Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Eier seit 14 Std angepickt

  1. #31
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.834
    Lass es, nicht schieren. Ist alles nur eine Störung. Man vermasselt mehr als man meint.
    Ist doch alles noch im grünen Bereich. Sind die anderen denn wirklich trocken? Sonst würde ich sie noch im Brüter lassen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.696
    Die können 48 Std. drinnen bleiben....also nicht vorher aufmachen. Das 5. kommt auch noch....keine Bange.

    (ja @kükenei..ich und mein nicht existentes Verhältnis zu Zahlen...lach).

    Grüße an deinen Herrn L...mein Herr L ist nicht anders....

    "hallo kleiner....haaalllloooo...guuuuckguuuuuuuck….."... .

    Männer!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.680
    da sagt ihr was....
    Mein GG hat gestern fast den ganzen Tag mit dem zu früh geschlüpften Gössel auf dem Arm verbracht.
    Das hat so geschriehen und gejammert weil es nicht allein sein wollte, währen die anderen noch beim Schlupf waren, dass wir es kurzerhand mit hoch genommen haben...
    Er hat sich rührend gekümmert und die beiden haben auf dem Sofa zusammen ein Nachmittagsnickerchen gemacht...
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #34
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.696
    Jaja...das starke Geschlecht. Weicheier werden sie, beim Anblick kleiner, gefiederter Flauschis....man kriegt sie alle!!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.943
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    da sagt ihr was....
    Mein GG hat gestern fast den ganzen Tag mit dem zu früh geschlüpften Gössel auf dem Arm verbracht.
    Das hat so geschriehen und gejammert weil es nicht allein sein wollte, währen die anderen noch beim Schlupf waren, dass wir es kurzerhand mit hoch genommen haben...
    Er hat sich rührend gekümmert und die beiden haben auf dem Sofa zusammen ein Nachmittagsnickerchen gemacht...
    Besteht da gerade bei Gänsen nicht die Gefahr einer Prägung auf den Menschen? Daß das kleine dann deinen Mann als seine Mama ansieht und die Gänsemutter nicht mehr akzeptiert?

    @Nutellabrot

    Ich würde nicht schieren und auch den Brüter noch nicht öffnen. Du siehst von außen nicht das ganze Ei, es könne schon angepickt sein an einer Stelle, die du von außen nicht siehst. Und beim Schieren siehst du nicht unbedingt Bewegung, auch wenn es noch lebt. Kann auch z.B. sein daß er gerade schläft.

  6. #36
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.680
    @mara, das sind Gössel aus Kunstbrut 😀

  7. #37
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    *****
    Beiträge
    15.927
    Ich lasse meine Küken niemals 48 Stunden im Brüter. Ja können sie - aber müssen sie ?

    Menschen können 4 Tage ohne Wasser und 60 Tage ohne Nahrung überleben. Trinkt man deshalb 4 Tage nix und hungert 2 Monate?

    Warum sollte ich meine Küken ihre kompletten Reserven aufbrauchen lassen, wenn es nicht notwendig ist? Sobald die trocken sind kommen sie raus und bekommen sofort Wasser und Futter angeboten. Wird immer am ersten Tag schon angenommen. Es ist der Entwicklung der Küken nachgewiesenermaßen sehr zuträglich.

    Schnell arbeiten und nicht rumfummeln. Zu Zweit geht das ratzfatz. Jeder meiner Brüter schafft es innerhalb ein paar Minuten wieder alle Werte zu korrigieren.

    Unter der Glucke ist doch auch nicht alles immer auf's Grad genau.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  8. #38
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.178
    Themenstarter
    Habs jetzt auch so gemacht. Kuken waren alle trocken und sind unterm Dunkelstrahler. Ei Nr 5 nicht angepickt. Bleibt jetzt drin.
    Meine Güte, sind die süüß!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,5MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,2 Seidis, 0,2 Sebright, 0,2 Paduaner von Paultschi

  9. #39
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.696
    Lach... Da siehste Mal. Frag 10 und du bekommst mindestens 11 verschiedene Ratschläge.

    Die Daumen werden für Nr 5 weiter gedrückt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #40
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.178
    Themenstarter












    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam; 2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,5MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,2 Seidis, 0,2 Sebright, 0,2 Paduaner von Paultschi

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ei nun seit 30 Std nur angepickt, was tun?
    Von AnnasHühner im Forum Naturbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:30
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 10:44
  3. 19. tag, 3 Eier angepickt
    Von hasenfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:15
  4. Gänseei seit 2 Tagen angepickt
    Von pahu im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:40
  5. Ei seit 24h angepickt vor Termin
    Von Krähe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •