Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Meine Zwergseidis

  1. #21

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.993
    Hallo Santana
    Gelb sieht alles nach Hahn aus.
    Grau , eher schwarz würd ich Mädl sagen.
    Weiß eher Hahn
    Geändert von nero2010 (17.06.2019 um 13:22 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.495
    Themenstarter
    Danke!
    Ja, die gelben sind alles Hähne.
    Das graue ist jetzt wirklich fast schwarze geworden.
    Das weiße könnte der Frisur und dem Kamm nach wirklich ein Hahn sein. Allerdings haben die 3 gelben Hähne alle einen deutlich größeren Kamm.

  3. #23

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.993
    Ich habe bei gelb festgestellt, dass die Hähne da echt früh Kamm und Kehllappen zeigen.
    Und ausser ordentlich viele Hähne werden. Wobei ich am Obergau noch gerade vorbei gerutscht bin.
    Haben sich doch noch 3 als Hennen geoutet. Also nuuur noch 6.3.

  4. #24
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.495
    Themenstarter
    Das ist ja super!
    Dann kannst du ja einen Stamm zusammenstellen. Behältst du denn nur einen Hahn? Dass 1,3 am besten passt ist mit klar. Manchmal hat man aber ja noch ein paar Ersatzhennen mit dabeilaufen.
    Es wäre ja ärgerlich, wenn dann dem „Zuchthahn“ etwas passiert und man keinen mehr hat.
    Wenn du dich bei den gelben geirrt hast, habe ich beim Weißen doch noch etwas Hoffnung😀

    Viele Grüße, Santana

  5. #25

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.993
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Das ist ja super!
    Dann kannst du ja einen Stamm zusammenstellen. Behältst du denn nur einen Hahn? Dass 1,3 am besten passt ist mit klar. Manchmal hat man aber ja noch ein paar Ersatzhennen mit dabeilaufen.
    Es wäre ja ärgerlich, wenn dann dem „Zuchthahn“ etwas passiert und man keinen mehr hat.
    Wenn du dich bei den gelben geirrt hast, habe ich beim Weißen doch noch etwas Hoffnung��

    Viele Grüße, Santana
    Ich habe noch zwei gelbe Hennen aus 2018...also insgesamt jetzt 5.
    Leider lassen die jetzigen Hähne vermuten dass sie formmäßig nicht zur Zucht geeignet werden.
    Einen Kükenhahn habe ich noch von meinem gelben Althahn...auf ihm ruhen jetzt alle meine Hoffnungen.
    Deine gelben scheinen recht hübsch zu werden. Meine BE stammten von einem Ausstellungszüchter...na ja...

  6. #26
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.495
    Themenstarter
    @nero
    Würdest du denn 2 Hähne zur Vorsicht behalten, wenn du welche hättest?
    Ich habe einen blutsfremden zu meinen Hennen (bis jetzt ist es ja nur eine gelbe).
    Die Zehentrennung ist gut. Form, Kamm und Farbe kann ich kaum beurteilen.
    Ich werde nochmal ein Foto einstellen.
    Neues Hobby😀...

    Der andere Hahn hat eine schlechtere Zehentrennung und ist von der Entwicklung etwas dahinter. Querfalte ist gut.

    Es macht richtig Spaß die kleinen zu beobachten. Richtig groß sind sie schon!

  7. #27

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.993
    wenn irgendwie möglich möchte ich 2 halten. Ich musste schon zu oft, guten Nachfolger suchen, was sich meist als nicht einfach heraus stellte. Und obendrein noch kostenintensiv da immer per Tierversand.

  8. #28
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.495
    Themenstarter
    Die Seidis gehen immer noch nicht alleine in den Stall. Vielleicht sind sie einfach zu faul um ein paar Ecken in den richtigen Stall zu laufen? Sie suchen sich die bequemste, schnellste Lösung und setzen sich zur Glucke.

    Ist das eine „richtige“ wildfarbene Henne oder ein Farbmix?

    Ist das weiße immer noch ein Hahn, oder hat sich noch was geändert😀?








  9. #29

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.993
    Hallo
    Wf ist Henne.
    Weiß eher Hahn.

  10. #30
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.495
    Themenstarter
    Ok, ich seh es ein. Ich dachte, dass es mit den rosa Blumen mehr nach Henne aussieht!

    Sieht die wildfarbene Henne denn farbrein aus?

    Momentan wäre ich dann bei 4,5.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschlechtsunterscheidung bei zwergseidis
    Von LuLu88 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:29
  2. Zwergseidis
    Von Michlnec im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:39
  3. Zwergseidis
    Von Sunny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •