Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stabiler Zaun - Bezahlbar gesucht

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Stabiler Zaun - Bezahlbar gesucht

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Ich möchte auf der einen Seite meines Geheges einen neuen Zaun ziehen.
    Jedoch diesmal einen Stabilen Zaun nehmen, daher fällt Maschendraht weg, der ist nämlich seit Jahren schon da.

    Gefallen würde mir zwar Doppelstabmatten in der Höhe von 1,60m aber die sind viel zu teuer für 26 Meter. Da zahle ich um die 700 - 800 Euro.
    Bauzaun ist günstiger, allerdings nicht besonders schön.

    Habt ihr eine andere Idee? Zaunhöhe 1,60 m, Stabile Ausführung so das der Fuchs den Zaun auch nicht von unten und die Pferde den Zaun nicht von oben verbiegen können. 26 Meter und Bezahlbar?

  2. #2
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Wie wäre es mit dem nicht so schönen Bauzaun und diesen dann mit allerlei Kletterern bewachsen lassen. Z.B. Feuerbohnen, sehen schön aus und man kann sie essen.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #3
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Es gibt auch Stabmattenzaun. Weiß aber nicht, wie viel günstiger der ist...

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem nicht so schönen Bauzaun und diesen dann mit allerlei Kletterern bewachsen lassen. Z.B. Feuerbohnen, sehen schön aus und man kann sie essen.
    Das fiel mir dazu auch als erstes ein. Ein Bauzaun ist sehr stabil und sieht bepflanzt sehr hübsch aus.

  5. #5
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Bauzaun ist günstiger, allerdings nicht besonders schön.
    Ich würde ein Knotengeflecht in einer schweren Ausführung bevorzugen, aber überlege Dir gut was Du machst, nicht dass Dir später der Begriff "Alcatraz" um die Ohren gehauen wird.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #6

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Knotengeflecht ist in der Tat eine gute Idee. Hab mir diese Zäune auch schon öfters angesehen und hab mich auch entschieden diesen Zaun demnächst zu ziehen. Welche Maschenweitenkombinationen es da gibt, muss ich mich noch schlau machen. Jedenfalls ein Drahtgeflecht, bei dem die Maschenweiten im unteren Bereich eng und relativ dicht sind und bei zunehmender Höhe erst weiter werden.

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Knotengeflecht ist doch wie Wildzaun, den hatten wir schon und liegt bereits wieder auf dem Sperrmüll. Der ist einfach zu wabbelig, wir wollten ja was festes.
    Ich habmich jetzt die ganze Zeit rum gegklickt und verglichen und denke das ich dann wohl doch bei Doppelstabmatten hängen bleibe. Der günstigste Anbieter den ich gefunden habe liegt bei 685 Euro inkl. Versand. Die Doppelstabmatten sind halt schön und kann man noch für andere Dinge verwenden.

  8. #8

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    In Bezug auf die "Wabbeligkeit" hast du schon recht, aber das muss man relativ sehen. Wenn deine Eckpfosten ordentlich stabilisiert sind, das Knotengeflecht stramm gespannt, der Abstand der Pfosten etwas enger und drei oder vier Spanndrähte ordentlich auf Zug sind, dann dürfte da nicht mehr allzuviel wabbeliges am Zaun festzustellen sein. Wenn sich der Zaun jedoch zum öffentlichen Raum befindet und Publikumsverkehr herrscht, dann sind dort immer wieder Kinder oder Typen, die sich in den Zaun reinflätzen, wodurch dann fast irreparabele Durchhänger in diesem Zaun entstehen.
    Geändert von maethy (31.05.2019 um 15:25 Uhr)

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    eine Nachbarin hat einen recht hohen Stabmattenzaun errichtet ... halt einfach, nicht doppelt. Sieht gut aus, erfüllt den Zweck ... der hat so einen optischen Knick, recht dekorativ.

  10. #10
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.802
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    eine Nachbarin hat einen recht hohen Stabmattenzaun errichtet ... halt einfach, nicht doppelt. Sieht gut aus, erfüllt den Zweck ... der hat so einen optischen Knick, recht dekorativ.
    Vermutlich meinst Du die 3D Einstabmatten und da bin ich ganz Deiner Meinung, die sehen wirklich gut aus, haben allerdings auch ihren Preis. Und wie bei jedem Zaun, muss man auch hier dafür sorgen, dass unten nichts durchschlüpfen kann.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 10:25
  2. Hoher aber mobiler Zaun gesucht, oder Bastelideen
    Von lila87 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:19
  3. Zaun -> 1m hoch / Robuste Rasse gesucht
    Von IngoR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:13
  4. Elektro Zaun als Zaun
    Von Hühner12 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •