Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Eier seit 14 Std angepickt

  1. #41
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.178
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Lach... Da siehste Mal. Frag 10 und du bekommst mindestens 11 verschiedene Ratschläge.

    Die Daumen werden für Nr 5 weiter gedrückt.
    Bei den Imkern ist es noch VIEL schlimmer
    Danke Euch, Ihr seid super!
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,5MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,2 Seidis, 0,2 Sebright, 0,2 Paduaner von Paultschi

  2. #42
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.834
    Was für eine schöne Farbe. Super süß.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #43
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.178
    Themenstarter
    Noch nichts angepickt im 5. Ei. Heute ist Marek-Impftermin....
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,5MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,2 Seidis, 0,2 Sebright, 0,2 Paduaner von Paultschi

  4. #44
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.011
    Fahre ruhig hin zum Marekimpfen. Für die anderen wird es sonst zu spät und falls das fünfte doch noch binnen der nächsten 24h schlüpft, impft es sich quasi durch die Kotaufnahme (wo sie ja anfangs doch immer mal neugierig rein picken) noch mit. So sagt uns das unser TA immer.
    Gefiederte Grüße von den 2,14 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #45
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.050
    Was für süße Kükis
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  6. #46
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.088
    Glückwunsch zu den Küken, Tina.
    Ich mache es auch so, wie Lisa und ich wäre auch mit den Vieren zum Impfen gefahren.

  7. #47
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.178
    Themenstarter
    Danke für die Tipps, auch an Jussi, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die 4 waren mit Hr L impfen gestern, 3 Std Fahrt Hin und Rück mit Stau, aber mit snuggle safe und Sonne im Auto hatten die ihren Spaß, Hr L hat geschwitzt
    Alles gut überstanden.

    Nr 5 ist im Ei abgestorben, fertig entwickelt, hatte ja an Tag 18 noch gezappelt. Das scheint ja oft vorzukommen in Brütern, als ich den King Suro Ergebnisse thread gelesen habe, fiel mir auf, dass fast nie alle befruchteten schlüpfen. Woran liegt das?

    Jedenfalls sind die aber wirklich ultrasüß und ich könnte den ganzen Tag kuscheln, was ich mir verkneife. Aber irgendwie sind sie auf meine Stimme geprägt, und als ich nach Hause kam und mit ihnen sprach, ging das große Weinen los, als ich wieder ging. Da habe ich sie kurzerhand mal eine Weile getragen und danach war friedlich.
    Das ganze Umziehen und Desinfizieren , wenn man von den anderen kommt, ist noch gewöhnungsbedürftig, wird aber konsequent umgesetzt.

    Ein paar Bilder




    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,5MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,2 Seidis, 0,2 Sebright, 0,2 Paduaner von Paultschi

  8. #48
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.943
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen

    Nr 5 ist im Ei abgestorben, fertig entwickelt, hatte ja an Tag 18 noch gezappelt. Das scheint ja oft vorzukommen in Brütern, als ich den King Suro Ergebnisse thread gelesen habe, fiel mir auf, dass fast nie alle befruchteten schlüpfen. Woran liegt das?
    Würde mich auch interessieren, woran das liegt. Bestimmt gibt es verschiedene Ursachen. Ich denke manche sind einfach zu schwach und dann schaffen sie es nicht durch die Schale. Das kommt aber nicht nur im Brüter vor, das hatte ich auch schon bei Naturbrut.

    Ich wünsche dir weiter viel Freude an den kleinen. Küken sind einfach immer soooo niedlich.

    LG
    Mara

  9. #49
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.696
    Oh was süß....die Portemonnaie-Küken..... Ganz liebevolle Bilder, Tina.

    Mensch...da hat Herr L aber eine Sauna-Tour auf sich genommen...lach...der arme. Ich drück ihn mal. Aber da müssen KükenPapas halt durch.

    Dass das eine es nicht geschafft hat, tut mir leid. Mir sind bei meiner ersten (und deswegen auch letzten) Kunstbrut auch so einige völlig fertige Küken-Engel einfach nicht geschlüpft. Da kommt man schon ins Grübeln - da bin ich ganz bei dir.

    Für eure Babies alles Glück der Erde....und viel Freude an ihnen für euch natürlich auch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #50
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.665
    Ach hier bist Du! Hab doch noch nie in der Kunstbrutabteilung gelesen.

    Sind die süüß kiss.gif Immer schön weiter von mir mitkuscheln
    Grünlegemixe 3,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Ei nun seit 30 Std nur angepickt, was tun?
    Von AnnasHühner im Forum Naturbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 10:44
  3. 19. tag, 3 Eier angepickt
    Von hasenfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:15
  4. Gänseei seit 2 Tagen angepickt
    Von pahu im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:40
  5. Ei seit 24h angepickt vor Termin
    Von Krähe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •