Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Voliere von Omlet mardersicher?

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen - auch aus eigener Erfahrung: Im Sommer, tagsüber ! Etliche Andere hier im Forum können es ebenfalls bestätigen. Allerdings kommt es wirklich selten vor. Darum meinen gewisse Leute auch, daß Marder nur nachts unterwegs sind. Meine Ausläufe sind auch nicht gegen Marder gesichert.
    jop, gestern nachmittag um drei lief ein Marder über den Rasen und kletterte am Grundstücksende über den Zaun.

    Ich frage mich auch gerade, wieso sich Marder ein Revier zulegen, wenn sie dort nicht jagen? Im Ernst, die spielen doch nicht jede Nacht 'Reise nach Jerusalem' und tauschen zum Jagen die Reviere durch .

    Burgfrieden, ja, kommt vor. Wenn der Marder sich an den Eiern bedienen kann, dann zerlegt er seine Eierspender nicht. Bei uns hieß es schon immer: lass dem Marder seine Eier, sonst geht er an die Hühner. Bei einer Fähe mit hungrigen Jungen würde ich allerdings nicht auf Burgfrieden bauen.

    Naja, und die Story mit dem Obst ist ein super Argument, vor allem für Leute, die das ganze Jahr über Hühner haben. Ärgerlich das ich seinerzeit, als mir ein Marder den Hahn getötet hatte, versäumt habe, ihn auf die gerade reifen Erdbeeren hinzuweisen . Die muß er übersehen haben, obwohl das Tötungsdelikt direkt neben dem Beet stattfand.

  2. #12
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Soll ja Leute geben, die keine Erdbeeren vertragen. Hättest halt mehr Himbeeren anpflanzen sollen Wie mans macht... isses verkehrt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #13
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Also fassen wir zusammen: die Voliere von Omlet ist nicht mardersicher.
    Einfach war ich nie.

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Also fassen wir zusammen: die Voliere von Omlet ist nicht mardersicher.
    Was aber auch zu vernachlässigen wäre. Küken allerdings sollten rund um die Uhr vor Ratten und Angriffen von oben geschützt sein.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Kann man einen Walk in Run mit 2,7 x 3,6 m mit 2 oder mehr Personen eigentlich versetzen? Vom Gewicht her und auch von der Stabilität her, oder ist die Voliere zu instabil?

  6. #16
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Ich hab das Ding in den Ausmaßen halbhoch für unseren Hähnen-Rentner und seine Dame, und von der Stabilität her ist Versetzen kein Problem, wir brauchen aber mindestens immer drei Leute zu, vier wäre optimal. Im Prinzip also machbar, aber wenn du keine zwei Bodybuilder daheim sitzen hast, rechne mindestens drei.

  7. #17
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding in den Ausmaßen halbhoch für unseren Hähnen-Rentner und seine Dame, und von der Stabilität her ist Versetzen kein Problem, wir brauchen aber mindestens immer drei Leute zu, vier wäre optimal. Im Prinzip also machbar, aber wenn du keine zwei Bodybuilder daheim sitzen hast, rechne mindestens drei.
    Super, danke dir. Helfer finde ich sicher. Daran wird es dann nicht scheitern. Hätte die Voliere gerne für Glucke mit Küken tagsüber und vielleicht will man die Voliere doch irgendwann mal umsetzen

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Und Rattensicher ist die sicher auch nicht...(und eine Voliere im Sinne von Voliere, wie sie hier im Forum verstanden wird, würde ich das Teil persönlich auch nicht nennen. Es ist ein Käfig. )... Aber das ist meine Sicht...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und Rattensicher ist die sicher auch nicht...(und eine Voliere im Sinne von Voliere, wie sie hier im Forum verstanden wird, würde ich das Teil persönlich auch nicht nennen. Es ist ein Käfig. )... Aber das ist meine Sicht...
    Ja, dann halt Käfig für Glucke mit Küken. Nachts werden sie woanders untergebracht und unter Aufsicht bekommen sie komplett Freilauf, wie dieses Jahr auch. Nur für Kämpferküken ist mir der Go mit Auslauf einfach zu klein...

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Mensch Cliffi.... Sorry. Auf dich war das garnicht gemüntzt...

    Wollte nur sagen, dass ich das einfach nicht sicher finde. Und in Sinne einer Voliere, in der man die Tiere im Fall einer Stallpflicht (im schlimmsten Fall) über Monate drin einsperren muss auch noch absolut untauglich.

    Für Glucke, Quarantäne... Alles gut. Wenn auch nicht sicher für 24/7....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plan Omlet, Voliere, 3-4 Hühner, bitte um Feedback
    Von Chicknick im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2022, 18:36
  2. mardersicher
    Von zwergwyandotte im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 15:30
  3. Wie mache ich die Wachtelvoliere mardersicher?
    Von Tina-Tara im Forum Wachteln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 22:25
  4. Fuchs und Mardersicher?
    Von Team Hasenartige im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:58
  5. Ist Maschendrahtzaun mardersicher?
    Von Anna im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •