 8 alte + wie viele aus der Vereinsbruma... jetzt habe ich angst das ich überquill... erst gar keine Kücken dann sooooo viele... jetzt muss ich erst mal mehr Ringe bestellen und mein Vater muss wohl noch ein Stall bauen. Am Auslaufs solls nicht liegen.... da würden nur ab und zu welche verschwinden. Aber bei der Menge... ist das dann nicht soo tragig. Jetzt werde ich in ein paar Wochen erst mal 2-3 Hennen abgeben um Platz in der Voliere zu schaffen

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Also ich warte bei den Ringen erstmal welche überhaupt eine Chance haben für Ausstellungen. Die anderen brauchen ja keinen Ring.

Tja, was soll ich da sagen. Hab dieses jahr insg. 108 Küken schon erbrütet und es sitzen noch 3 Enten (12 Warzenenteneier und 16 Laufenteneier), 1 Brahma auf 19 Eier (1 Seidiei, 6 Schlotterkamm Eier, 12 Brahmaeier), 1 Mixhenne auf 8 Mix Eiern, 1 Pute auf 6 Puteneiern und ein Seidi auf 12 Seidi Eiern.

Das muss dann mit dem Platz irgenwie gehen, werden halt ein paar Kasten mehr gebaut .

Themenstarter
    Ja, aber des sind ja wirklich viele.... mal sehn. Ein paar werden warscheinlich soundso ein Farbmix sein

Gast
    Gast
    da würden nur ab und zu welche verschwinden. Aber bei der Menge... ist das dann nicht soo tragig.

hagelts? gehts noch? ist nicht bei der henne sonder bei dir ne sicherung durchgebrannt?

Themenstarter
    Hallo Sonst werd ich zusau gemacht das ich mich immer aufrege wenn ein Habicht ein Huhn hohlt... es wäre ja Natur

und jetzt heißt es das ich einen Vogel hät weil ich mich mal nicht aufrege...

sorry Hm aber du verwechselst äpfel mit birnen

mich hats bei dem satz auch gekrampft..jeder unnötige tot eines lebewesens..nochdazu eines so kleinen IST tragisch..wenn du das nicht so siehst solltest du plüschhühner züchten..es hat was mit respekt und verantwortung zu tun..sooo jung bist du ja nimma das diese worte fremd wären

und warum bitte lässt du soviele eier brüten wenns dir jetzt zuviele sind..nur weil du nen schwachen start hattest...einige haben dir gesagt das das nichts zu sagen hat...schade das du in deinem alter schon so abgebrüht bist..da helfen auch pics von blümschenkücken nix

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Und die Jungen der Habichte sollen verhungern

Mir hat einmal ein Wanderfalke ein Küken geholt. Daraufhin legte ich noch 10 Eier zusätzlich in den Brüter. Man weiß ja nie. Der Falke kam aber nicht mehr.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Gast
    aus deinem satz geht nicht hervor das du von verlusten durch tiere ausgehst. und selbst dann finde ich den satz "nicht tragisch" völlig daneben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte