Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was und wo kann ich etwas mit die Fußringe meiner Ente?

  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    6

    Was und wo kann ich etwas mit die Fußringe meiner Ente?

    Ich habe ein Indische laufente in Deutschland gekauft. (ich wohne in die niederlande)

    Aber er was nicht so örderlich,Sie sahen aus, als würden sie umziehen, und sie konnten keinen papieren finden von die Ente und ihr ausstellungs punktzahl. Sie sprachen kein Englisch, und mein Deutch ist nicht gut wann ich es sprechen muß/höre es. Noch mehr in einer geschäftigen Situation

    Kann ich mit die Fußringe informationen finden über diese Ente, und wo?

    Die Fußringe: EE D 13 17 ET 733

    Danke schön.

    Edit: Sie hat gesagt das ich die ente und ausstellungs punktzahl finden kann online, mit die Fußringe. Aber ich kan die website nicht finden? Vielleicht suche ich in Falsher verein?
    Geändert von Loopeend (06.06.2019 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Hallo,
    online kann man über die Ringnummer KEINE Punktzahl finden, die Ringnummern werden nämlich nicht aufgeschrieben und sind nur auf der Bewertungskarte.
    Das einzige was du über die Ringnummer heraus finden kannst ist:

    D = Deutschland

    13 = Ringgröße

    17 = Die Laufente ist von 2017, also jetzt 2 Jahre alt

    ET 733 = Die Nummer der Ente

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Danke. Ich bin vielleicht ein bisschen betrogen dann.. :'(

    Die ente seht nicht 96 punktzahl aus; wir sie mir gesagt hat. Und sie hat gesagt 2018 aber die ring ist 2017.. und dir ring ist kopfüber.. Und jetzt das..

    Glücklich die ente hat eine gute Körperhaltung und das war es, wonach ich gesucht habe. Gute Körperhaltung kann mann nicht finden in die Niederlande Die richtige farben regeln kan ich dahr später in züchen
    Geändert von Loopeend (06.06.2019 um 18:23 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Dass der Ring auf dem Kopf steht ist nicht schlimm, in Deutschland gibt es keine Regelung, wie der Ring aufgezogen sein muss. Hauptsache er ist drauf!

    Weißt du, wo die Ente ausgestellt war und wer der Aussteller war? (Eventuell sogar die Ausstellungskäfignummer?)

    Manche Ausstellungsergebnisse lassen sich online nachlesen.

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hi Loopeend - herzlich willkommen Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wenn Du den Verein in der Nähe der Verkäuferin googlest. Die Vereine veröffentlichen auf ihren Netseiten oft die Bewertungen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Loopeend Beitrag anzeigen
    Danke. Ich bin vielleicht ein bisschen betrogen dann.. :'(

    Die ente seht nicht 96 punktzahl aus; wir sie mir gesagt hat. Und sie hat gesagt 2018 aber die ring ist 2017.. und dir ring ist kopfüber.. Und jetzt das..

    Glücklich die ente hat eine gute Körperhaltung und das war es, wonach ich gesucht habe. Gute Körperhaltung kann mann nicht finden in die Niederlande Die richtige farben regeln kan ich dahr später in züchen
    Wenn die Ente 2017 mit HV 96 Bewertet wurde kann es durchaus sein das sie 2019 nicht mehr nach 96 aussieht.

  7. #7

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich weis nur das ich die Ente in Hunoldstal, Schmitten, gekauft habe. Vielleicht ein ausstellung in der Nachbarschaft?

  8. #8
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst. Und wenn ich richtig liege, dann denke ich, kannst Du unbesorgt sein.
    Du solltest erst nochmal beim Züchter nachfragen.

    Evtl. kannst Du auch mal beim KTZV Niederreifenberg nachfragen (Adresse musst Du googeln), das ist zumindest der nächste gelegene Verein und die hatten nachdem was ich gefunden habe in 2018 die Kreisschau.
    Die könnten noch einen Katalog aus dem Jahr haben und dann nachsehen. Der Verein könnte Käfignummer und Ringnummer haben, die müssen ja die Tiere auf die Käfige aufteilen für die Schau.

    Der Ring aus 2017 muss Dich nicht irritieren. Es kann sein, dass die Ente schon aus 2018 stammt, aber sehr früh im Jahr geschlüpft ist (vermutlich dann Januar). Dann gab es zur Beringung nämlich noch keine neuen Ringe. Und manche Züchter nehmen dann die Ringe aus dem Vorjahr, bevor das Tier gar keinen Bundesring hat und damit auch nicht ausgestellt werden kann.
    Gruß sternenstaub

  9. #9

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Danke, ich gehe das probieren.

    Die züchter reagiert nicht mehr.
    Ich denke, dass unsere schlechte Kommunikation, indem wir nicht die gleiche Sprache sprechen, für sie zu anstrengend wurde, haha!

    Glücklic die ausstelunghs punktzahl ist nicht sehr wichtig;
    Ich versuche, die Stammbaumkarten so vollständig wie möglich zu gestalten. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!

  10. #10

    Registriert seit
    05.06.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich hab die brüter/schwestern gefunden! Sie wahr an Kreisschau 18-11-2017. Sie hatte 94 und 96. Aber nicht diesen. aber ich komme näher, als Detektiv

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 17:47
  2. Beulen auf den fluegeln meiner Ente
    Von hermanndieente im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 19:49
  3. Kann und/oder sollte man noch etwas tun?
    Von marlene_3110 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 18:01
  4. wer kann mir etwas über marans &wyandotten berichten
    Von kihla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •