Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Huhn ohne Hahn seit 2 Wochen gluckig

  1. #31
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.504
    Kann es sein das manche Hühner beim bloßen Anblick von Einstreu gluckig werden? Ich habe jetzt die 3. Art...
    Ansteckend ist das Glucken schon, aber nicht wegen des Anblicks von Einstreu.
    Es ist mehr so, dass die gluckende Hühner sich gegenseitig anstecken können, wie auch immer. Vermutlich kommt es zu einer Art Bruthormonausschüttung bei anderen Hühnern , wenn eine Henne gluckende Geräusche macht oder brütend auf dem Nest sitzt. Sowas entgeht der Truppe ja nicht.
    Also die Einstreu kann bestimmt wieder in den Stall, nur die Henne darf halt dort nicht sitzen können.

  2. #32
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    519
    Da klinke ich mich mal kurz ein. Hoffe ja, dass es jetzt, bei niedriger werdenden Temperaturen mit dem glucken aufhört.
    sonst hätte ich noch einen Tipp: meine haben ein breites angebautes Nest an der Seite vom Hühnerhaus, da können mehrere Hühner gleichzeitig rein, ca. 40 x 70 cm, Zwerge.
    Im Sommer haben zwei bis drei hartnäckig gegluckt. Immer wieder Eier raus, Hühner raus geworfen, nichts half. Ungemütlich und kühl am Bauch sollte sein! Von einem Kaninchen Freilauf hatte ich noch Gitter. Eins davon habe ich zurecht gebogen und schräg ins Nest gelegt. Vier Steine drunter. Sie konnten rein, haben im Nest gelegt. Eier sind weggerollt und unter das Gitter. Es war unbequem und von unten belüftet — nach 2 bzw. 3 Tagen haben sie aufgegeben.
    Liebe Grüße, Ingrid

  3. #33

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Und wann dürfen Henne und Einstreu wieder Kontakt haben? Ich hab es vorsichtshalber noch nicht wieder rein getan...

  4. #34
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.839
    Sobald sie nicht mehr gluckst. mit Glück hast du ab jetzt bis März ruhe
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  5. #35

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Sie gluckst nicht mehr. Meine Berta gluckst gar nicht, wenn sie gluckig ist, sie versucht das zu verstecken...

  6. #36

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Möhrchen lässt jetzt Federn. Berta schon seit 1 Woche. Möhrchen ist aber schon lange kahl am Bauch.
    Mausern die jetzt oder ist das noch vom glucken?

  7. #37
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.839
    Wenn Sie mausern, müsstest Du federkiele erkennen, die schon nachkommen. Beim glucken verlieren Sie bei mir schon ein paar Tage vorher die federn.

    Guck, dass du die Eier immer zügig absammelst.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  8. #38

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Ich seh sie mir gleich an und suche Federkiele...

    Es legt nur noch Carla Eier, das nehm ich immer flott raus...

  9. #39

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Berta mausert. Bei Möhrchen bin ich nicht sicher, aber sie verliert auch auf dem Rücken Federn.

  10. #40
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.839
    Das ist eher ungewöhnlich fürs glucken. Ich glaube, du musst dir keine Gedanken machen vorerst. Wirklich verhindern kannst du es ja eh nicht.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn gluckig ohne Brüten
    Von Mietze im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 23:07
  2. Huhn lahmte seit 2 Wochen
    Von zfranky im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 21:00
  3. Werden Hennen gluckig ohne Hahn?
    Von Kimberly im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:05
  4. wie bekommt man Hennen ohne Hahn gluckig?
    Von Fendtman_moni im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:30
  5. huhn seit wochen auf leeren eiern
    Von tilli im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •