![]() |
Geändert von magda1125 (06.09.2019 um 19:32 Uhr)
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Danke Magda Du sprichst aus meinem tiefsten Herzen.
Ich wohne hier auf Miete und ich hab keine Hemmungen wenn sie geschlagen werden zu rufen
"schlag doch noch mal drauf, am besten ein bißchen doller, dann sind sie erlöst"
(eins ist letztes Jahr nach so einem Schlag Tagelang gehumpelt, bis es dann erlöst wurde)
oder nach 20 Minuten lautstarken bettelnden Lauten rufe ich
"gebt den Tieren endlich was zu freßen"
alle anderen Nachbarn tuscheln nur hinten rum, aber trauen sich nicht dem Besitzer zu sagen was sie denken.
Wenn ohne großartigen Beweise jemanden hier her kommt
(weil ich ja schon mit einer Anzeige gedroht habe) wissen die doch genau das ich das war.
Seit die wissen das ich "versuche"Videos zu machen, bekommen die Tiere wenigstens nicht mehr so oft eine drauf mit dem 1,30 m langen Stock.
Der Stock steht immer parat, aber das Vetamt wird nicht erleben das er benutzt wird.
Das mit der Maus und jagen, weiß ich doch Frischfleisch ist lecker, das gleiche machen sie ja auch wenn Blindschleichen oder Kröten reingeworfen werden.
aber ich finde das Verhalten das man dadrüber lacht nicht in Ordnung.
Es gibt hier auch noch andere Hühnergruppen die rennen auch wenn der Besitzer kommt,
aber die Betteln nicht bis zu 30 Minuten lang lautstark.
@Dorintia.
1 Huhn von 24 ist seit ca 7 Monaten in der Mauser, alle anderen nicht und nur an Brust Bauch und Hals nackisch, ich finds seltsam.
Das Gequengel wegen dem Legenest habe ich nur erwähnt weil ich die Laute inzwischen unterscheiden kann.
Das ist ein normaler Kochtopf aus der Küche, aus Eisen, eigentlich ja schwer,
Größe könnte man für 2 Personen Kartoffeln drin kochen, aber wenn er genau da steht wos Futter gibt und dort mehrmals am Tag von den Tieren umgekippt wird, ist halt öfter mal kein Wasser drin.
Größe des Stalls ohne messen wie ein Einzelbett, Auslauf geschätzt 10 x 3, aber ich meße bei Gelegenheit mal nach.
Ich frage noch mal : was möchtest du jetzt von uns??
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ich seh das ganze hier etwas Zwiegespalten:
Fakt ist: Hühner darf man nicht schlagen
Jedoch: Wenn ich eine Glucke habe sperre ich sie auch in einen Käfig, Sack ist natürlich die falsche Wahl.
Futter: Das Mehlige ist Legemehl und das brauchen sie auch und die Körner sind eher "Beifutter" und darf auch kein Alleinfutter sein.
Die 20 Hühner benötigen am Tag ca. 2 Kilo futter. Bist du sicher das im Stall nicht gefüttert wird? Hast du da schon genau rein geschaut?
Meine Hühner betteln auch immer nach Futter wenn sie mich mit einer Schüssel sehen, trotzdem haben sie 24/7 Futter im Stall.
Aber es gibt hier schon einige Defizite, nur ich denke nicht das hier das Vetamt was macht.
Das Problem ist ja, dass dass die Kontrollen weder sehen, wie die Hühner geschlagen werden, noch dass sie zu wenig Futter bekommen.
Du könntest ein Protokoll führen, über Schläge die du mitbekommst aber die Futtermengen kannst du ja aus der Ferne nicht dokumentieren.
Es ist echt blöd, wenn man nicht helfen kann obwohl man gerne möchte.
Ich denke, die einzige Möglichkeit wäre, sich mit mehreren Menschen zusammentun, die alle das gleiche aussagen und gemeinsam eine Anzeige zu machen.
Sollten die Hühner tatsächlich zu wenig Futter bekommen, wird das Vet-Amt das am Zustand der Hühner erkennen. Hybriden setzen halt nicht viel Fleisch an und wirken dadurch verhungerter, als Puschelpopohühner.
Meine Frau hat 40 Kilo. Trotzdem verhungert sie nicht.
Meine Hühner kennen übrigens auch den Stock. Allerdings schlage ich sie nicht damit, sondern treibe sie in die Richtung, die ich will. (Verlängerter Arm)
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Es gibt übrigens, zumindest bei uns, einen Tier und Artenschutz Beauftragten für Geflügel. Den könnte man eventuell fragen und der würde sich dann die Hühner ansehen und mit den Besitzern sprechen
Ja, nur dazu muss der TE auch den Willen haben. Aber nur (pardon) rummaulen und erzählen, wie furchtbar alles ist, bringt doch nix. was soll denn da für ein Anstoß von uns kommen? Wurde ja schon alles und jeder angerufen und es passiert trotzdem nix, WEIL -und das ist ja das ironische- G.H. der / die einzige ist, der den Mund aufmacht.
Da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
#8... Hatte ich so verstanden, dass jemand vom vet Amt da war.
Aber stimmt, dann hab ich es falsch verstanden. Es impliziert halt alles "ich hab ja schon alles gemacht, aber es bringt ja nix"
Deswegen finde ich das irgendwie n bisschen... Ähm... Naja, etwas trollig irgendwie... Sehr ziellose und fruchtlose Diskussion...
Lesezeichen