Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Welches Biofutter für Zwerghühner ?

  1. #31
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Nur kurz zum Legemehl: das fressen meine trocken auch nicht. Pellets ebenso gerne. Aber das Legemehl enthält halt auch wichtige Nährstoffe und ist somit unser "Feuchtfutter". Darin kann ich dann auch mal andere Zusätze wie Bierhefe, Oregano oder Kokosflocken unterbringen.
    Wenn sie die Auswahl hätten, würden sich meine Lachshühner mit Sonnenblumenkerne und Mais versorgen.

  2. #32
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Hallöchen!

    Bei mir leben neben den Normalos auch Zwerge von nur 600g Gewicht. Alle fressen alles, auch die Minis hauen sich ganze Sonnenblumenkerne etc. in den Kropf.

    Als Futter bekommen meine seit knapp 3 Jahren die Bio Pellets von Eierschachteln. de. Zuvor hatte ich Futter von hier:

    https://www.meier-hille.de/marken

    welches auch sehr gut war, allerdings damals noch keine Bio Ware, nur ohne genveränderte Zutaten.

    Zu Beginn meiner Hühnerhaltung habe ich es auch mit Legemehl versucht, das verscharrten sie aber überall. Körner bekommen meine täglich als Ergänzung.

    Informieren ist immer gut, aber du wirst deine eigenen Erfahrungen machen. Deine Damen wrfen dir zeigen, was sie mögen und was nicht.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #33

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    @Ana. Momentan bekommen unsere Zwerghühner beim Züchter noch Aufzucht - Futtermehl von der Fa. Havens. Insofern sind sie da wahrscheinlich dran gewöhnt. Immer wieder interessant, was man für "Feinschmecker" in der Hühnerschar haben kann.

  4. #34

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    @Kohlmeise. An die Firma Meier in Hille habe ich auch schon gedacht und damit Kontakt aufgenommen. Sie haben gutes Biofutter, denke ich mal. Jedenfalls war die Beratung sehr gut. Nur, und da liegt das Problem, die Abnahme ist zu gross für unsere drei Hühner. Da habe ich Bedenken, dass das Futter dann nicht mehr in Ordnung ist bei längerer Lagerung.
    Ja, und wie Du auch sagst, die Damen werden mir es wohl zeigen, was sie mögen. Mal abwarten.

  5. #35

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    @alle. Ganz lieben Dank für Eure vielen Ideen.
    Mittlerweile habe ich mich viel belesen. Ich denke, wenn Bio, dann entweder von "Meinhof" oder von "Eierschachteln", allein schon wegen der Größe der Futtersäcke. Drei Zwerghühner brauchen halt nicht so viel.

    Ganz liebe Grüße,
    Frau Überflieger

  6. #36

    Registriert seit
    01.07.2019
    PLZ
    85...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    45
    Hallo, gibt es Hühnerfutter ohne Soja? Hab schon viel gesucht, finde immer nur mit Soja.
    Danke schon mal für die A ntworten

  7. #37
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #38

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Urmel59 Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es Hühnerfutter ohne Soja? Hab schon viel gesucht, finde immer nur mit Soja.
    Danke schon mal für die A ntworten
    Ja, das von Alfana https://alfana.de/html/geflugelfutter_.php

  9. #39

  10. #40
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Meine Zwerghühner bekommen seit einigen Monaten auch Bio-Pellets, da sie das Legemehl immer aussortiert haben. Konnte es dann beim Stallmisten in den Mist schippen. Mit den Pellets klappt es nun viel besser. Kaufe Sie bei Meika (L1 Legekorn). Mische allerdings 1:1 mit einer Bio-Körnermischung von der Scharnebecker Mühle (finde das Produkt allerdings nicht auf deren Website - bestelle es über eine Händler vor Ort).

    Diese Kombi fressen sie alle gerne. Natürlich die Körnermischung am liebsten. Die Körnermischung von Meika hatte ich sehr viele Jahre, aber sie ist mir im Vergleich zur jetzigen Variante zu "mehlig".

    VG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Hühnerhaus für Zwerghühner?
    Von Anna-Lena S im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 19:37
  2. Welches Haus für 4 Zwerghühner?
    Von flyingalma im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 14:08
  3. Biofutter im PLZ 765
    Von Hühnerfrieda im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 10:27
  5. Biofutter
    Von Huhnmama im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •