So, ich muss jetzt leider mal ein wenig ausholen. Bis zum 06.05.2019 hatten wir mal 15 Hühner und drei Hähne. Am 06.05. war dann leider der Marder bei uns und hat 13 Leichen da gelassen und eins anscheinend verschleppt.
Leider hatten die Schweine wohl über Nacht die Hühnerklappe kaputt gemacht und er Marder hatte leichtes Spiel.
So und nun zu meinem Problem. Wir haben dann an diesem Tag die Eier aus dem Stall eingesammelt, alle. 11 davon waren schon ein paar Tage bebrütet und haben über 10 Stunden kalt gelegen. Da mir nichts besseres eingefallen ist, haben wir 7 Stück erst mal zu meiner Freundin und ihren gluckenden Hühnern gebracht. Die haben sich dann auch brav auf die Eier gesetzt. Die verbleibenden 4 angebrüteten Eier haben wir zunächst mal auf die Heizung gelegt und einen Inkubator bestellt.
Am nächsten Tag haben wir zunächst einmal sämtliche Eier unser Hühner eingesammelt die wir in den letzt 7 bis 10 Tagen verteilt haben.
Am 08.05. (leider ein Tag später als gedacht) kam dann der Inkubator und wir haben die zusammen gesammelten Eier da rein gelegt. Inklusive der 4 Eier und einzelnen Spenden meiner Freundin hatten wir dann 42 Eier im Inkubator und ob man es glaubt oder nicht, außer 6 Stück haben sich zunächst mal alle Eier entwickelt und auch die kalt gewordenen haben sich weiter entwickelt.
Und jetzt mein Hauptproblem, wie kann ich herausfinden, wann die vorgebrüteten Eier schlüpfen. Gibt es da eine Möglichkeit. Ich habe keine Ahnung, wann die Glucken genau Platz genommen haben. Eine hatte irgendwann nochmal ein neues Nest angefangen, eine andere hat gewechselt. Kann ich das irgendwie herraus finden?
Vielen Dank