Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Stabiler Zaun - Bezahlbar gesucht

  1. #21
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Wäre es sinnvoll auf die Erde (75 % nach außen) liegend estrichmatten hinzulegen? Der neue Zaun quasi darüber. Der Fuchs gräbt in der Regel ja direkt am Zaun. Die 75 cm nach außen kann er nicht begreifen. Das wächst dann zu bzw. zu schaufeln.
    Ob das mit Pferd geht/sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Alternativ bildet das Ende der Estrichmatte den Abschluss zum Zaun. Mit Kabelbindern verbinden, evtl. schräg nach oben. Der Fuchs steht dann in bzw. auf den Metallkästchen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #22
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Wäre es sinnvoll auf die Erde (75 % nach außen) liegend estrichmatten hinzulegen? Der neue Zaun quasi darüber. Der Fuchs gräbt in der Regel ja direkt am Zaun. Die 75 cm nach außen kann er nicht begreifen. Das wächst dann zu bzw. zu schaufeln.
    Ob das mit Pferd geht/sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Alternativ bildet das Ende der Estrichmatte den Abschluss zum Zaun. Mit Kabelbindern verbinden, evtl. schräg nach oben. Der Fuchs steht dann in bzw. auf den Metallkästchen.
    Nein das ist zu viel Arbeit und macht in meinem Fall auch keinen Sinn. Wie gesagt, ich hab ja kein Problem wenn er ein Loch buddelt, solange es bei einem Loch bleibt.
    Evtl. versuche ich dann auf das Loch was zu legen das er seinen Eingang behalten kann aber die Hühner dann nicht da raus laufen.

    Ich denke ich seh das dann wenns so weit ist.

  3. #23
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Und du bist überzeugt, daß der Fuchs weiterhin nur nachts kommt? Füchse sind auch tagsüber auf der Jagd.

  4. #24
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Und du bist überzeugt, daß der Fuchs weiterhin nur nachts kommt? Füchse sind auch tagsüber auf der Jagd.
    Ach sooo war das gemeint. Ich war schon völlig irritiert deswegen, daß der Fuchs auch wieder raus kommen können soll.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #25
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Und du bist überzeugt, daß der Fuchs weiterhin nur nachts kommt? Füchse sind auch tagsüber auf der Jagd.
    Naja die letzten 20 Jahre kam er immer in der Nacht, wäre jetzt seltsam wenn er Tagsüber kommt nur weil ein neuer Zaun da ist . Die Hühner sind ja direkt hinter dem Haus und wir haben einen Hund der Füchse nicht wirklich leiden und Türen öffnen kann, zudem ist immer jemand im Haus.

    Und wenn er Tagsüber kommt und direkt an dem Zaun ankommt, den ich neu machen will, würde mich das eh nichts nützen diese einzubuddeln, da der Fuchs bis dahin schon quer durch mein 2. Hühnergehege gelaufen wäre und dann da wahrscheinlich bereits alle Zucht- und Jungtiere getötet hätte.

    So sieht das ganze nämlich aus:


    K1600_gehege.JPG

  6. #26
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Verstehe. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß in all den Jahrzehnten bei uns hier, kein Fuchs jemals einen der Zäune hochgeklettert ist. Die Überdrahtungen und -netzungen sind allein gegen fliegende Feinde sinnvoll hier. Ich kontrolliere halt öfter die Böden, ob Grabeversuche stattgefunden haben.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #27

    Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    1
    Hallo,
    um auf deine Eingangsfrage bezüglich der bezahlbaren Lösung einzugehen...

    Wir haben ein ähnliches Problem mit einem Elektronetz lösen können.
    Das ist bezahlbar und am effektivsten gegen ungebetene Gäste.

    Wir haben ein elektrifizierbares Knotengeflecht der Firma Horizont gewählt, diese gibt es in 25m oder 50m. Die Höhe beträgt 105cm.
    Die Maschenweiten in dem Knotengeflecht sind unten bei 5 x 5cm, so dass der Zaun selbst für Küken sicher ist.

    Bei der Montage haben wir zusätzlich die Ecken abgespannt, mit Heringen & Seil. Der Zaun steht wie eine 1.

    (Link gelöscht weil Verdacht auf verdeckte Werbung)

    Viel Erfolg bei dem Projekt
    Geändert von sil (03.06.2019 um 21:45 Uhr) Grund: Link gelöscht weil Verdacht auf Werbung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 10:25
  2. Hoher aber mobiler Zaun gesucht, oder Bastelideen
    Von lila87 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:19
  3. Zaun -> 1m hoch / Robuste Rasse gesucht
    Von IngoR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:13
  4. Elektro Zaun als Zaun
    Von Hühner12 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •