Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Hanf ist wertvoll !

  1. #31
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Ich habe den Hanf als Komponente im Auswahlfutter . Manchmal auch im Keimfutter . Für ca 1,35 im Sonderangebot hatte ich ihn mal " gehamstert" . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #32
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hanf als Komponente im Auswahlfutter . Manchmal auch im Keimfutter . Für ca 1,35 im Sonderangebot hatte ich ihn mal " gehamstert" . L.G. Catrin
    Ja, das kann man für Hanfsaat schon gehamstert nennen.

    Ich weiß gar nicht warum ich Hanf verfüttere, die Menge ist so gering, dass es eigentlich nicht von Bedeutung ist.
    Aber ich habe mich daran gewöhnt frisch gemahlenen Hanf mit in das Weichfutter zu geben. Für die essentiellen Fettsäuren, um die es mir hauptsächlich auch bei der Zugabe von Hanf geht, nehme ich eigentlich Leinsamen und Leinöl.
    Gruß aus der Kalkeifel

  3. #33

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Ich habe wie gesagt es irgendwo gelesen, das Futterhanf und Sonnenblumenkerne gut für die Zeit der Mauser sein soll. Ich werde es jetzt mal aller 3 Tage etwas (1 Hand voll?!) mit in Feuchtfutter geben und mal schauen wies läuft. Sooo richtig wollen meine Geister noch nicht ran, aber wie ich sie kenne, die brauchen nicht lange um auf den Geschmack zu kommen.
    Für 1 kg habe ich ca. 3,50 € bezahlt. Ist etwaaas teuer, aber das soll es ja auch nicht immer geben.
    Und Haitu deinen Tipp mit dem Leinöl werde ich auch ausprobieren, habe immer mal Rapsöl genommen.

    Noch einmal DANKE für eure Rückmeldungen
    Geändert von laika52 (12.01.2020 um 10:20 Uhr)

  4. #34
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Hallo Haitu.., Du weisst nicht warum Du eigentlich Hanf fütterst ? Dann lies doch mal den Ausgangslink ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hanf füttern !
    Von catrinbiastoch im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 15:38
  2. Hanf
    Von Dr. Snuggles im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:13
  3. Hanf
    Von andi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •