Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Würmer

  1. #11
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Kotproben erspar ich mir seitdem ich ein und die selbe Kotprobe auf 3 verschiedenen Stellen untersuchen ließ und 3 verschiedene Ergebnisse bekommen habe.

    Meine Tiere bekommen regelmäßig Knoblauch, trotzdem entwurme ich meine Tiere 2x im Jahr.
    Im Frühjahr, wenn ich BE sammel mit Concurat, im Herbst mit Flimabend.
    Meiner Meinung nach gedeihen die Tiere so viel besser und sind weniger anfällig für andere Krankheiten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Concurat, Heidi.... Hat du da keine Bedenken?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Concurat, Heidi.... Hat du da keine Bedenken?
    Warum sollte ich Bedenken haben?
    Jeder TA wird Dir bestätigen das Concurat das zuverläßigste Entwurmungsmittel ist.
    Da ich es vor dem BE sammeln einsetzte brauch ich keine Eier zu verwerfen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Na, weil es doch heißt, dass sich das in den Eierstöcken anreichert. Das wird ja innerhalb von ein paar Monaten nicht weggehen?

    Ich entwurme nur nach positivem Befund... Sprich seit 1,5 Jahren garnicht. Ich habe seit ich Hühner habe nur 1 x entwurmt, weil nichts besonderes gefunden wurde.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich entwurme gar nicht, und meine Küken gedeihen gut, die Hühner sind nicht anfällig für Krankheiten und legen quer duch alle Altersklassen wirklich sehr viele Eier.
    Ich verzichte auf das Entwurmen, zum einen, weil ich zuviel Respekt vor Resistenzen habe, und zum anderen glaube ich schon, dass es Gründe hat, wenn diese Medikamente nicht für Hühner zugelassen werden.
    Ich halte ein Überhandnehmen von Parasiten beim Huhn für ein Anzeichen von einer anderen Erkrankung oder mangelnder Hygiene (Überbesatz). Ein gesundes Huhn sollte mit den Würmern fertig werden. Sichtbare Würmer im Kot hatte ich bisher nur einmal.

  6. #16
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Na, weil es doch heißt, dass sich das in den Eierstöcken anreichert. Das wird ja innerhalb von ein paar Monaten nicht weggehen?

    Ich entwurme nur nach positivem Befund... Sprich seit 1,5 Jahren garnicht. Ich habe seit ich Hühner habe nur 1 x entwurmt, weil nichts besonderes gefunden wurde.
    Wieviele Jahre ist mit Concurat entwurmt worden? Ich leb jedenfalls noch.

    Für mich spielen da nur Kosten eine Rolle.
    Concurat war und ist wesentlich günstiger, andere Entwurmungsmittel bringen nur mehr Geld in die Kassen.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Geht auch weniger darum ob du noch lebst, das lagert sich in den Eierstöcken ab...
    Ich würde Eier von mit Concurat behandelten Hühnern, meinen Mädels, die hoffentlich mal gesunde Kinder auf die Welt bringen, jedenfalls nicht geben. Bei mir selbst wärs egal...
    Jeder der Speiseeier abgibt, sollte da auch Verantwortung übernehmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Uff... Keine Ahnung, Heidi? Ich nur 1 x (einen Hahn, wohlgemerkt). Ansonsten garnicht.

    Meine Eierstöcke waren mir ja noch egal.. Aber die meiner Töchter oder Kundinnen, die Eier kaufen nicht...(da kann ich nicht anders). Wenn man es nicht wüsste....? Aber wissend....? Hmmm.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Geht auch weniger darum ob du noch lebst, das lagert sich in den Eierstöcken ab...
    Ich würde Eier von mit Concurat behandelten Hühnern, meinen Mädels, die hoffentlich mal gesunde Kinder auf die Welt bringen, jedenfalls nicht geben. Bei mir selbst wärs egal...
    Jeder der Speiseeier abgibt, sollte da auch Verantwortung übernehmen.
    Es geb nur BE ab......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #20

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Ich habe Würmer im Kot entdeckt, 1 angebrochenes Flimabendpäckchen habe ich noch im Kühlschrank. Was meint ihr, kann ich das noch nehmen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Würmer
    Von monika2 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 19:13
  2. Würmer?
    Von Gackelei im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 12:51
  3. Würmer
    Von Gockel1989 im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 21:08
  4. Würmer
    Von dehöhner im Forum Parasiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:45
  5. Würmer
    Von Gisela im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •