Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Hanf ist wertvoll !

  1. #21
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    .... Das alles adäquat gesetzlich abzurunden, ist eine kleine Herausforderung.
    So ist es. Denn der legal von Landwirten angebaute Futterhanf, wird kurz vor oder nach (?) der Ernte im Labor auf seine Inhaltsstoffe geprüft. Das ist vorgeschrieben. Wenn jeder private Anbau von Futterhanf legal wäre, mit Laborauflage... so viele Labore gibts glaube ich nicht - und kostet.

    Ich schwanke immer noch, ob der Anbau von Canabis legalisiert werden sollte. Sie sollten aber endlich dazu übergehen, Canabis ähnlich zu behandeln wie Tabak und Alkohol. Versteuert und keine Freigabe an Jugendliche. Für medizinische Zwecke ist man ja immerhin auf einem guten Weg.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #22
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich schwanke immer noch, ob der Anbau von Canabis legalisiert werden sollte. Sie sollten aber endlich dazu übergehen, Canabis ähnlich zu behandeln wie Tabak und Alkohol. Versteuert und keine Freigabe an Jugendliche. Für medizinische Zwecke ist man ja immerhin auf einem guten Weg.
    Cannabis hat beiweitem nicht das Suchtpotential von Tabak oder Alkohol und ist auch bei weitem nicht so schädlich wie diese beiden Sachen.

    Es ist schlicht und ergreifend nur verboten, weil man damit jeden Menge Krankheiten selbst gut behandeln kann.
    Da bleibt dann nichts mehr für die Pharmabosse übrig.

    Wieviele Menschen sterben jährlich an Tabak- oder Alkoholkonsum und wieviele Tote gab es bis jetzt, die auf Cannabis zurückzuführen sind?

    Ich weiss es. Keinen einzigen Toten.

    "Legalize weed"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  3. #23
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich nicht ganz in welchen Mengen und durch welche Inhaltsstoffe Hanf als Futterpflanze für Hühner wertvoll sein soll. Im verlinkten Beitrag werden Hühner einmal erwähnt, dann wird hauptsächlich von Widerkäuern geschrieben.
    Der Kalziumgehalt soll recht hoch sein, aber bei Hühnern reden wir von Gramm pro Tag nicht von mg.
    Also was ist drin für Hühner und welche Mengen können was ersetzen? Weiß da jemand mehr?
    https://www.hanfprodukte.de/info/Futterhanf.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf#Samen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Danke Saatkrähe. Trotz mangelhaftem Internet hatte ich natürlich schon gegogelt und eben das Interessante über das Kalzium gefunden, leider bisher keine Mengenangaben.
    Und um den Samen gehts ja weniger wenn man den Hanf als Futterpflanze anpreist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Cannabis hat beiweitem nicht das Suchtpotential von Tabak oder Alkohol und ist auch bei weitem nicht so schädlich wie diese beiden Sachen.

    Es ist schlicht und ergreifend nur verboten, weil man damit jeden Menge Krankheiten selbst gut behandeln kann.
    Da bleibt dann nichts mehr für die Pharmabosse übrig.

    Wieviele Menschen sterben jährlich an Tabak- oder Alkoholkonsum und wieviele Tote gab es bis jetzt, die auf Cannabis zurückzuführen sind?

    Ich weiss es. Keinen einzigen Toten.

    "Legalize weed"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es geht doch gar nicht zentral um das Suchtpotential. Für mich persönlich hat z.B. Alkohol keinerlei Suchtpotenzial. Aber wer z.B. voll bekifft Auto fährt, bringt zwangsläufig ein riesiges Gefahrenpotential unter die Menschen Ich möchte nicht in diversen Situationen mit Bekifften konfrontiert werden. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Canabis gemacht und weiß wovon ich rede. Allerdings gibt es starke und schwache Sorten. Wer vor Stunden ein Bier getrunken hat und Auto fährt... das kann man auch auf Canabis der schwächeren Sorte, oder vor Stunden geraucht, gleichsetzen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #26
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    .... Und um den Samen gehts ja weniger wenn man den Hanf als Futterpflanze anpreist.
    Ach so, ja - ich habe eher die Samen im Blick, da wir die ja hier 'alle' verfüttern.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #27

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Hallöööööchen ihr da draußen ...., Weil bei dem wechselhaften "Winterwetter" (Vorfrühling trifft es eher) fangen meine Entchen schooooon wieder an mit mausern.(die letzte Mauser war Anfang Dezember) Vor ein paar Wochen /Monaten hatte ich hier im Forum etwas von Futterhanf und Sonnenblumen, als Futterzugabe, gegen oder für die Mauser, gelesen. Leider finde ich's (d. Beitrag) nicht mehr sooo richtig.
    Ich habe mir heute eine Tüte Futterhanf f. Vögel gekauft und etwas ins normale Körnerfutter rein gestreut. Sonnenblumenkörner haben sie in ihrem normalen Futter, schon sehr gut angenommen. und wie gesagt, heute gab es Futterhanf mit ins "Abendbrot" !
    Meine Frage; - Habe ich das RICHTIGE gekauft Und wie viel u. wie oft sollte ich den Hanf mit unter's norm. Futter mit einmischen

    WER hat davon Ahnung Schon mal im Voraus DANKEEEEE und wenn mal irgendwann, ganz unverhofft kleine Pflänzen entstehen sollten .... - ich war das nicht, das waren meine Entchen, DIE haben DAS fallen gelassen !
    - liebe Grüße von mir .....

  8. #28
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Hallo Leute,
    ich hatte im Angelbedarf eine Tüte gemahlenen Futterhanf gekauft, ich weiß zwar die empfohlene Menge auch nicht, aber es sind fettreiche Samen, von daher schütte ich eher moderate Mengen und nicht täglich davon ins Weichfutter. Ich hatte es schon den Kücken mit reingemischt. Ich weiß den Preis nicht mehr, fand es aber da im Angelbedarf damals erstaunlich billig. Von Kanarienvögeln weiß ich dass man auch nicht zu viel Hanf geben soll, weil es die Brütigkeit fördert.... Ich denke aber ob man ein paar Gramm mehr oder weniger füttert, ist nicht so wichtig, solange es eher im Leckerliebereich bleibt. Die gesunden Öle und Vitamine tun den Hühnchen bestimmt gut :-)
    LG, Alex
    natural boostert !

  9. #29

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    DANKEEEEE, hilft mir schon weiter, es ist wie mit jedem Leckerchen = ALLES in Maßen und nix in Massen !!!

  10. #30
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    DANKEEEEE, hilft mir schon weiter, es ist wie mit jedem Leckerchen = ALLES in Maßen und nix in Massen !!!
    Ein bisschen Hanf ist besser als gar kein Hanf.

    Ich finde allerdings Hanf ist teuer, 1.80€ das Kilogramm, und darum gibt es nur wenig davon. Zur Zeit, wenn ich es genau rechne, 1,3gr pro Tier.
    Gruß aus der Kalkeifel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hanf füttern !
    Von catrinbiastoch im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 15:38
  2. Hanf
    Von Dr. Snuggles im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:13
  3. Hanf
    Von andi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •