Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal einiges gelesen und werde keinen Nutzhanf anbauen. Der Anbau, auch der des Nutzhanfes, wenn ich das richtig verstanden habe, fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Bei einer Ordnungswidrigkeit könnte ich mir noch überlegen, ob ich ein Risiko eingehe, aber das ist ja schon Strafrecht, damit will ich nichts zu tun haben.
Da hast Du voll und ganz recht. Die aktuelle Rechtslage ist leider so. Sehr traurig in Anbetracht der Tatsache, dass dadurch vielen Schmerzpatienten geholfen werden könnte. In Einzelfällen können chronisch Kranke eine Ausnahmegenehmigung erhalten und dürfen sich für den Eigenbedarf einige Pflanzen ziehen.
Generell ist die Thematik etwas schwierig. Eine Legalisierung müsste so gestaltet sein, dass kein Verkauf erfolgen dürfte. Eigenbedarf und Abgabe an gartenlose Angehörige ok, Rest nicht ok.
Dann kommt der erste Hühnerhalter und will es zu Futterzwecken anbauen.....was ja an sich total harmlos ist. Ich sehe jedoch die Hühnerhaltung schon explodieren und bekiffte Dealer mit einem putzigen Huhn auf dem Arm am Bahnhof rumlaufen.
Das alles adäquat gesetzlich abzurunden, ist eine kleine Herausforderung.