Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ich weiss nicht mehr weiter...

  1. #11
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    https://www.shop-pernaturam.de/enterogan-m6624 Das Enterogan würde in Deinem Falle sehr gut helfen und vorbeugen ! Ich hatte das vor über 10 Jahen mal aus einem Taubenshop gekauft . Mit der Dosierung und Anleitung in der Vogelzucht .Im Akutfall als angerührtes Gel in den Schnabel und vorbeugend etwas Pulver unter das Futter. Bei mir bekommen es in der 1. Woche alle Kükchen . Egal ob mit oder ohne Mutti . Die Nympfen , Wellis und Wachteln auch mal Kurweise . Mit diesem Mittel bist Du immer auf der sicheren Seite ! Alles Gute dem letzten Küken ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #12

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Ich danke Euch für Eure Hilfe.
    Ich mache mich echt gerade verrückt.
    Bis jetzt ist es total fit, aber das heißt ja leider nichts, waren die anderen ja auch.
    Das Enterogan werde ich mir besorgen.
    Danke für den Link. Habe da allerdings nur die Dosierung von Hunden gelesen.

    Noch eine Frage, welchen Altersunterschied könnten die späteren Küken zu meinem haben?
    Wären 1-2 Wochen noch ok?
    LG Ute

  3. #13

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
    Hier gab es dieses Jahr auch ein Einzelküken, dessen Mutter dann auch noch vom Fuchs geholt wurde, als es 2.5 Wochen war.
    Ich habe Pupsi so oft es ging mit mir rum getragen, im Schal am Hals ein "Nest" gebaut und da reingesetzt. Da war sie dann ruhig und hat zufrieden vor sich hingezwitschert.
    Wenn ich sie nicht bei mir haben konnte, war sie in einem Hasenstall. Dort habe ich eine Wärmflasche mit Flauschbezug reingelegt, und da sass sie dann drauf.
    Als sie 4 Wochen war, hat sie 2 Wochen alte Küken als Geschwister aus Kunstbrut bekommen.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Sie ist die grosse Schwestern und hat den Kleineren auch schon mal Futter gegeben und die Minis haben sich am Anfang viel an ihr orientiert, fast wie an einer Mutter.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Kleine gesund bleibt, du Küken bekommst und alle gross und stark werden.

  4. #14

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122



  5. #15

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Katili, das ist aber sehr süß.
    Danke für deinen Bericht. Ich würde ja gerne dann nochmal von diesem Züchter Küken nehmen. Er konnte ja nichts dafür. Die wären ja gleich alt.
    Aber erst mal abwarten.
    LG

  6. #16

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Wie das mit Gleichaltrigen ist, kann ich dir nicht sagen.
    Hier waren die 2 Wochen älteren aus der ersten Brut des Jahres sehr garstig zu Pupsi und haben nur nach ihr gehackt. Da hätte ich sie nie dazulassen können.
    Die Nachbarin hier hat von den 2 Wochen alten Buschhuhnküken auch welche übernommen und ihnen 2 drei Tage alte Küken dazugesetzt. Das hat wiederum wunderbar funktioniert. Vielleicht ist das ja auch Alters- und/ oder Rasseabhängig.

  7. #17

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Ja, kann sein. Das könnte wiederum das nächste Problem geben...oh man.
    Ich sage es ja, nie wieder so kleine Küken kaufen.

  8. #18

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Mach dir keine Vorwürfe😚
    Das sind Erfahrungen, auf die man verzichten könnte. Aber man lernt daraus. Habe dieses Jahr auch ein paar unschöne Erfahrungen sammeln müssen. Teilweise im Nachhinein vorhersehbar und logisch. Leider nicht mehr zu ändern...

  9. #19

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Nochmal vielen Dank Euch allen.

  10. #20
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Katili.., Du bist ja eine echte Hühnermama ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter .....
    Von laika52 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:56
  2. Weiss nicht weiter....Bitte um Feedback und Hilfe
    Von potain im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 21:18
  3. ich weiss nicht mehr weiter...
    Von Trude im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:47
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  5. Habichtproblem, ich weiss nicht mehr weiter
    Von Zorani im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •