Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie soll ich mich verhalten ? Tierquälerei !

  1. #31
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Das ist es beim Vetamt reicht ein anonymer Anruf dann stehen die in den nächsten Tagen auf dem Hof, außerdem gibt es überall in Deutschland Tierschutzvereine, dort kannst Du anrufen und die Sache schildern, hier zu diskutieren bringt den Tieren nichts.
    Den Tieren bringt es erstmal nix, ohne die oben geschilderten Maßnahmen.

    G.H. bringt es schon was, hier zu schreiben: es mindert ihren/seinen Leidensdruck.
    Und das ist doch auch was!

    Machen hier doch ganz viele User von Zeit zu Zeit.
    Ich finde das i.O.
    Geändert von magda1125 (06.09.2019 um 19:32 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #32

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Danke Magda Du sprichst aus meinem tiefsten Herzen.

    Ich wohne hier auf Miete und ich hab keine Hemmungen wenn sie geschlagen werden zu rufen
    "schlag doch noch mal drauf, am besten ein bißchen doller, dann sind sie erlöst"
    (eins ist letztes Jahr nach so einem Schlag Tagelang gehumpelt, bis es dann erlöst wurde)

    oder nach 20 Minuten lautstarken bettelnden Lauten rufe ich
    "gebt den Tieren endlich was zu freßen"
    alle anderen Nachbarn tuscheln nur hinten rum, aber trauen sich nicht dem Besitzer zu sagen was sie denken.

    Wenn ohne großartigen Beweise jemanden hier her kommt
    (weil ich ja schon mit einer Anzeige gedroht habe) wissen die doch genau das ich das war.
    Seit die wissen das ich "versuche"Videos zu machen, bekommen die Tiere wenigstens nicht mehr so oft eine drauf mit dem 1,30 m langen Stock.
    Der Stock steht immer parat, aber das Vetamt wird nicht erleben das er benutzt wird.
    Das mit der Maus und jagen, weiß ich doch Frischfleisch ist lecker, das gleiche machen sie ja auch wenn Blindschleichen oder Kröten reingeworfen werden.
    aber ich finde das Verhalten das man dadrüber lacht nicht in Ordnung.

    Es gibt hier auch noch andere Hühnergruppen die rennen auch wenn der Besitzer kommt,
    aber die Betteln nicht bis zu 30 Minuten lang lautstark.

    @Dorintia.
    1 Huhn von 24 ist seit ca 7 Monaten in der Mauser, alle anderen nicht und nur an Brust Bauch und Hals nackisch, ich finds seltsam.
    Das Gequengel wegen dem Legenest habe ich nur erwähnt weil ich die Laute inzwischen unterscheiden kann.
    Das ist ein normaler Kochtopf aus der Küche, aus Eisen, eigentlich ja schwer,
    Größe könnte man für 2 Personen Kartoffeln drin kochen, aber wenn er genau da steht wos Futter gibt und dort mehrmals am Tag von den Tieren umgekippt wird, ist halt öfter mal kein Wasser drin.
    Größe des Stalls ohne messen wie ein Einzelbett, Auslauf geschätzt 10 x 3, aber ich meße bei Gelegenheit mal nach.

  3. #33
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich frage noch mal : was möchtest du jetzt von uns??
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #34
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Ich seh das ganze hier etwas Zwiegespalten:

    Fakt ist: Hühner darf man nicht schlagen

    Jedoch: Wenn ich eine Glucke habe sperre ich sie auch in einen Käfig, Sack ist natürlich die falsche Wahl.

    Futter: Das Mehlige ist Legemehl und das brauchen sie auch und die Körner sind eher "Beifutter" und darf auch kein Alleinfutter sein.

    Die 20 Hühner benötigen am Tag ca. 2 Kilo futter. Bist du sicher das im Stall nicht gefüttert wird? Hast du da schon genau rein geschaut?

    Meine Hühner betteln auch immer nach Futter wenn sie mich mit einer Schüssel sehen, trotzdem haben sie 24/7 Futter im Stall.

    Aber es gibt hier schon einige Defizite, nur ich denke nicht das hier das Vetamt was macht.

  5. #35

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Das Problem ist ja, dass dass die Kontrollen weder sehen, wie die Hühner geschlagen werden, noch dass sie zu wenig Futter bekommen.

    Du könntest ein Protokoll führen, über Schläge die du mitbekommst aber die Futtermengen kannst du ja aus der Ferne nicht dokumentieren.

    Es ist echt blöd, wenn man nicht helfen kann obwohl man gerne möchte.

    Ich denke, die einzige Möglichkeit wäre, sich mit mehreren Menschen zusammentun, die alle das gleiche aussagen und gemeinsam eine Anzeige zu machen.

  6. #36
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Sollten die Hühner tatsächlich zu wenig Futter bekommen, wird das Vet-Amt das am Zustand der Hühner erkennen. Hybriden setzen halt nicht viel Fleisch an und wirken dadurch verhungerter, als Puschelpopohühner.
    Meine Frau hat 40 Kilo. Trotzdem verhungert sie nicht.

    Meine Hühner kennen übrigens auch den Stock. Allerdings schlage ich sie nicht damit, sondern treibe sie in die Richtung, die ich will. (Verlängerter Arm)

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #37
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Es gibt übrigens, zumindest bei uns, einen Tier und Artenschutz Beauftragten für Geflügel. Den könnte man eventuell fragen und der würde sich dann die Hühner ansehen und mit den Besitzern sprechen

  8. #38
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ja, nur dazu muss der TE auch den Willen haben. Aber nur (pardon) rummaulen und erzählen, wie furchtbar alles ist, bringt doch nix. was soll denn da für ein Anstoß von uns kommen? Wurde ja schon alles und jeder angerufen und es passiert trotzdem nix, WEIL -und das ist ja das ironische- G.H. der / die einzige ist, der den Mund aufmacht.

    Da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #39

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Wurde ja schon alles und jeder angerufen und es passiert trotzdem nix, WEIL -und das ist ja das ironische- G.H. der / die einzige ist, der den Mund aufmacht.

    Da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz
    Wer wurde denn schon alles angerufen? Außer den Sachverhalt ständig zu wiederholen, wurde noch gar nichts unternommen.

  10. #40
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    #8... Hatte ich so verstanden, dass jemand vom vet Amt da war.
    Aber stimmt, dann hab ich es falsch verstanden. Es impliziert halt alles "ich hab ja schon alles gemacht, aber es bringt ja nix"

    Deswegen finde ich das irgendwie n bisschen... Ähm... Naja, etwas trollig irgendwie... Sehr ziellose und fruchtlose Diskussion...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Tierquälerei?
    Von Hühnerazubi im Forum Wachteln
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 15:50
  2. Tierquälerei in Hühnermassenhaltung
    Von Huhnihunde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 23:56
  3. Tierquälerei?
    Von stolpe im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:24
  4. wie soll ich mich verhalten wenn bei mir gekeult wird
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •