Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wie soll ich mich verhalten ? Tierquälerei !

  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Neueste Stand der Dinge:
    Körnerfutter gibt es so ca eine 400 gr Dose zu 2/3 voll pro Tag,
    wenn davon die hälfte auf dem Boden liegt gibts nichts neues weil sie das erst mal freßen sollen.
    Gegen schlachten spricht nichts, ich würde es nicht machen,
    aber wenn dann schlachte ich nicht das Tier das nackisch gehackt ist sondern das das der Verursacher dafür ist.
    Inzwischen bekommen sie auch nicht mehr so viel Schläge mit dem Stock,
    da von Oben zu ist wegen den Greifvögeln.

    Fakt ist inzwischen über 20 Tiere betteln lautstark nach Futter, auf der Stange im Stall ist nur mit draufsetzen Platz für 10 Tiere.
    Geimpft ist keins der Tiere.
    Aber niemand will dafür Verantwortlich sein, denn wie schon jemand hier geschrieben hatte, sind ja nur Hühner.

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.043
    Das verstehe ich nicht! Über 20 Tiere bekommen ca. 270 g Körnerfutter. Die Hälfte liegt am Boden, aber die Hühner betteln lautstark nach Futter? Wenn die so hungrig wären, dann würden sie doch die restlichen Körner vom Boden aufpicken
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Ganz ehrlich, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Nachts Futter im Hühnergarten verteilen zieht Ratten an, ich wäre stinkesauer auf dich und würde dich scheuchen. Gegebenenfalls sogar den Hunden eine extra Gassirunde gönnen, wenn es so nicht kapiert wird. Mach das bitte nicht wieder, damit richtest du nur Schaden an. Ratten können übrigens auch Schuld sein am geringen Nachwuchs, sie fressen gerne Eier oder Kücken.

    Meine Hühner rennen auch wie die beklopften mit lautem Geschrei, wenn Nachbarn Futter über den Zaun werfen. Und es kommt auch oft vor, das sie einen riesen Spektakel machen, z.B. weil ein Greifvogel sein Glück versucht hat oder auch nur durch einen Falken auf Spazenjagd. In die Futterschüsseln sind sie mir auch schon geflogen, das will nichts heißen. Hühner tun immer so, als wenn sie am Verhungern wären. Hungernde Hühner picken auch die letzten Körnchen noch gierig auf.

    Schlagen sollte man sie allerdings nicht. Nur Hühner sind dann denke ich doch nicht mehr in Reichweite. So blöd sind die nicht. Bei mir kommen nicht alle Hennen bis ganz an mich ran, bei anderen muß ich aufpassen, das ich nicht drüberstolpere. Biestige Hähne sind da anders, die greifen einfach an und ich habe sie auch schon aus Reflex mit dem Fuß getreten. Aber die kann man rausschlachten und gut ist es.

    Woher weist du eigentlich, das sie nicht geimpft sind? Das sieht man doch von außen nicht. Auch das Wissen über die Sitzstangen irritiert mich. Ich hoffe sehr, du durftest dir den Stall ansehen und hast keinen Hausfriedensbruch begangen, damit du an dein Wissen gelangt bist.

    Das du gerne ausschlafen magst, das kann ich gut verstehen. Es ist der Gesundheit sehr dienlich. Nur, das ist alles eine Einstellungssache. Bei mir ist mein Schlafzimmerfenster ca. 8m vom Hühnerstall entfernt. Ich halte auch solche lauten Hennen und mehrere Hähne. Richtung Schlafzimmer ist der Hühnerstall teilweise mit Gittern versehen für eine gute Belüftung. Das ist laut, aber weil ich mich nicht drüber aufrege geht es im Unterbewußtsein unter. Das registriere ich gar nicht mehr, so, als wenn man neben einer lauten Straße wohnt oder ähnliches.

    Das gute dran ist, an seiner Einstellung kann man arbeiten. Gelassenheit ist auch der Gesundheit sehr dienlich.

    Ich würde dir raten, lass mal jemanden drüber schauen mit Sachverstand. Ohne Anzeige etc. So jemand kann dir dann mit mehr Warscheinlichkeit weiterhelfen und die Sache besser einschätzen. Da sind wir hier am Rechner denke ich nur auf eine Seite der Info gebunden. Ich kann und will es nicht ausschließen, das es sich wirklich um Tierquälerei handelt. Wenn ja, dann kannst du immer noch handeln.

  4. #24

    Registriert seit
    04.06.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Neben dem Futterautomat im Stall, den es jetzt nicht mehr gibt, weils im Stall zu eng ist,
    lag nur mehliges Zeug im Sandboden und das wurde zusammen gekehrt und wieder in den Futterautomat getan,
    denn die Körner werden mit Mehl gemischt.

    Hausfriedensbruch ist nicht Nötig, da sie voller Stoll Ihre glücklichen Hühner zeigen,
    eins ist seit ca 6 Monaten an Brust Bauch und Hals nackisch, da heißt es dann es ist in der Mauser.

    Inzwischen kann ich die Laute genau unterscheiden, ob Gefahr droht,
    ob sie geschlagen werden ob sie brutal am Hals über Zaun geworfen werden, ob sie betteln.

    Inzwischen waren mehre Menschen hier und haben gesagt das ist zu wenig Futter,
    weil sie genau da dann gerade gefüttert wurden.

    Der Stall ist so groß wie ein Einzelbett, wovon ein drittel Abgeteilt ist mit Gitter drauf,
    damit die Kake von der darüber befindlichen Stange runter fällt und kein Huhn da durch laufen kann.

    Gemischtes Körner und Mehlfutter gibts einmal am Tag, draußen in einem Topf,
    wie schon erwähnt viel zu wenig.

    Ich kann sogar unterscheiden ob eins Meckert weil es kein Nest findet um Ihr Ei zu legen,
    gibt nur drei Pappkartonnester

    Ratten, im Stall gibt es keine Ratten, die können da nicht rein,
    aber ich fütter nicht mehr auch wenn mir das Herz blutet, wenn die mehrmals am Tag bis zu 30 Minuten lang nach Futter betteln,
    denn immer wenn ich "gut" gefüttert habe, haben sich die Besitzer über die "mehr" Eier gefreut.
    Impfen kostet Geld, genau wie die Anmeldung bei der Seuchenschutzbehörde, dort sind nur 10 gemeldet,
    inzwischen sind es 24.

    Aber vielleicht betteln die ja auch nur weil sie verwurmt sind,
    denn sie bekommen auch die Todgefangenen Mäuse zu freßen und wenn dann die eine Maus im Schnabel eines Huhnes
    davon rennt rennen alle hinterher und wollen auch ein bißchen Fleisch,
    das findet man dann auch noch lustig wenn alle hinter dem Huhn her rennen das die Maus hat.

    Der Futterneid ist so groß das sie sich gegenseitig so doll haken,
    das dann mit einem zweiten Topf auf sie geschlagen wird,
    weil die Menschen nict verstehen das ein Topf für so viele hungrige Tiere nicht reicht und das Gesetz der Natur ist nun mal eben, der Stärkere gewinnt.

    Gefüttert werden sie draußen (weil drin kein Platz ist)
    Trinken gits auch draußen wenn mal jemand sieht das es leer ist.

    So viel Brutalität an Tieren die uns unsere Nahrungsmittel liefern hab ich Gott sei Dank noch nie gesehen.

  5. #25
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Was möchtest du denn jetzt von uns? Ich glaube, jeder hier würde untertstützen, anzeigen,melden, nur dazu musst du zumindest mal die ersten 2 Ziffern deiner PLZ nennen. dann können sich leute aus deiner nähe per privatnachricht melden und unterstützen.
    Auf blauen dunst irgendwen anzuschwärzen würde ich nämlich nicht. aber würde ich wissen, wo so eine Haltung stattfindet, würde ich massiv dagegen angehen.


    Ich bekomme auch eine Wut, wenn ich das lese. Aber wenn du inkognito bleiben möchtest, ist NIEMANDEM geholfen. weder den Tieren, noch dir und WIR können nur hilflos zusehen.
    Also: was willst du jetzt von uns? Momentan hetzt du nur gegen den Hühnerbesitzer, finde ich. Aber natürlich muss den Tieren geholfen werden, wenn sie wirklich so grottig gehalten werden.
    Ich wette, hier fänden sich genug leute, die mal eine anzeige aufgeben- WENN du mal sagst, wo sich das abspielt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #26
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    "das findet man dann auch noch lustig wenn alle hinter dem Huhn her rennen das die Maus hat."

    Zeig mir die Hühnerherde wo das Huhn mit der Maus nicht verfolgt wird! Das hat nix mit Hunger zu tun.

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Einiges was du hier aber beschreibst sind schon normales Hühnerverhalten und haben nichts mit einer "schlechten" Haltung zu tun, sei es die Mauser, das Gequängel wegen einem Legenest oder das mit der Maus.
    Futterneid ist bei Hühnern immer groß, auch bei ordentlich ernährten.

    Ich hab auch schon aussortiertes/liegengebliebenes Futter wieder in die Futterraufe getan.

    Keine Frage, wirklich schlechte Haltung oder gar Tierquälerei darf nicht sein - aber jetzt hier als Außenstehender alles in den negativen Topf zu werfen, find ich auch nicht in Ordnung.

    Wieviel Liter wird der besagte Topf denn fassen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Wenn die Tiere geschlagen werden wäre es doch gut, wenn du mit jmd sprichst, der in der Lage ist etwas zu machen.
    Wer ist dafür zuständig?
    Du kannst beim Ordnungsamt/Tierheim fragen?

    Ich füttere auch nicht im Stall. Meine Tiere haben nur tagsüber Zugang zum Futter.
    Sie krümeln auch. Ich habe jetzt erstmal nichts neues nachgefüllt, bis sie die „alten Krümel“ aufgefressen haben.
    Jeden Tag betteln sie und rennen hinter mir her, als wären sie am verhungern.
    Sind sie aber nicht.

    Hühner mit Mäusen und Würmern im Schnabel werden verfolgt.

    Wieviel qm haben diese 20 Hühner?

  9. #29
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich finde es gut wenn nicht jeder die Augen zu macht und weg schaut, aber übertreiben sollte man da auch nicht.
    Hühner brauchen kein festes Standfutter rund um die Uhr, ich würde mir auch von keinem sagen lassen wann und wieviel Futter ich meinen Tieren zur Verfügung stelle.

    Kleines Beispiel.
    eingezäunte Wiese/Acker 20m x6 m ......7 Gänse,5 Puten, ca 40 Hühner und 3 Laufenten.
    Zudem jeden Abend Kinder mit Stöcken schlagend hinter den Tieren her und keine Bademöglichkeit für Gänse und Enten.

    Ein Anruf beim Veterinäramt....wenige Tage später tauchten 2 Herrschaften vom Veterinäramt auf.
    Am nächsten Tag fehlten alle Gänse und Puten.........
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #30
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Das ist es beim Vetamt reicht ein anonymer Anruf dann stehen die in den nächsten Tagen auf dem Hof, außerdem gibt es überall in Deutschland Tierschutzvereine, dort kannst Du anrufen und die Sache schildern, hier zu diskutieren bringt den Tieren nichts.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierquälerei?
    Von Hühnerazubi im Forum Wachteln
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 16:50
  2. Tierquälerei in Hühnermassenhaltung
    Von Huhnihunde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 00:56
  3. Tierquälerei?
    Von stolpe im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 21:24
  4. wie soll ich mich verhalten wenn bei mir gekeult wird
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •