Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: HILLLFFFFEEEE; Hybrid sitzt auf Eiern

  1. #101
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Buddy hat ein sehr sehr gutes genetisches Programm. Durch die fehlende Ausbildung/Übung hat er nicht wirklich einen Plan, aber das was er macht sieht gut aus. Den hätt ich echt gerne mal in seinen jüngeren Jahren an Schafen gesehen, das wäre ein guter Hund zur täglichen Arbeit geworden.

    Ob ich den älteren Herrn an die Gänse lassen würden ?? Erst mal vorsichtig probieren solange die noch jung sind und Respekt vor ihm haben. Für sture Viecher hat er zu wenig Abstand und zu wenig Druck. Außerdem glotzt er sich gerne fest. (Ist nicht böse gemeint, sagt man so, wenn ein BC sooo viel Auge hat, dass er "festfriert".) Ich würde nicht zu lange warten mit den Gänsen. Die können einem weichen Hund wie Buddy schon die Stirn bieten wenn sie erwachsen sind. Da sollten die "Fronten" vorher schon geklärt werden.

  2. #102

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Hallo Lisa,
    Ja Buddy wäre ein toller Arbeitshund geworden! Wir haben den mit 10 Monaten aus einer (Kleinhund-)-Familie geholt die "schon Immer mal einen BC haben wollten". Die beiden Katzen und die beiden Fußhupen die die hatten, waren sichtlich genervt, von Buddys Drang alle auf einem Haufen haben zu wollen. Auch die Besitzer waren mit dem Energiebündel völlig überfordert.
    Wir hatten den Eindruck, dass Buddy genau wusste warum wir gekommen sind. Der hat sich regelrecht beworben. Wir haben ihn gleich mitgenommen und er ist in unser Auto gehüpft und hat keinen Blick zurück verschwendet. Zuhause angekommen hat er Haus und Grundstück inspiziert und schon am nächten Tag jeden verbellt der nur zum Haus hingeschaut hat. Haben wir ihm aber ruck zuck abgewöhnt, genausop wie das Bellen im Auto. Aber es waren nie mehr als 2 zeitnahe Ansagen zu einer Unart notwendig und dann war das verinnerlicht.
    Wir hatten ein Spielwarengeschäft in der Stadt und der Hund lag den ganzen Tag drausen vor der Tür und begleitete die Kunden in das Geschäft. Der wäre nicht bekannter im Ort gewesen wenn ich ihn lila lackiert hätte.
    Ich hatte viel zuwenig Zeit um seine Fähigkeiten auszureizen. In der Hundeschule war er einfach der Star. Einmal zeigen und dann saß das. Mir kam er immer wie ein kleiner Angeber vor, der das nur macht um die anderen doof aussehen zu lassen.
    Das geilste Erlebnis mit ihm hatte ich als wir, wie jeden Abend, unseren Spaziergang machten. Ich habe einer kleinen Schafherde immer ein paar Haselnusszweige von einem verwilderten Riesen-Busch neben unserem Geschäft mitgebracht.
    Es stand eine Aue außerhalb des Zauns, ihr Lamm drinnen. Klar hatte sie vergessen, dass sie nur auf der anderen Seite stand, weil sie sich an einer weichen Stelle unter dem Zaun soweit durchgefressen hatte bis sie auf der anderen Seite stand.
    Als wir uns näherten ist sie erstmal längs des Zauns am Feld entlang geflüchtet. Buddy konnte ich mit Pfiff an weiterer Verfolgung hindern. Ich bin zu ihm hin und mit ihm ein paar Meter ins Feld. Die Aue ist dann wieder auf den Weg zu Ihrem Lamm. Wir beide sind dann zurück auf den Weg auf dem kniehoch Gras stand. Ich ließ Buddy in der Mitte des Weges ablegen und ging im großen Bogen um die Aue herum auf die andere Seite des Weges. Als ich mich dann umdrehte und Richtung Schaf ging, wollte es wieder flüchten. Genau in Richtung Buddy der sich flach im Gras versteckt hielt. Als die Aue losstürmte richtete er sich blitzschnell auf, aber ohne weitere Bewegung, worauf sie erschrocken stehen blieb. Ich konnte sie packen und unter dem Zaun durchschieben. War ja auch die Richtung in die sie selbst wollte, also war nicht schwer. Aber Buddy hat instinktiv alles ruhig und richtig gemacht, trotzdem er da noch keine 3 Jahre alt war.
    Ich habe oft bereut, dass wir ihn kastrieren ließen. Aber mit seinem Vorgänger, den wir 8 mal aus dem Tierheim abholen mußten und den unzählige Leute zurück brachten, hatten wir solche Sorgen. Die Tierheimleitung sagte, dass das nur daran liegen würde, weil er nicht kastriert sei. Buddy hat zwar von der Optik schlechte Voraussetzungen zur Zucht (Schlappohren und Stehrute) aber vom Wesen und der Intelligenz ist er unschlagbar.
    Als wir das Geschäft aufgaben und uns den Hof anschafften, was gut ein Jahr dauerte und unendlich viel Mühe und Kraft kostete, hatten wir kaum noch Zeit für die Töle. Von den vielen Leckerlies der Kunden und dem Bewegungsmangel, meine Frau ist zuvor jeden Tag nach der Arbeit mit ihm 6 km nach Hause gelaufen, hat er ordentlich zugenommen und ist träge geworden. Wir haben dann ein paar Schafe angeschafft und das war die Erfüllung seines Traums. Innerhalb von 4 Wochen war er wieder ein agiler und bewegungsfreudiger Hund.
    Bezeichnend auch seine Reaktionen als wir den Hof das erste Mal besichtigt haben. Der Makler meinte ganz in Bewunderung dazu: "Wenns nach dem Hund gehen würde, müssten Sie den Hof kaufen!" Es war ein ganz ähnliches Verhalten wie damals, als er die ersten Momente zu uns ins Haus kam. Als wüßte er warum wir da sind. Bei den Besichtigungen der anderen Objekte waren die Reaktionen verhaltener. Und wirklich, dieser Hof hat alles was notwendig ist im richtigen Verhältnis. Grundstück, Bachlauf, Gebäude Hoffläche. Rückblickend glauben wir schon, dass Buddy ahnte warum wir diese Höfe besucht haben. Und bei dem Hof hat es eben perfekt gepasst und das schien er, wie wir eigentlich auch, gespürt zu haben. Wir haben noch einige andere Objekte angesehen, aber sind immer wieder auf diesen Hof zurück gekommen.
    Wir wollen versuchen mittelfristig ein BC Welpen zu beschaffen in der Hoffnung, dass er viele Eigenarten von Buddy abschaut. Er ist jetzt 9 Jahre alt und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.
    Geändert von Tomthall (19.07.2019 um 20:27 Uhr)
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  3. #103
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Eine schöne Geschichte und ein toller Hund! Ich freu mich immer, wenn die Tiere an dir richtigen Besitzer kommen.

  4. #104

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Die erste Glucke für die der Hilferuf galt führt ihe 3 überlebenden Küken nun schon seit dem letzten WE nicht mehr. Wir haben die 4 zu den "Großen" getan und dort hatte sie ein paar mal andere Hennen attackiert als diese den Kleinen zu nahe kamen, aber damit war schon nach dem ersten Tag schluß. Die 3 Küken gingen ihres Weges und die Glucke auch. Den beiden Dickeren schien das egal zu sein. Zwei Tage ist das Kleinste mit den beiden Dicken rumgezogen. Wir haben die Nachts bei den anderen im Stall gelassen, wo die Kleinen schön zusammen blieben und etwas erhöht geschlafen haben. Massive Angriffe konnten wir keine feststellen. Sicherheitshalber habe ich den Dreien ein Zufluchtsort gebaut durch deren Eingang den nur sie passen. (Sehr zum Missfallen der Hennen, steht dort doch so mach Leckeres an das sie nicht ran können) Seht das Bild. Dann hat der Kleine gestern Abend seine Meinung geändert und wollte doch lieber zur Mama wechseln. Erst hat er unter Ihren Flügeln gesessen und gefipt als sie Wasser getrunken hat. Sie hat das tolleriert aber sich dann in aller Seelenruhe einen Schlafplatz suf der höchsten Stange gesucht. Da kam der Zwerg leider nicht hin und hat ein Spektakel gemacht. Selbst als ich als es fast schon dunkel war hat er unaufhörlich gerufen. ich hab ihn mir dann gegriffen und zur Glucke auf die Stange gesetzt. Da war dann Ruhe und sie hat sein ankuscheln wieder tolleriert. Ich bin mal auf heute Abend gespannt.
    2019_Fluchtburg Küken klein.jpg
    2019_Adele Kuscheln mit 01 klein.jpg
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, Henne sitzt auf 3 Eiern
    Von Mietze im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 19:16
  2. Glucke sitzt nur neben den Eiern
    Von Biene... im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 17:06
  3. Henne sitzt auf Eiern,Glucken???
    Von Sandra76 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 23:18
  4. Seidihahn sitzt nachts auf Eiern!
    Von Skidbakka im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:52
  5. Glucke sitzt neben den Eiern
    Von Anna im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •