Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Meine Zwergseidis

  1. #121

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.314
    Dann beginnt heute um Zeit XX der 21. BT , also Schlupftag und endet morgen Abend zur Zeit XX.

  2. #122

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.314
    Stimmt, Du hast Recht.

  3. #123
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    Jedes Jahr aufs neue eine komplizierte Sache😀!

    Gestern piepte es schon. Also wussten wenigstens die Küken, wann Schlupfbeginn ist!
    Heute mache ich mal Fotos!

  4. #124
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr aufs neue eine komplizierte Sache��!
    So kompliziert ist das doch gar nicht.
    Der Zeitpunkt an dem man einlegt ( z.B Donnerstag 18 Uhr) ist zu gleich 3 Wochen später auch das Ende des 21. Bruttages (Donnerstag 18 Uhr). Denn dann sind 21 x 24 Stunden um.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #125
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    @Heidi. Ja, ich weiß! Bei mir ist es ja wieder ein paar Monate her😀. Bin dann immer etwas irritiert und nervös!

    Ein Ei hat das Schlupfdatum verpasst. Bis morgen lasse ich es noch unter der Glucke. Dann überlege ich mal weiter.
    Ich gehöre ja zu denen, die nicht aufgeben möchten. Irgendwann muss ich es dann einsehen...

    Zara, die Zwergaraucanahenne hat 2 helle Küken mit Krawatte und ein dunkles vollbefiedertes mit hellem Fleck auf dem Kopf.
    Sie ist sehr stolz und stützt sich auf ihren Flügeln ab, damit die Küken raus und ich reingucken kann.

    Die kleine schwarze Zwergseidihenne hat 1 schwarzes und 1 weißes mit komplett nackigem Hals. Außerdem ein schwarzes vollbefiedertes. Sie ist recht nervös und wundert sich noch, wo die Küken herkommen. Futter hat sie heute noch nicht angezeigt. Ich hoffe, dass sie sich morgen gut um die Küken kümmert.



    Fotos machen war heute schwierig. Irgendwie war es zu dunkel im Stall. Jetzt habe ich die Ställe etwas gedreht, damit mehr Licht hineinfällt.
    Es gibt doch kleine, klebbare Lampen für Kleiderschränke, wäre das nichts?
    Tagsüber ist die Stalltür offen und in ein paar Tagen gehen sie bestimmt raus.

    Meine Seidi Cochin Henne hat ein paar meiner gemischten Zwergseidieier bekommen. Ich muss ja schließlich eine Probebrut durchführen, oder😀?
    Außerdem kann man 6 Küken schlecht durch 3 teilen. Irgendwie schon, aber eine Großfamilie ist doch noch besser!
    Geändert von Santana (14.02.2020 um 15:18 Uhr)

  6. #126
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.620
    süße kleine Henne
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #127
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    Eine Henne? Ich wollte tatsächlich einen weißen Hahn! Henne nehme ich aber auch.
    Das kleine, schwarze reinerbige Showgirl ist auch eine Henne. Da bin ich mir sicher!
    Morgen mache ich nochmal Fotos.

  8. #128

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.314
    Gratulation Santana

  9. #129
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter
    Danke Nero!


    Das kleine sieht aus wie ET!



    Hier ist das 3. vollbefiederte Küken der kleinen schwarzen. Richtig propper!

  10. #130
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1.849
    Themenstarter



    Hier sind die letzten 3.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschlechtsunterscheidung bei zwergseidis
    Von LuLu88 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:29
  2. Zwergseidis
    Von Michlnec im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:39
  3. Zwergseidis
    Von Sunny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •