Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Junger Hahn nervös und ängstlich

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.715
    Rocco, wie reagieren die auf plötzliche Bewegungen oder wenn sie sich in die Enge gedrängt fühlen?
    Grünlegemixe 1,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    3.691
    Bei mir sind die ruhig, ich kann die einfach einsammeln. Wenn ich die haben möchte, bleiben die stehen und lassen sich hochnehmen. Bei Fremden ist das nicht möglich. Da ist Flucht angesagt. Da fliegen die sofort auf, landen nach mehreren Metern und rennen dann weiter.
    Hab ich schon erlebt. Aber wenn ich dabei bin und rufe unterbrechen sie die Flucht und ich kann sie zurückholen.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    9.715
    Naja aber das ist doch sicher auch Deine ruhige Körpersprache, oder? Was passiert, wenn Du Dich unerwartet anders verhältst? Meine Ramelsloherhenne beispielsweise konnte ja auch auf dem Schoß sitzen, aber wehe ich kam mit einem Besen in den Stall!
    Grünlegemixe 1,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

  4. #14
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    3.691
    Wenn ich die anspreche, kann ich mit allem kommen. Muss eben angemeldet sein sonst bricht Panik aus.
    Wenn ich dabei bin, sind die auch viel ruhiger bei ihnen unbekannten Gegenständen oder Leuten. Da orientieren sie sich voll an mir.

    Mfg Rocco
    Geändert von Rocco (30.05.2019 um 13:43 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junger Hahn sitz viel....
    Von Apassionata im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 11:34
  2. junger hahn ist größer !!! ist das nomal??
    Von Schreieee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 12:39
  3. Junger Hahn ist agressiv
    Von Andreas0255 im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:06
  4. junger hahn
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:37
  5. Junger Hahn kommt zu Hennen
    Von Lisa im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •