Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist das für ein ? EI ???

  1. #1

    Registriert seit
    06.01.2019
    Beiträge
    34

    Was ist das für ein ? EI ???

    Hallo zusammen,

    nachdem in einem anderen Faden schon viel über die Legerei meiner Hühner diskutiert wurde (Thema: Sehr schlechte Legeleistung - warum?) - vielen lieben Dank dafür! - habe ich jetzt dieses Gebilde im Nest gefunden:

    P1050764_klein.jpg

    Eine Henne lag den nachmittag über viel rum, erst draußen, später im Nest. Das haben mehrere Hennen ab und zu mal gemacht, später lag dann ein Windei irgendwo und das Huhn war wieder fit. Jetzt lag das hier im Nest. Etwas Eiweiß-Glibber war noch dabei.
    So ein Gebilde wie heute habe ich schon mal gefunden, aber dieses ist fester. Ich wollte es aufschneiden, aber es ist wie Gummi. Beim letzten Mal war der Inhalt wie Butter in Farbe und Konsistenz, ein Foto habe ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, welche Henne es das letzte Mal gelegt hat. Blutig sieht es gar nicht aus, Schleimhaut wäre aber doch blutig, oder?

    Gestern war die Henne noch fit, jetzt schläft sie bei den anderen auf der Stange. Mal sehen, was sie morgen macht.

    Kann jemand sagen, was das sein könnte?

    Es liegt auch schon wieder ein Windei unter der Stange, von welcher Henne kann ich nicht sagen. Windeier gibt es ja leider öfter, die sehen dann aber "normal" aus, bis auf die Schale.

    leicht verzweifelte Grüße vom Zwerg

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Sieh mal hier: Der Blog ist von unserem Forumsmitglied Miradea:
    http://dieimwaldlebt.de/kranke-gertrud.html

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2019
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Dankeschön! Ich hatte immer nur Bilder von festen Schichteiern gefunden, aber dann gibt es die wohl auch als Wind-Schichteier.
    Der Henne geht es wieder super, sie war den ganzen Tag mit den anderen unterwegs. Abgemagert ist sie auch nicht, eher ein Stück zu dick. Ein AB für ein fittes Huhn halte ich jetzt nicht für sinnvoll, aber da werde ich den Tierarzt befragen. Durch das lange WE ist der erst am Montag da, aber wie gesagt, das Huhn ist ja fit.

    Viele Grüße vom Zwerg

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •