Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gekalkte Wände verwirren Hühner

  1. #11
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja der Grund - sie können sich nicht mehr abschauen, dass man in den ungewohnten Raum reingehen kann und lebendig und unbeschadet wieder rauskommt?
    Bis die Verbliebenen unter sich ausdiskutiert haben, wer sein Leben riskiert und die Lage peilen geht, das kann schon dauern
    SO wird es gewesen sein. Die spielten SchnickSchnackSchnuck

    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Weiß ist meiner Meinung nach auch nicht die richtige Farbe für den Hühnerstall.
    Am liebsten haben sie wohl Beige, Ocker, Braun, so in der Richtung.
    Ich habe darum die Kalkfarbe mit einer Erdfarbe eingefärbt.

    Anhang 219269

    Zwar habe ich aus Unkenntnis bei der Farbwahl einen Fehler gemacht (zu dunkel meiner Meinung nach), aber es ist allemal besser als Weiß.
    Ich find weiß jetzt nicht sonderlich schlimm, die Mädels sind ausschließlich nachts da drin, also alles gut. Hatte aber auch schon ungeplant rosa...naja, der Hahn fands nicht so

    Aber heute war wieder alles gut, war wohl nur ein Divenauftritt
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Kann es sein, daß es am Lichteinfall lag? Zufällig schien zum allerersten Mal die Sonne in einem bestimmten Winkel in den frisch gekalkten Stall, sonst war es immer bewölkt?

    Bei mir hat sich mal eine Henne auf der Stange gefangen Die frische Einstreu da unten war so gefährlich, daß sie sich nicht runtertraute

    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Hatte aber auch schon ungeplant rosa...naja, der Hahn fands nicht so
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.539
    da bin ich jetzt echt erstaunt.
    Dachte bisher immer, dass nur die Laufis so extrem reagieren, wenn sich was am Stall und drumrum ändert. Bei Entens ist neue Einstreu oder auch eine geöffnete Tür (weil normalerweise geschlossen) oder gemähtes Gras vorm Voliereneinang was höchst gefährliches.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  4. #14
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß es am Lichteinfall lag? Zufällig schien zum allerersten Mal die Sonne in einem bestimmten Winkel in den frisch gekalkten Stall, sonst war es immer bewölkt?

    Bei mir hat sich mal eine Henne auf der Stange gefangen Die frische Einstreu da unten war so gefährlich, daß sie sich nicht runtertraute

    Ich hab sogar extra Sonnenblenden an die Fenster geklebt also eigentlich nicht. Weiß auch nicht, was das war...aber langsam groovet es sich wieder ein
    Arme Henne. Der Boden ist Lava!!


    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    da bin ich jetzt echt erstaunt.
    Dachte bisher immer, dass nur die Laufis so extrem reagieren, wenn sich was am Stall und drumrum ändert. Bei Entens ist neue Einstreu oder auch eine geöffnete Tür (weil normalerweise geschlossen) oder gemähtes Gras vorm Voliereneinang was höchst gefährliches.
    Ist ja auch alles tödlich wir verstehen die gerechtfertigte Panik einfach nicht
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #15

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    64
    ohje, bei mir auch: altes einstreu raus (sand, hanf, laub), gekalkt, neu eingestreut (nur sand) und alle hühner stauten sich vor dem eingang. ich musste sie rein schupsen.
    aber das mit dem einfärben des kalkes ist ne gute idee!

  6. #16

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Mir ist das selbe passiert letzten Herbst.Habe auf den Deep Litter drei Schubkarren Walnussblätter gekippt,das dauerte vier Tage bis sie die Einstreu freiwillig betraten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hühnerstall Wände innen
    Von Keysi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2022, 10:48
  2. Rigips als Innenverkleidung der Wände
    Von wiesenpieps im Forum Innenausbau
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 18:25
  3. Wände abdichten
    Von laila10 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 00:23
  4. Wände kalken
    Von Vihuni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:13
  5. Fliesen für Wände und Fußboden???
    Von Carsten im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 09:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •