Hallo Stefan.., ich stimme Dir zu 100 % zu ! L.G. Catrin
![]() |
Hallo Stefan.., ich stimme Dir zu 100 % zu ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Bei mir wachsen seit Jahren immer mal wieder Hanfpflanzen aus dem Vogelfutter. Ich sehe da üüüberhaupt kein Problem. Und ich bin mir sicher, daß mir da niemand einen Strick draus drehen wird![]()
LG, Saatkrähe
Ich drücke Dir beide Daumen ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich habe jetzt mal einiges gelesen und werde keinen Nutzhanf anbauen. Der Anbau, auch der des Nutzhanfes, wenn ich das richtig verstanden habe, fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Bei einer Ordnungswidrigkeit könnte ich mir noch überlegen, ob ich ein Risiko eingehe, aber das ist ja schon Strafrecht, damit will ich nichts zu tun haben.
Gruß aus der Kalkeifel
Stefan, ist der Anbau in Spanien erlaubt?
In D wird es noch ein paar Jahre dauern, aber auch hier wird, meiner Meinung nach, der kleine Privatanbau legalisiert werden.
Die Amis haben den War of Drug, in Bezug auf Cannabis, ja auch endlich aufgegeben. Und wir wissen ja, das die Deutschlands großes Vorbild sind, was das betrifft.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Da hast Du voll und ganz recht. Die aktuelle Rechtslage ist leider so. Sehr traurig in Anbetracht der Tatsache, dass dadurch vielen Schmerzpatienten geholfen werden könnte. In Einzelfällen können chronisch Kranke eine Ausnahmegenehmigung erhalten und dürfen sich für den Eigenbedarf einige Pflanzen ziehen.
Generell ist die Thematik etwas schwierig. Eine Legalisierung müsste so gestaltet sein, dass kein Verkauf erfolgen dürfte. Eigenbedarf und Abgabe an gartenlose Angehörige ok, Rest nicht ok.
Dann kommt der erste Hühnerhalter und will es zu Futterzwecken anbauen.....was ja an sich total harmlos ist. Ich sehe jedoch die Hühnerhaltung schon explodieren und bekiffte Dealer mit einem putzigen Huhn auf dem Arm am Bahnhof rumlaufen.
Das alles adäquat gesetzlich abzurunden, ist eine kleine Herausforderung.
Selbst wenn man nur Faserhanf anbauen will hat man es in D nicht leicht - zum einen von Gesetzes wegen, zum anderen weil es garantiert irgendwelche Idioten gibt die einem die Pflanzen klauen wollen weil sie denken die könnte man rauchen![]()
Mir erschließt sich nicht ganz in welchen Mengen und durch welche Inhaltsstoffe Hanf als Futterpflanze für Hühner wertvoll sein soll. Im verlinkten Beitrag werden Hühner einmal erwähnt, dann wird hauptsächlich von Widerkäuern geschrieben.
Der Kalziumgehalt soll recht hoch sein, aber bei Hühnern reden wir von Gramm pro Tag nicht von mg.
Also was ist drin für Hühner und welche Mengen können was ersetzen? Weiß da jemand mehr?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Sorry, Doppelpost. Hier funktioniert das Internet seit gestern nicht mehr richtig.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen