Heute benötige ich Hilfe wegen einer Legewachtel:
Gestern Abend habe ich eine kleine Gruppe von 5 jungen Legewachteln (6 Wo alt, Schlupfgeschwister) geholt, um meine Truppe wieder zu verstärken. Habe die Voliere für die neuen abgeteilt, so dass sie die beiden alten Damen sehen können, aber nicht die Fetzen fliegen. Als ich sie vom Züchter abgeholt habe, waren alle gesund und fit, sie sind auch sehr zutraulich, nach den Einsetzen in die Voliere machten sie einen entspannten, zufriedenen Eindruck.
Heute tagsüber war auch noch alles ok. Als ich heute abend nach ihnen gesehen habe, fiel mir eine mit einem blutigen Zeh auf, dann noch eine, eine andere saß etwas verängstigt in einer Ecke auf ihren Füßen (war auch verletzt)... Dann sah ich, wie die einzige unverlertzte ständig nach den Zehen ihrer Schwestern hackt! Damit hat sie erst heute Spätnachmittag/Abend angefangen, alle Verletzungen waren frisch.

Also habe ich die Füße mit Blauspray behandelt. Das Picken nach den nichtblauen Zehen ging weiter. Die Täterin habe ich zu den beiden Altwachteln gelassen, da wollte sie unbedingt hin. Sie ist aufgeregt an der Abtrennung hin und her gelaufen, drüben war sie dann ruhig. Bis jetzt sind die Füße der alten noch ok.
Was ist hier los? Hatte das schon mal jemand bei Wachteln?