Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Henne hat Angst vor Hahn aber aber legt sich vor ihm auf en Boden

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Wenn sie vor dem Hahn Angst hat ist das glaub ich viel schwieriger oder gar nicht mehr gut zu machen. Dann müssen die auseinander.

  2. #32
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Themenstarter
    Ja, das weiß ich.
    Ich muss das mal am Wochenende beobachten. Sehe das ja nur nach Feierabend und dann sitzt sie meistens versteckt irgendwo. Mittlerweile wieder draußen oder auf dem Rundballen. Bevor es so warm war stand sie oft unter dem Kotbrett hinter der Gluckenkiste.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #33
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ich hatte auch mal eine Sussex Henne, die fit und normal war. Bis sich ein Junghahn (der einzige außer dem Althahn) genau auf sie eingeschossen hat. Er hat sich auch nur sie explizit ausgesucht. Da sie sich vor Angst direkt hinlegte oder wegrannte hat es nicht aufgehört. Den Hahn habe ich geschlachtet, leider zu lange gewartet, so dass sie schon Wunden unter den Flügeln hatte.

    Es kann sein, dass deine Henne nicht ganz fit ist, oder dass ihr jetziges ängstliches Verhalten provoziert.
    Auch gemobbte sind manchmal mit Schuld. Was nicht heißt, dass ich mobben in Ordnung finde!

    Hast du sie denn probeweise separiert?

  4. #34
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich habe das im Moment auch... Meine letzte führende Glucke muss sich ihre Position gerade hart zurück erkämpfen. Der Hahn jagt sie (verletzt sie aber nicht, da er kleiner ist). Problematischer ist eine AraucanaMixHenne. Die stellt der ExGlucke nach und vergewaltigt sie. Sie vergewaltigt im Moment aber jede Henne, die "schwächer"/rangniedrig ist.

    Gefällt mir nicht... Muss sich ändern, sonst gibt es Suppe. Egal wie jung die "Böse" ist und wie toll sie legt...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #35
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Themenstarter
    Santana, meine ist eine Sussex vom Wagen die ewig brauchte bis sie legte und schon von Anfang an für sich war. Der Hahn ist nicht auf sie eingeschossen. Der nimmt sich morgens jede Henne, die aus dem Stall kommt, vor. Es ist ihr Verhalten.
    Gestern Nachmittag saß sie auf dem Rundballen auf den Eiern und als ich hochkletterte wurde sie sofort panisch und streckte mir den Popo entgegen. Ich kraulte sie unter den Flügeln, nahm die Eier weg und setzte sie wieder aufs Nest. Da kehrte Ruhe ein. Heute war sie draußen aber entfernt von den anderen Hühnern denen ich Weizen ausgestreut hatte. ich beobachtete sie. Ja, sie wollte schon auch zu den Anderen, getraute sich aber nicht richtig. Irgendwann ging sie doch dazu und alles war gut.

    Die stellt der ExGlucke nach und vergewaltigt sie. Sie vergewaltigt im Moment aber jede Henne, die "schwächer"/rangniedrig ist.
    Nati, das würde ICH mir nicht länger ansehen. Die stiftet einfach nur Unruhe im Gegensatz zu meinem Hahn.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #36
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ganz genau. Deswegen habe ich die weg gesperrt... Die muss jetzt runterkommen oder ich greife anders durch. Allerdings habe ich nur das"nur" knapp 2 Tage angesehen... Mehr Zeit gibt es bei mir nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. nur eine Henne legt Windeier - sonst aber fit wie ein Turnschuh
    Von dastami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2023, 09:57
  2. Amrock-Henne legt sich auf den eiskalten Boden bei -14 °C
    Von huehnerzüchter im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:53
  3. Henne sitzt aber legt keine Eier ?
    Von mike0815 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:47
  4. Huhn mausert sich, legt aber trotzdem!!!
    Von Paultschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:48
  5. Henne sitzt im Nest, legt aber nicht
    Von Anna im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •